PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Ich weiß schon gar nicht mehr wie mein Tip war:gruebel:

Ich hatte glaube ich gesagt Black Slate, Grey Black oder Fire Red Burst. Wobei Grey Black ja offiziell nicht mehr zu bekommen ist.

ich weiß ganz genau welche deine tips waren und du weisst, dass man jede farbe bei PRS bekommt wenn man genug bezahlt. :D
ich hab aber nicht gesagt, dass du recht hast oder hattest, wobei fire red burst auch eine sehr sehr schöne farbe ist. einer sache kannst du dir aber sicher sein, zu 90% weisst du die farbe wenn ich mir jemals eine Private Stock bestellen sollte. :D

Bei einer Private Stock wüsste ich ziemlich genau welche Farbe du wählen würdest:D

---------- Post hinzugefügt um 21:18:36 ---------- Letzter Beitrag war um 21:07:19 ----------

Diese hier könnte dir auch gefallen denke ich :D

http://s1.***.net/images/101105/ev4aq9kp.jpg

das war mir klar ;)
des gibt einfach zu viele schöne farben.
puh da hab ich eine schöne gefunden.
prs-tremonti-10-top-quilt-lg1.jpg

Aahh .... die ist von Worldguitars UK:D

Eigentlich mag ich Quilt Top´s nicht, aber dieses Top ist atemberaubend:great:

Hab mal eine andere Frage,
hat einer von euch einmal die Möglichkeit eine Tremonti 1 gegen eine Tremonti 2 zu testen.
Nur interesse halber wollte ich einmal wissen ob es da vom Klang oder Ansprechverhalten grosse Unterschiede gibt?

Gruss

Ich nicht.... aber JerryHorton einer der User hier im Board und im PRS Userthread hat eine Tribal Tremonti und zwei Tremonti II.
Der Jerry kann dir da mit Sicherheit etwas zu sagen.:D

Aahh .... die ist von Worldguitars UK:D

Eigentlich mag ich Quilt Top´s nicht, aber dieses Top ist atemberaubend:great:

ja Quilt ist immer so eine sache, übrigens genau wie auch flame.
gerade wenn man einen "blindkauf" macht wie ich kann es da zu sehr großen überraschungen kommen. wenn man allerdings sieht was man kauft, würde ich niemals sagen : alles nur kein Quilt top :D
die tremonti II würde ich z.b. auch sofort nehmen, naja vielleicht nächstes jahr :gruebel:
sorry dass ich ständig über meine neue spreche, aber es ist schon nervig zu wissen, dass diese, etwa 3 km luftlinie entfernt, auf mich wartet und ich einfach keine zeit habe diese abzuholen.
bin übrigens auch super gespannt auf eure meinung zu der decke, die ist halt nicht so perfekt Flame wie deine Tremonti II, aber es sieht trotzdem irgendwie gut aus.
oh dazu muss ich etwas sagen, ich hatte die tage eine PRS CU24 LTD Experience 2010 in Slate in den Händen.
da kann ich nur eins sagen, Leck mich am arsch.
mörder decke, super palisander hals und sagenhafter ton, nur die old school birds sagen mir einfach nicht mehr zu. bevor es die new birds gabe dachte ich immer, dass das die geilsten inlays sind. seit es jetzt die neuen gibt finde ich die alten irgendwie langweilig. naja ist nur meine meinung :D

Also die CU in Violin Amber ist echt lecker...

Was ich grad nur gedacht habe: irgendwie erinnert mich die Geschichte vom Bartek an die meine mit der CU24 25th. :gruebel: Die Gitarre ist da, ich hab auch so 14 Tage gebraucht bis ich nach Nürnberg kam (bin ja leider mehr als 3 km Luftlinie weg) und von der Decke war ich im ersten Moment auch bissl enttäuscht. Mittlerweile gefällt sie mir aber super :D

Ich bin EIGENTLICH Emerald Green fan, find's aber schade, dass die hinten schwarz sind... deswegen ist mein Favorit Blue Matteo. Das kommt einfach echt gut in der Kombination mit dem Mahagoni hinten dann. :)

von der Decke war ich im ersten Moment auch bissl enttäuscht. Mittlerweile gefällt sie mir aber super :D

enttäuscht ist das falsche wort.
ich fand sie schon im ersten augenblick gut, aber es war nicht so eine die ich mir erhofft habe. sprich so eine wie Birdy sie auf seiner tremonti hat. nach einigigen nächten in denen ich eine runde drüber schlafen konnte empfand ich es dann doch nicht mehr so schlimm, da die decke durch den verlaufe der maserung einfach einen eigenen charakter hat. ihr könnt es ja bald selber sehen und mal eure meinung sagen.

Ich wette, wenn du die Zeit, die du gebraucht hast, um die letzten Einträge hier im Forum zu schreiben, darin investiert hättest, deine Harfe abzuholen, stünde sie längst im Ständer neben dir...

so einfach ist das nicht ;) das ist bei mir schon etwas komplizierter.

Wieso komplizierter? 3 km Luftlinie sollten doch normalerweise nicht so schwer zu überwinden sein? ;) Keine Möglichkeit das die spätabends jemanden kurz für dich abstellen das du die Klampfe abholen kannst?
Emerald Green ist normalerweise mit schwarzer Rückseite? Meine Singlecut hat hinten nur Klarlack überm Mahagoni und trotzdem schön grün vorne, sieht find ich absolut hammer aus :D War das mal ne Zeitlang Standard oder hab ich ne besondere erwischt?

Grüße
Manu

Gibts hier aktive Swamp Ash Special User, die grad aktuell mitlesen?

Hätte da einige Fragen.

Gibts hier aktive Swamp Ash Special User, die grad aktuell mitlesen?

Hätte da einige Fragen.

Frag doch einfach, bevor hier einer schreibt "ja, hier, was willst du denn wissen..." :confused:

Emerald Green ist bei den high gloss lackierungen meist schwarz. Eine zeit lang waren sie auch grün am Body und Hals. Nur bei den Satin lackierungen war Emerald Green mit Natural back lackiert.

Hi Leute,
ich habe mal eine Frage an Euch. Mir wurde eine PRS CE22 in chalcoal burst angeboten. Alter ca. 8 Jahre. Zustand bis auf ein paar Spielspuren gut. Was darf eine solche Gitarre kosten? Wie ist die CE so?
Vielen Dank schon mal für die Antworten.:great:

Ciao Roman

Eine CE ist meiner Meinung nach eine sehr gute Gitarre. Die Exemplare die ich über die Jahre in den Händen hatte waren allesamt sehr schön zu spielen.Guter Klang, super Sustain etc.
Ist halt die günstigere (nicht billige!) Version einer Custom, und sie unterscheidet sich im Klang natürlich wegen den typischen Unterschieden von verleimten und geschraubten Hälsen bzw den unterschiedlichen Hölzern Ahorn und Mahagoni.

Preislich ist das sehr schwierig. Zustand, 10 Top etc speielen da natürlich eine Rolle und die Preise welche ich Dir sage wird dem Verkäufer nicht gefallen.
Für ne normale mit schönem top in wirklich sehr gutem Zustand würd ich maximal 1300 bis 1400 zahlen. Das ist ungefähr der Gebrauchtpreis vom Händler in England.

Die Unterschiede zur Custom wurden ja von OlliT schon schön beschrieben.:D
Da es sich um eine CE handelt, also ohne 10 Top Option und ohne Bird Inlays würde ich hier nicht mehr als 1.200,- Euro ausgeben, guter Zustand ohne große Macken und nur geringe Gebrauchsspuren an den Bünden vorausgesetzt.

???? Charcoal Burst wirft bei mir Fragen auf, da es die CE soweit ich weiß nie in dieser Farbe gab. Es gab mal eine Zeit lang die Standard in Charcoal aber mit reinem Mahagoni Body ohne Ahorn Decke mit Satin Lackierung.