PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Hi
ich werde auch nach Köln kommen.

Danke für die Glückwunsche ich weiß jetzt schin das ich aufgeregt sein werde wie Sau...
Gruss

Neid Neid Neid... Gebe ich offen zu :D
Aber von mir auch viel Spaß bei den Gigs!
Und Report und Infos!!! :)

überraschung, übrigens auch für mich selber, meine tremonti ist heute gekommen. hab auch schon ein bild erhalten, aber ich hatte sie noch nicht in händen. kann sein, dass ich sie erst mittwoch nächste woche in händen haöten kann da ich recht viel um die ohren habe.sobald sie da ist gibt es die ersten bilder.
leider ist das ten top nicht so prono wie bei andre und anderen, aber trotzdem sagt mir die decke irgendwie zu.
vielleicht ist es ja einbildung bei dem preis :D

Hey das ist ja cool !!! ich freue mich für dich:D

Nun bin ich aber neugierig, also lasse uns bitte nicht so lange auf die Auflösung des Ratespiels warten und schicke uns BILDER;)

es wird sicher nicht so lange dauern wie bei Sabi, versprochen :D
sobald sie da ist gibt es die ersten bilder und die tage darauf werden sicher noch bessere folgen. hab ja noch nicht einmal alle holzteile für den umbau, dann mach ich so eine umbaudoku xD

es wird sicher nicht so lange dauern wie bei Sabi, versprochen :D

Woher hab ich nur gewusst, dass dieser Kommentar kommt :D
Aber ihr habt ja Recht - ich hab echt "etwas" lange gebraucht :D

auch von mir Glückwunsch! Bin schon gespannt, wie sie ausschaut :)

Zu Slash: Leck mich am A*** schaut der fertig aus :redface: Der hat auch schon mal besser ausgeschaut.... Aber ich glaub die PRS hat er auch nur genommen, weil er nix anderes bekommen hat :D Und sie haben ihm am Kabel gelassen :D

naja ich denke da wird er auch keine andere wahl gehabt haben und warum soll er rumzicken?
ist ja nicht so, dass sie ihm eine minderwertige gitarre gegeben haben.
so ich geh dann mal zur arbeit und check mal aus wann ich meine PRS abholen kann, hab einfach so viel zu tun, ein kunde wartet schon seit einem monat auf dem umbau seines racks :eek: nur ich finde die zeit nicht dafür.

Hallo,
ich bin neu hier, komme aus Hamburg und habe mir eine gebrauchte (unbespielte) PRS Custom 22 mit Artist Package gekauft.
Hergestellt März 2003, S/N: 74 343, Farbe Amber.
Meine Fragen: warum hat meine PRS kein Fake Binding?
Ich habe hier schon mal die Suchfunktion benutzt und dabei herausgefunden, das dass Binding manchmal bei dunklen Farben fehlt.
Was für ein Lack wurde 2003 benutzt?
Ich hoffe, es ist richtig, dass ich keinen neuen Thread aufgemacht habe,

Hey und willkommen!
Magst uns du ein Foto hochladen? :D

Hallo,
ich bin neu hier, komme aus Hamburg und habe mir eine gebrauchte (unbespielte) PRS Custom 22 mit Artist Package gekauft.
Hergestellt März 2003, S/N: 74 343, Farbe Amber.
Meine Fragen: warum hat meine PRS kein Fake Binding?
Ich habe hier schon mal die Suchfunktion benutzt und dabei herausgefunden, das dass Binding manchmal bei dunklen Farben fehlt.
Was für ein Lack wurde 2003 benutzt?
Ich hoffe, es ist richtig, dass ich keinen neuen Thread aufgemacht habe,

Hallo und Willkommen im Board!!!

Also du wirst die Farbe Violin Amber und nicht Amber haben. Bei der Farbe Vilolin Amber gibt es bei PRS kein Binding. Dein Lack ist Polyester Lack wie er schon einige Zeit bei PRS bei dem Großteil der Gitarren verwendet wird. Nitro Lacke werden bei limitierten Auflagen oder wurden z.B. bei den Modern Eagle als Satin oder Highgloss eingesetzt. Teilweise gab es auch Singlecut Satin`s mit Nitro Satin Lackierung oder auch Standard`s.

Anhänge

• PRS 3.jpg
    PRS 3.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 110
  • PRS 1.jpg
    PRS 1.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 102
Wunderschön deine Custom 22:great: Meinen Glückwunsch dazu !!!

Deine Farbe ist eindeutig ein Violin Amber und kein Amber. Darum hast du auch kein Binding am Body. Bei Viollin Amber hat PRS nie ein Binding eingesetzt.

Ich persönlich finde PRS Gitarren ohne Binding sehr cool! Hätte gerne eine Tremonti ohne........:rolleyes:

Ich find sie auch ohne Binding viel schöner... das säh nicht halb so gut aus!

Hat jemand Erfahrungen mit den 305ern? (3 Singlecoils im Strat style...)... interessiert mich irgendwie, wie die so klingen mögen?

Ne sorry
aber die gleiche Frage habe ich mir heute auch schon gestellt :)

Die Custom 22 ist wirklich sehr schön. Allerdings finde ich PRS mit Fake-Binding schöner. "Normales" Plastikbindung ist optisch für mich ein absolutes Sakrileg, hingegen die weggelassene Lackierung der Seite der Decke ist wunderschön.

Aber auch ohne sehr schick. Das Stoptail wird in ca. 4 Wochen allerdings lange nicht mehr so schön glänzen, wie jetzt ;)...

ich finde die CU auch sehr schön und ich muss zugeben, dass ich die decke besser finde als bei meiner tremonti.
leider bin ich immer noch nicht dazu gekommen sie abzuholen und am wochenende wird das auch nix. wie ich schon sagte, ich deke vor mittwoch nächster woche wird das nichts. wenn das aber klappt gibt es noch am selben abend die ersten bilder,gell Sabi?

Mensch Barti.... seh bloß zu, dass du deine Tremonti abholst;) ich will die Auflösung:D

jaja die auflösung xD
naja da es nicht mehr lange dauern wird, gebe ich noch einen dritten tip ab.
die farbe wurde von euch schon genannt :D