PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Auch ohne Vögel schön ;)
Hab sie auch in der 20th edition - ist wirklich ne Traumgitarre :) Wie alle PRS wahrscheinlich :D

@ Bartek: jaja, aber wer zuletzt lacht ;) Außerdem wollte ich gar nicht, dass es ne Überraschung wird.... :p
 
Scheint ne Standard zu sein, die hats auch ohne die Vögel gegeben...
Der Gedanke an so eine hat sich mir auch schon aufgedrängt, aber irgendwie bleib ich immer bei den Ahorndecken hängen :gruebel:
 
Hab ich irgendwie noch nie gehabt... meine Gibson LP ist auch komplett aus Mahagoni... Gibt gar keine großen Gründe dafür, außer, dass ich halt nur Gitarren kauf, wenn sich gute Deals ergeben und das bisher immer solche Dinger waren. :)
 
Hi
auch auf die Gefahr hin das ihr mich steinigen werdet, wollte ich euch fragen was ihr von PRS Gitarren mit EMG haltet. Ich habe meine PRS SE mal mit einem emg 81 und einem 85 ausgetstattet und ich muss sagen das ich es echt super finde.
Nun bin ich am überlegen wie die wohl in einer PRS USA klingen (Custom, Singlecut, CE)? Hat einer damit Erfahrung?

Ich werde natürlich keine meiner Tremontis umrüsten aber mit dem Gedanken eine andere anzuschaffen spiele ich schon. Habe schon an die PRS Paul Allender SE gedacht, mit Ahornhals scheint sie echt super zu sein, aber diese besch_______ , ich meine natürlich diese Fledermäuse gefallen mit überhaupt nicht :)

Kann mir da einer helfen?

Gruss
 
Dann lass die Finger von der Allender, wenn dir von vorn herein etwas nicht gefällt.....
Ich mag die komischen Fledermäuse darauf auch nicht, denn das ist einfach zu viel des Guten.
Wenn dich die Fledermäuse dann doch nicht so stören und dir die Allender vom Sound und der Verarbeitung zusagt, dann sieht es natürlich wieder anders aus.
Ich kann nur soviel sagen, dass ich keine SE kaufen würde, wenn ich USA Modelle habe;) und schon gar nicht wenn ich eine oder zwei Tremonti`s habe.

Zu EMG`s in USA PRS kann ich dir leider nix sagen, da ich kein großer EMG Fan bin und lieber ein par Häussel PU`s oder Bare Knuckle PU`s bevorzugen würde;)
 
Ich persönlich halt garnichts von dem EMG Wahn hier im Board und find, alle Gitarren klingen irgendwie gleich, sobald man nen 81er reinlötet und die Zerre aufmacht... wird nicht viel anders als deine SE klingen. Aber gut, ich bin auch kein HiGain Gitarrist... Die anständigen PRS haben meines Erachtens nur so viele schöne Nuancen im Sound, die meiner Meinung nach von EMGs glattgebügelt würden.
 
Ihr habt da schon recht, bis jetzt war ich auch nicht wirklich von den emgs angetan. Ich habe mir meine Tremontis und die umgebaute SE mit in den Proberaum genommen und es ausprobiert und ich finde das die Tremonti ein gutes Stück mehr drückt, aber differenzierter hören dich die emgs an. Natürlich redet man nur über Nuancen, aber das ich für mich der kleine Unterschied zwischen einem "Hard Rock" und einem "Metall" Sound. (Ich weiß nicht ganz wie ich mich da anders ausdrücken soll :redface:). Aber dieses Steriele, deutliche, ich ist der kleine Unterschied, der mir ganz gut gefällt. Ich finde das mein diezel Herbert nicht Steriel klingt und die Tremontis auch nicht! Da der AMP und die Gitarren drücken wie sau, habe ich manchmal das Gefühl das es etwas "zu viel" ist! Genau das ist es was die emgs da eben verhindern :redface:

Könnt ihr mir da folgen ? :gruebel:

Gruss
 
hi leute,

hat jemand voneuch erfahrung mit der PRS TREMONTI SE NT ? würde mir die Gitarre bestellen wollen ^^ und mal eure meinungen hören wollen :gruebel::gruebel:
 
So, ich bin auch wieder da ;)
Also ich bin auch kein großer EMG Fan, aber ich bin ja tolerant und sage "ausprobieren" :D
Aber von der Allender würde ich auch die Finger lassen, wenn sie dir scho nicht 100 pro gefällt. Ich hab meine SE Soapbar (aus der ersten Serie), würde sie nie mehr hergeben, aber es sind - ich muss ehrlich sein - trotzdem Welten zu ner USA PRS. Super Qualität, super Sound, aber doch eben nur die kleine Schwester ;)

Bartek, was ist aus deinem Job geworden? Hoffentlich erfolgreich?
 
Hallo
nachdem ich nun seit einigen Wochen eine Singlecut Trem SE spiele, steht fest, das es muss nun eine richtige SC sein muss.

Was ich noch so ganz rausgefunden habe und was mich beschäftigt,ist:

Wo liegen die Unterschiede zwischen einer SC245 und 250 - jetzt mal abgesehen von der Mensur?
 
Mensur hast du ja schon selbst genannt. Sonst sind noch die PU`s und die Mechaniken.:D

SC250 -Locking Mechaniken und heissere PU`s, gerade für Downtunings empfehlenswert
SC245 - Vintage Mechaniken und etwas Vintage orientierte PU`s
 
Mensur hast du ja schon selbst genannt. Sonst sind noch die PU`s und die Mechaniken.:D

SC250 -Locking Mechaniken und heissere PU`s, gerade für Downtunings empfehlenswert
SC245 - Vintage Mechaniken und etwas Vintage orientierte PU`s

Ah ja, danke.
Gut, downtuningzeugs mache ich nicht, ich bin eher Vintageorientiert, hab aber grad n relativ gutes Angebot für eine 250er.

Aber ich denke mal der höhere Output ( wieviel mehr ist es denn wohl?) macht den Braten auch nicht fett, oder?

OD's und Fuzz mach ich sowieso nur über mein Axe.
 
Der Output der 250er ist zwar nicht ohne, aber immer noch verhältnismäßig im Rahmen. Sie klingen halt etwas moderner als die 245er PU`s. Klasse sind natürlich die Locking Tuners ... Saiten wechseln ist damit ein Kinderspiel und die Stimmstabilität ist etwas besser.
Mit dem Axe und der 250er bekommst du mit Sicherheit traumhafte Sounds gebastelt und zwar sehr gut nach deinen Bedürfnissen und Vorstellungen.:great:
 
Kann es auch sein, das sich bei beiden die Hälse unterscheiden - wide thin und/oder wide fat - oder gibt es bei beiden Modellen sowohl die eine als auch die andere Halsform?

btw: ich bekomme jetzt schon mit der SE traumhafte Sounds, aber denke mir das mit der PRS sich das Sustain nochmal verlängert (ist mit der SE schon super) und so ein klein wenig stört mich bei der SE die absolut plane Decke ( nachdem ich die PRS in der Hand hatte).

Da geht das Marketingkonzept voll auf - mit der SE anfixen :)
 
Die 250er und die 245er kannst du mit wide fat oder wide thin bekommen. Beide sind allerdings mit wide thin eher selten zu finden.
 
Was ist eigendlich der Unterschied zwischen der 250 und der Tremonti, mal abgesehen von dem Tremolo?
Mir ist auch aufgefallen das PRS die 250 garnicht mehr listet, kann man dennoch eine bekommen wenn sich eine direkt bei PRS bestellt?
 
So ne 245SC würd mich schon auch echt reizen....
 
Was ist eigendlich der Unterschied zwischen der 250 und der Tremonti, mal abgesehen von dem Tremolo?
Mir ist auch aufgefallen das PRS die 250 garnicht mehr listet, kann man dennoch eine bekommen wenn sich eine direkt bei PRS bestellt?

Unterschiede sind außerdem...bei der Tremonti II mit Tremolo gibt es nur das Wide Thin Halsprofil und andere PU`s.
Die PU`s sind allerdings schon recht ähnlich. Der Tremonti Bridge PU hat noch etwas mehr Output als der 250er.

Die 250er gibt es so nicht mehr. Die Produktion wurde 2009 zusammen mit der SC245 eingestellt.
Also kannst du nur versuchen sie bei einem Händler zu bekommen, der noch eine hat. Direkt bei PRS bestellen ist nicht möglich.
 
Hallo!

Ich habe eine kurze Frage und möchte dafür nicht einen extra-Thread aufmachen; könnte mir jemand die genauen Halsdaten der PRS-Halfsprofile sagen? V.a. das Regular Profil würde mich interessieren (allerdings auch die anderen ;) ). Bin auf der PRS-Seite nicht fündig geworden. Schade, dass nicht jeder Hersteller das so regelt wie Ibanez, da stehen gleich alle wichtigen Daten auf der Produktpräsentationsseite...

LG

Remedy Lane
 
äh..könnte mal bitte wer meine frage beantworten danke :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben