PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

sicher habt ihr alle recht und trotzdem kaufe ich lieber hier :D
mensch hab letztens eine super geile HBII gesehen, wenn es die noch mit wide thin geben würde und vielleicht palisander hals, wäre die wahl meiner nächsten absolut kein problem mehr. nur der preis :rofl:
wenn dann natürlich wieder 10 top und mit piezo, das kostet sag ich euch nur :rofl:

Sabi .... wo ist dein Radsport-Bild geblieben?

Ich hab mir gedacht, ich pass mich wieder bissl dem Forum hier an - und hier geht es ja um Gitarren :D

Ja so bin ich nun mal ;) Ab und zu zumindest :D

dafür gibt es einen weiteren tip zu meiner farbwahl.
der erste war : 10 top
der zweite ist : halsrückseite wie auch der korpus werden nicht braun sein. also z.b. nicht nur mit klarlack lackiert sein damit man noch das mahagoni als dieses erkennen kann.

10top war mir fast klar ;) wenn schon - dann gleich richtig :D hab ich mit meiner 25th auch so gemacht :D
Aber ich werd grad aus Tip Nr. 2 nicht schlau - Mahagoni zu sehen - ja oder nein? :gruebel:

Tja........ dass man an die Importpreise rankommt ist allerdings nur in absoluten Ausnahmefällen möglich. ;)In der Regel ist es einfach so, dass man etwa 30% weniger ausgeben muss, wenn man z.B. in England kauft und da kann mein Händler noch so toll und freundlich sein.
Wenn ich mal eben einen 1000er weniger zahlen kann....................und das bekommt keiner der Händler hier in DE hin, denn der Großhandel macht`s unmöglich.
Ich habe mittlerweile ca. 7 PRS aus England importiert und immer etwa 1000,- Euro weniger gezahlt als es hier der Fall gewesen wäre.
Ich würde keine PRS in deutschen Läden "neu" kaufen.............auch wenn es mir für die Händler bei uns leid tut.

Stimme ich voll und ganz zu. Die Preise sind einfach eine Frechheit in Deutschland. Klar stimmt es, dass man evtl bei entsprechendem Umsatz hier in D gute Prozente bekommen kann -- das ist aber in England ebenso der Fall. Nur dort ist der "Grundpreis schonmal nen 1000er tiefer.
Ich hab ja schon einige hochwertige Gitarren in Deutschland gekauft, aber ich denke dass die Händler ihren Kunden (auch den guten) einfach grinsend ins Gesicht lügen was Ihre Margen angeht. ..............

10top war mir fast klar ;) wenn schon - dann gleich richtig :D hab ich mit meiner 25th auch so gemacht :D
Aber ich werd grad aus Tip Nr. 2 nicht schlau - Mahagoni zu sehen - ja oder nein? :gruebel:

kein Mahagoni zu sehen:D

Was dann auch soviel bedeutet, dass es sich um eine riesige Auswahl an Farben handelt. ;)

kein Mahagoni zu sehen:D

Was dann auch soviel bedeutet, dass es sich um eine riesige Auswahl an Farben handelt. ;)

das stimmt, aber die auswahl wird trotzdem kleiner :D
z.b. kann es schon nicht mehr black cherry sein oder ist die rückseite beidenen neuerdings deckend?

Hm, es grenzt ein, aber die Auswahl ist immer noch groß :D
Ich warte noch auf weitere Tips bevor ich meinen bzgl. Farbe abgebe :D

Hm, es grenzt ein, aber die Auswahl ist immer noch groß :D
Ich warte noch auf weitere Tips bevor ich meinen bzgl. Farbe abgebe :D

wäre die auswahl jetzt schon nur noch auf eine farbe beschränkt, wäre es ja keine überraschung mehr oder :D
der nächste tip kommt leider erst wenn Sie den endlich da ist, dann gibts ein fotot von der rückseite der kopfplatte ;)

Das macht einen Spaß was ??

Naja ich denke nicht nur wir, sondern auch du würdest dich freuen, wenn sie noch dieses Jahr kommen sollte.

Hier meine bescheidene, unspektakuläre aber tolle PRS CE22

prs1.jpg

prs2.jpg

prs3.jpg

Die nächste wird in Blue Matteo sein... aber noch ne Weile auf sich warten lassen müssen. ;)

Das macht einen Spaß was ??

Naja ich denke nicht nur wir, sondern auch du würdest dich freuen, wenn sie noch dieses Jahr kommen sollte.

ich kann zu beiden aussagen nur Ja und JA sagen.
wobei ich zugeben muss, dass mir das spiel hier die wartezeit etwas versüßt :D

Ups, tut mir Leid, ist keine CE22.. heißt Standard Satin und ist komplett aus Mahagoni, ansonsten wie die Custom 22...

Hier meine bescheidene, unspektakuläre aber tolle PRS CE22

prs2.jpg

Die nächste wird in Blue Matteo sein... aber noch ne Weile auf sich warten lassen müssen. ;)

Die hat ja gar keine Vögel ;);)
Du scheinst eine kleine Vorliebe für rote Gitarren zu haben. Kann das sein?:D

Ja, ist mehr ein Arbeitstier als ein Ausstellungsstück... schon komisch, wenn man 1300€ für ne Gitarre ausgibt und das Gefühl hat, ein Schnäppchen gemacht zu haben. ;)
Aber sie hat alles, was eine Custom 22 so hat, nur nicht die Ahorndecke...

Das mit den roten Gitarren mag schon sein, ja... ;) 2x schwarz, 1x Mahagoni, 2x rot, 2x rot/orange burst unter den Sechssaitern...

Ahh...schön!
Ich liebe diese Qualitätsunderstatement-Gitarren! Habe auch eine Standard (20th Anniversary) und bin absolut begeistert.
Ausgerechnet meine Lieblings PRSi (CE und Standard) wurden glaube ich aus dem Programm genommen.
PS.: sicher, daß das Satin ist? Sieht so hochglänzend aus. Oder wurde sie blankgespielt?

Ich hab keine Ahnung, du... auf der PRS Seite steht "Standard Satin" als "discontinued" und das ist die einzige der Serien, die von den Specs her mit meiner übereinstimmt. Und es gab sie in "Vintage Cherry", was wohl meine is... aber mag sein, dass sie eigentlich nur Standard heißt. ;)