PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

exzellente Einarbeitung

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen...
Und ansonsten - mir gefällt's, mir gefällt die Gitarre und der Sound ist sowieso sagenhaft - und - JA, mir war es die Gitarre wert ;)

Die Shadow birds sind meiner Meinung nach Geschmacksache, der Aufwand der betrieben wird um die Inlays perfekt und bündig einzupassen ist allerdings beachtlich und daher sind auch diese Inlays einer PRS voll und ganz würdig. Man muss mal bedenken wie viele keinteile sich da nahtlos zusammenfügen.
Mir persönlich gefallen Paua oder Abalone Birds auch besser - die Shadow birds passen aber von der Farbe her besser zum Binding der 25th Anniversary Gitarren.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Mehrzahl der PRS-Gitarrenspieler die Abalone-Birds bevorzugen. Die Shadow-Birds sagen mir persönlich auch nicht so zu. Aber eine 2. PRS möchte ich mir auf jeden Fall zulegen.
Ich bin gespannt wie der Sound der neuentwickelten Tonabnhmer ist. Werde die mal bei Gelegenheit antesten:)Von den Dragon II Pickups bin ich immer noch überzeugt!

Vllt. waren es gerade die Vögel, die mich inspiriert haben eine PRS zu kaufen:D

Wenn es nur danach ginge...

so hab die woche wieder infos bekommen und meine Tremonti ist bei der nächsten lieferung NICHT dabei und es ist fraglich ob sie wirklich noch bis weihnachten kommt.
finde ich doof, aber war ja klar beim bestellen :(
jetzt bin ich echt am überlegen ob ich mir eine 245er kaufe ;) bin zwar nicht der riesen fan der mensur, aber einen satz von 10-52 drauf und schon taugt es mir mehr. hab ein gutes angebot für eine 245 limited 57/08 in cranberry :gruebel:
muss mal ein zwei wochen darüber schlafen, die zeit muss sein. die tremonti würde ich dann natürlich trotzdem noch nehmen :D nur eben einige monate später.

so das waren mal die neustens infos für euch, ihr dürft natürlich gerne euren senf dazu geben, wobei die antwort wohl allgemein so ausfallen wird, dass ich die 245er nehmen soll ;)

Richtig! Nehmen! ;)
Ne Quatsch, an deiner Stelle würd ich mir das schon genau überlegen, zumal du ja desöfteren schon betont hast das dir die 24,5 Zoll Mensur ja eigentlich überhaupt nicht taugt. Obwohl sich mit den dickeren Saiten die Gitarre sicherlich trocken anhören wird, wird sich trotzdem das Spielgefühl mit der Mensur nicht unbedingt die Welt verändern. Das die Farbe wunderschön ist will ich auch nicht bestreiten :)
Letztendlich... Viel Geld für ne Gitarre die du VIELLEICHT gar nicht haben willst. Evtl. lohnt es sich mehr auf die Tremonti zu warten auch wenn's schwer wird/is.

Grüße
Manu

so hab die woche wieder infos bekommen und meine Tremonti ist bei der nächsten lieferung NICHT dabei und es ist fraglich ob sie wirklich noch bis weihnachten kommt.
finde ich doof, aber war ja klar beim bestellen :(
jetzt bin ich echt am überlegen ob ich mir eine 245er kaufe ;) bin zwar nicht der riesen fan der mensur, aber einen satz von 10-52 drauf und schon taugt es mir mehr. hab ein gutes angebot für eine 245 limited 57/08 in cranberry :gruebel:
muss mal ein zwei wochen darüber schlafen, die zeit muss sein. die tremonti würde ich dann natürlich trotzdem noch nehmen :D nur eben einige monate später.

so das waren mal die neustens infos für euch, ihr dürft natürlich gerne euren senf dazu geben, wobei die antwort wohl allgemein so ausfallen wird, dass ich die 245er nehmen soll ;)

Das ist ja echt schade mit deiner Tremonti.......:(

Also ich kann dir eine SC245 mittlerweile wärmstens empfehlen. Ich habe mir vor kurzem eine zugelegt und zwar zugunsten meiner McCarty Yokohama ltd. edition, die dafür gegangen ist.
Ich spiele sie mit einem 10-52er satz und habe außerdem noch eine adjustable Bridge drauf getan. Mensur von 24,5 ist echt geil. Ich habe nicht gedacht, dass ich mich damit anfreunden kann, wurde aber eines Besseren belehrt;);)
Zur Zeit ist die SC245 eine meiner absoluten Liebingsgitarren (Sound, Optik und Haptik) Ich habe sie mit einem Wide Thin Hals gekauft .......geil......

Gruß
Andre

Boah was ihr da alle für geile Dinger habt...
Die Customs sind echt der Hammer :D

Ich persönlich spiel erst ein Jahr Gitarre und habe letztens ne PRS SE One (tobacco sunburst) für anstatt 575 (in weiß kostet sie nur 375!!!) für 300 Euro bekommen. Der Hammer!
Wirklich sehr gute Verarbeitung, man kann super drauf greifen. Hat auch ordentlich Sustain und gute Resonanz (bis auf die gegend am Elektronikfach, da ist kaum was zu spüren).
Der der eingebaute Single Coil (Soapbar) ist aber wie bei allen PRSi (hab ich mir sagen lassen) sehr höhenlastig. Muss man noch n bischen dran basteln (weiß einer wie man den in Richtung Gibson Les Paul bekommt? Kann auch n neuer Pickup rein, wenn er denn passt^^).
Ein, für den Preis, wirklich sehr gutes Instrument. Bestes Preis- Leistungsverhältnis! Man macht nix falsch :great:

Grüße
mattes

PS: jemand erfahrung mit Piezo Pickups unter der Brücke? Hatte überlegt zu Weihnachten paar Sachen zu ändern :D Danke im Vorraus

Richtig! Nehmen! ;)
Ne Quatsch, an deiner Stelle würd ich mir das schon genau überlegen, zumal du ja desöfteren schon betont hast das dir die 24,5 Zoll Mensur ja eigentlich überhaupt nicht taugt. Obwohl sich mit den dickeren Saiten die Gitarre sicherlich trocken anhören wird, wird sich trotzdem das Spielgefühl mit der Mensur nicht unbedingt die Welt verändern. Das die Farbe wunderschön ist will ich auch nicht bestreiten :)
Letztendlich... Viel Geld für ne Gitarre die du VIELLEICHT gar nicht haben willst. Evtl. lohnt es sich mehr auf die Tremonti zu warten auch wenn's schwer wird/is.

Grüße
Manu

genau das ist die sache und zur 24,5er mensur kommt noch, dass die einen wide fat hals hat und das ist auch nicht so mein profil. wide thin ist mir einfach lieber, da ich einfach mehr auf die dünnen hälse stehe.
ich lasse es dann lieber, ielleicht finde ich ja so eine McCarthy wie sie unser Birdy hatte :D

ICH würd sie sofort nehmen :D
Aber DU musst halt damit klar kommen ;) Ansonsten sag ich gar nimmer mehr dazu, weil meine beiden Vorredner eh schon das gesagt haben, was ich auch gesagt hätte ;) - ja, Frauen können auch mal die Klappe halten :D

ja das war mir klar ;)
ich hab mich jetzt dagegen entschieden und warte jetzt einfach mal auf die tremonti.immerhin hab ich mir vor einigen wochen schon eine ibanez prestige gekauft, die zusammen mit der tremonti zusammen ergbit ja schon einen gebrauchten kleinwagen. somit hab ich ja schon genug geld in gitarren investiert ;)
zumindest für dieses jahr :D

Richtig, für DIESES Jahr, aber das nächste kommt bestimmt :gruebel:
Wie schauts mit der Tremonti jetzt für dieses Jahr aus? Stehen die Chancen noch einigermaßen das sie zu Weihnachten kommt?

Wie ist denn eigentlich die Qualität bei PRS zwischen SE und nicht SE Gitarren? Man bezahlt ja oft das doppelte oder sogar dreifache......
Ich finde die McCarty endgeil aber auch verdammt teuer bzw das Modell aus dem Video hier, scheint aber eine Custom zu sein: http://www.youtube.com/watch?v=-raODQyW0IE

Noch eine Sache: Kann es sein das die PRS Gitarren häufig einen echt fetten Bauch haben? Also zumindest größer als bei Standard LP Modellen. Liege ich mit der Annahme richtig?

Noch eine Sache: Kann es sein das die PRS Gitarren häufig einen echt fetten Bauch haben? Also zumindest größer als bei Standard LP Modellen. Liege ich mit der Annahme richtig?[/QUOTE]

Meinst Du die Korpusdicke? Die LP ist auf jeden Fall dicker als eine PRS Custom, Standard oder CE.

Wie ist denn eigentlich die Qualität bei PRS zwischen SE und nicht SE Gitarren? Man bezahlt ja oft das doppelte oder sogar dreifache......
Ich finde die McCarty endgeil aber auch verdammt teuer bzw das Modell aus dem Video hier, scheint aber eine Custom zu sein: http://www.youtube.com/watch?v=-raODQyW0IE

Noch eine Sache: Kann es sein das die PRS Gitarren häufig einen echt fetten Bauch haben? Also zumindest größer als bei Standard LP Modellen. Liege ich mit der Annahme richtig?

zu 1. eindeutig ja !!! der unterschied idt schon recht groß, wobei auch die SE Modelle schon eine akzeptable Verarbeitungsqualität bieten. Ansonsten sind die Unterschiede bei der Auswahl der Hölzer (Arhorn Decken bei USA Modellen, Funier bei Korea Modellen), der Hardware, der PU`s usw. recht groß.
Spiele eine Woche mit deiner USA PRS und dann nehme eine SE in die Hand und du weißt warum es hier größerer Preisunterschiede gibt.

zu 2. die Body`s haben eigentlich einen recht flachen Bauch. Vergleichst du eine Gibson LP mit einer Singelcut PRS sind das schon Welten. Der Body der PRS ist um einiges dünner und filigraner. Die Custom Modelle sind noch deutlich flacher und der Body der McCarty liegt zwischen der Singlecut und der Custom.

Gruß
Andre

Danke dir für deine Rückmeldung!
Ich habe die Befürchtung das wenn ich die McCarty in die Hand nehme, ich auf jedenfall um die €uros ärmer bin :D
Bin grade nicht sicher ob wir "Bauch" gleich interpretieren. Ich meinte damit wenn ich von vorne auf die Gitarre draufschaue, die Korpusbreite und nicht die Dicke. Aber gut zu Wissen das die dünner ist, das würde mir auch besser gefallen. Wie ist die Korpusbreite im Gegenzug zu einer LP Standard? Ich selber habe eine Hagstrom Select Ultra Swede und da ist der Korpus kleiner als bei den Gibson LP´s.

Gruß
googlemeister

Richtig, für DIESES Jahr, aber das nächste kommt bestimmt :gruebel:
Wie schauts mit der Tremonti jetzt für dieses Jahr aus? Stehen die Chancen noch einigermaßen das sie zu Weihnachten kommt?

nein so wie es aussieht wird es dieses jahr nichts mehr mit meiner Tremonti.
was mich bis heute zwar bisschen genervt hat, aber es war ok.
seit heute bin ich aber an einem neuen techniker job dran und der wäre auf der deutschlandtour von alter bridge, was natürlich dann schon doof ist die tremonti nicht dabei haben zu können und sie von mark signieren zu lassen.
wobei ich jetzt schon zu viel verrate, es ist ja noch nichts klar.

Hey fett! :great:
ich drück dir ganz ganz fest die Daumen dass das mit dem Job was wird!!!!

wäre mein persönliches highlight in diesem jahr, wobei AC/DC in dresden auch schon ziemlich cool war.