PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

@ PRSandre

sehr schön geworden! :great:

wie viel hast du dafür hinblättern müssen?
gibt es aber diese farbe nicht auch standardmäßig bei PRS (amber)?

Danke euch !!!

Das Finish ist an ein Yellow Tiger aus der Modern Eagle Serie angelehnt.

Amber ist das hier.........

http://s10.***.net/images/100512/w2fckj8j.jpg

hier meine...........

http://s5.***.net/images/100512/6rg8jd2d.jpg

und Yellow Tiger..... (Dieses Bild war die Vorlage zum Refinish)

http://s1.***.net/images/100512/yxizdyig.jpg

Meine liegt irgendwo dazwischen würde ich sagen;);)

Zum Preis sage ich hier leider nix...........da spricht man doch nicht drüber;);)

Woa geil Andre!!!!! :eek: :eek: :eek:
Ist wirklich richtig klasse geworden und jetzt hast deine "persönliche" PRS ;)

Meinen Glückwunsch zu dieser Schönheit :) :great:

Sieht wirklich hammergeil aus das Teil! Ist aber wieder ein Satin Finish geworden oder täusch ich mich da? :) Schade das du nix zum Preis sagst, der hätte mich jetzt wirklich interessiert, aber wenn man da selber mal anfragt wird man auch schlauer ;)
Hätte an deiner Stelle die goldenen PUs auch nicht eingebaut, wird sonst glaub ich wirklich "zu gelblastig". Ich würd aber vielleicht noch die PU-Kappen runterlöten, würde mir da glaub ich noch besser gefallen, aber is Geschmackssache :)
Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall zu der wunderschönen Singlecut :great:

Noch mal Dankeschön für eure positiven Feedback`s:D
Das bestätigt meine Entscheidung :D:D

Ich denke auch, dass die matten PU-Cover ganz nett wirken. Die goldenen wären mir zu viel des Guten;) Ne matte Bridge wäre noch cool... dann in Gold.
Die PU-Cover zu entfernen habe ich auch schon überlegt. Ich werde in nächster Zeit sicher noch einen anderen Bridge PU einbauen, dann kann ich mir überlegen, ob ich einen ohne Cover einbaue und das Cover vom Hals PU runter löte.

Ach so ................es ist etwas glänzender als das Satin Finish. So als wenn du durch`s spielen die den Lack zum glänzen bringst. So wollte ich es haben !!! Diesen leichten Glanz kann ich über Foto`s leider nicht transportieren

Gruß
Andre

Zum Preis sage ich hier leider nix...........da spricht man doch nicht drüber;);)

wieso, ist das ein geheimnis? :gruebel:
wollte ja nur den preis für die neue lackierung wissen... wie viel eine single cut kostet, kann man ja leicht rausfinden :)

wieso, ist das ein geheimnis? :gruebel:
wollte ja nur den preis für die neue lackierung wissen... wie viel eine single cut kostet, kann man ja leicht rausfinden :)

Ein Geheimnis ist das sicher nicht.....:)
Sei mir nicht böse ................aber ich möchte nicht, dass jeder der im Forum unterwegs ist, weiß was ich dafür bezahlt habe;);)
So bin ich erzogen worden;);)

Tut´s noch etwas weh, André? :D Das geht vorbei... :)
Ich kann dich gut verstehen, macht man einfach nicht gern. Ohne mich damit jemals beschäftigt zu haben, tippe ich aus dem Blauen heraus einfach mal auf 350EUR. Kannst ja machen wie beim Topfschlagen: "Heiß" oder "kalt" :D, wenn du willst.

Wie auch immer, ich finde das Ergebnis toll, hat sich echt gelohnt. Obwohl ich so eher "naturfarbenen" Gitarren auch schon immer was abgewinnen konnte.

Falls jemand von euch auch mal Interesse an einem Refinish hat, meldet euch bei mir. Ich kann euch die Firma, die das Refinish für mich macht, wirklich empfehlen.

Gruß
Andre

Ich find die Idee ganz geil, vor allem weil ich schon immer eine andere Farbe haben wollte als das Scarlet Red.

An wen wende ich mich da und wie heißt die Firma?

Machen die auch Glanzfinishes oder nur Satin?

Bei meiner Tremonti ist das Fake Binding ja leider mit lackiert, kann man es nachträglich schleifen lassen?

Hi Deadman,

Du kannst dich an Matthias von www.bassart.de wenden. Der hat mein Refinish gemacht und ich finde es ist richtig gut gelungen.

Ein High Gloss Finish ist auch möglich, hier wird dann lediglich die Oberfläche stärker poliert. Bei Bassart wird Nitro-Lack verwendet also so wie bei den Modern Eagle I und auch bei der ME II und bei der ME II ist das Finish ja auch hochglänzend.

Deine Tremonti hat ein Polyester-Lack drauf und man kann durchaus sagen, dass der Nitro-Lack für den Klang der Gitarre besser geeignet ist, da die Resonanz gefördert wird. Außerdem ist die Haptik viel geiler:D
Das Fake-Binding stellt kein Problem da. Warum nachträglich schleifen? Da brauchst du dir keine Sorgen machen, denn das bekommt ein guter Refinisher ohne Probleme hin.

Nachteil bei Poly-Lack und Refinish ist, dass der Poly-Lack sich deutlich schlechter abschleifen lässt als ein Nitro-Lack. Der Poly-Lack ist zum Einen viel fester und zum anderen deutlich dicker aufgetragen. Das heißt der Arbeitsaufwand wird größer ausfallen und es wird evtl. etwas teurer werden.
Die Gitarren-Industrie setzt die Poly-Lacke aus Effizienz-Gründen ein, da diese Lacke deutlicher schneller trocknen und aushärten. Dadurch können schneller mehr Stückzahlen produziert werden. Ich glaube außerdem war eine Zeit lang der Einsatz von Nitro verboten .

Gruß
Andre

image201005220007.jpgHi,
ich wollte euch mal meine neuste Errungenschafft zeigen.
Bei der Gelegenheit hab ich auch direkt welche von meiner Blackburst gemacht.
Was ist nochmals bestätigen kann: Die Qualität der Koffer hat defínitiv abgenommen!

Auch so die Pics sind mit meinem Computer aufgenommen, da meine Kamera mit meiner Freundin irgendwo in Thailand unterwegs ist.image201005220004.jpgimage201005220005.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Klar werden folgen
oben die ist Grey Black und darunter die ist Blackburst (Black sunburst) quilt 10 Top

Anhang anzeigen 151537Hi,
ich wollte euch mal meine neuste Errungenschafft zeigen.
Bei der Gelegenheit hab ich auch direkt welche von meiner Blackburst gemacht.
Was ist nochmals bestätigen kann: Die Qualität der Koffer hat defínitiv abgenommen!

Auch so die Pics sind mit meinem Computer aufgenommen, da meine Kamera mit meiner Freundin irgendwo in Thailand unterwegs ist.Anhang anzeigen 151535Anhang anzeigen 151536

Schön die neue:great: Grey Black ist echt immer wieder schön:D

Dann wird es aber Zeit, dass deine Freundin mit der Kamera nach Hause kommt und du neue Foto`s machst;)

Glückwunsch auch von mir zur Neuen ;)
Gray Black ist ne schöne Sache....
Und zu den Koffern: oh ja... Leider hat die Qualität da echt abgenommen. Ich hab von meinem beim längeren Tragen direkt von dem sch*** Plastikgriff Blasen an den Fingern bekommen... Super...

Ich wünsch euch nen schönen Sonntag. War gestern bei AC/DC - Schlammschlacht par excellence....

Leute, darf ich fragen warum ihr derzeit eure Gitarren abgebt ? Hab zwei Auktionen von euch hier gesehen. Schade, ne Modern Eagle wär ein Traum gewesen, aber wer hat schon so viel Kohle über.

Bin momentan am Überlegen ob eine der Tremonti Trems nun geht, eine tuts vollkommen und dann gäbs immer noch 2 Gitarren auf die man zurückgreifen kann.

LG

Meine Klampfen könnte ich im Prinzip alle sofort veräußern - die grüne '92er Custom ist dermaßen gut, da stimmt wirklich fast alles im Vergleich zu den SGs, sowohl klanglich als auch von der Bespielbarkeit. Ich bin wirklich erschüttert, bei Gelegenheit gibts mal einen Testbericht nebst Fotos.:)

Trotzdem verkaufe ich nie Gitarren, weil das immer so etwas persönliches ist und der Wertverlust einfach zu groß.

Leute, darf ich fragen warum ihr derzeit eure Gitarren abgebt ? Hab zwei Auktionen von euch hier gesehen. Schade, ne Modern Eagle wär ein Traum gewesen, aber wer hat schon so viel Kohle über.

Bin momentan am Überlegen ob eine der Tremonti Trems nun geht, eine tuts vollkommen und dann gäbs immer noch 2 Gitarren auf die man zurückgreifen kann.

LG

LG