PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

sehr gute frage ;)
leider ist das bild recht dunkel und so kann es sehr wohl angry larry sein, aber auch dark cherry.

ahoi ;)

ich habe in meine singlecut ein paar schöne sd sh1 mit nickelcover... was soll ich sagen, die dinger laufen langsam an und ich finde das extrem cool... passt perfekt... jetzt hätte ich gerne auch so eine wrap around bridge aus dem selben material (statt diesem chrom(?) dingens) und auch entsprechende bolzen...
hat da wer per zufall ne bezugsquelle? ^^

Hier handelt es sich um Fire Red :D

Jetz bist du mir zuvor gekommen :D

@muaB: erstens glaub ich dass du im falschen Thread bist und ich hab hier selten was gelesen, dass wer seine PRS umbaut ;)

Hi,

hat einer von Euch rein zufällig schwarze PRS-PU-Rahmen (die geraden) übrig bzw. würde diese veräußern?

Also die FireRed PRS sieht mal wirklich Hammer aus! Eine der wirklich geilen neuen Farben :)

@muaB: im Zweifelsfall mal beim großen T oder so anfragen, die könnten was dahaben. Aber stell dich drauf ein dasses nicht gerade billig wird. Bilde mir ein das die für die Brücke irgendwas um 250 Euro haben wollten...

Brücke ist ja nicht Rahmen ;)
Mein Tip: frag direkt bei Meinl an. Bin mir auch nicht sicher, ob PRS sowas als Ersatzteil herstellt. PU-Kappen haben sie zumindest nicht im Angebot...

Selbstverständlich gibts die Rahmen auch als Ersatzteil - aber zu Apothekerpreisen: 25€ ohne Versand (ja, für zwei).

Das Problem sind nicht die Maße (ich habe vorhandene PRS-Rahmen gemessen und mit diversen käuflichen verglichen, z.B. Göldo), sondern die Unterseite: Es gibt einfach keine Rahmen mit gerader Unterseite, die sind immer unten schräg. Die Maße sind praktisch gleich und kein Spezialmaß, wie mir ein Thomann-Mitarbeiter verklickern wollte!:bad:

Es gibt von PRS auch schräge Rahmen, aber die sind für Modelle mit festem Steg. Ich habe mal gelesen, dass die Rahmen von DiMarzio hergestellt werden, aber es gibt dort auch nur schräge.

Ist doch eh n Schnäppchen - PRS musst du bedenken ;)

Ich komm zwar grad ned 100% mit was du meinst, aber ich hab gerade meine PRS-Rahmen mit Göldo verglichen. Die G. sind auch komplett gerade (unten wie oben) und dürften auch auf die PRS passen. Ich mag jetzt aber grad ned rumschrauben - hab da gerade etwas die Schnauze voll... :mad:

Und Spezialmaß ist das auf keinen Fall! BC Rich hat Spezialmaß - Infos gerne bei mir :mad:

Ich meine keine Rahmen mit gewölbter Unterseite (für Paulas z.B., die nicht den Urmodellen entsprechen - die haben zwischen den TAs nämlich eine ebene Decke!), sondern mit sich verjüngender Unterseite - der Rahmen ist vorne etwas niedriger als hinten, sodass die Oberseite nicht parallel zur Decke ist: https://www.thomann.de/de/gibson_hu_mounting_ring_18_black.htm

Meine müssen aber unten nicht angeschrägt, sondern überall die gleiche Höhe haben.

Hast du meinen Post oben gelesen? Du suchst doch schwarze?! Welche Farbe hast du den? Oder suchst du einfach Ersatz?

Klar habe ich Deinen Post gelesen - ich kann Dir meine Cremigen aber nicht zum Tausch anbieten, sonst wäre es ja kein Problem.

Also die Göldo die hier bei mir liegen sind überall gleich hoch und auch "platt" unten. Artikelnummer, welche auf dem Aufkleber aufm Säckchen oben steht ist die 159086. Sind creme, aber frag einfach mal, ob es die auch in schwarz gibt.
Hoff, ich hab dich jetzt richtig verstanden ;)

Das wäre was - aber die gibt es anscheinend nicht (mehr?), jedenfalls werden sie im Göldo-Shop nicht angezeigt.:mad:
Die Rahmen dort sind sogar bemaßt, es sind ganz sicher abgeschrägte: http://www.goeldo.de/artikel.php?artgr=21
Ich finde dort auch nichts unter der Artikelnummer; ich werde die mal anschreiben, ev. können die sowas besorgen.

Edit: Sabi, hast Du die Rahmen über Thomännchen bezogen? Dort führt die Artikelnummer zu Göldo-Rahmen "PL10K", die sind aber lt. Webshop mit schräger Unterseite. Ich habe die gleiche Variante in schwarz in meiner Grabbelkiste.

Oder wäre Herr Deadman bereit, seine Rahmen für Geld und gute Worte rauszurücken?;)

Zuletzt bearbeitet:
Also die 4. vom Webshop würd ich als komplett gerade (also gleiche Höhe der Rahmen rundherum) ansehen.

Ja, ich hab beim Thomännchen bestellt, wie du so schön sagst ;)
Die sind aber an jeder Stelle gleich hoch... Also nix schräg...
Glaub du brauchst welche für gerade Decke. Ich hab die nämlich ursprünglich für ne gerade Decke bestellt (wo sie dann nicht gepasst haben) und jetzt hab ich sie halt ;) Soweit ich das gerade sehe, ist gewölbte Decke vorne tief, hinten hoch

Wenn ihr es einfach haben wollt und auch etwas Besonderes wünscht, schaut euch doch mal bei www.Crazyparts.de um :D

Oder wäre Herr Deadman bereit, seine Rahmen für Geld und gute Worte rauszurücken?;)

Also grundsätzlich schon aber dann hätte ich gar keine Rahmen! :eek:
Das geht natürlich nicht. Aber wie gesagt an einem Tausch wäre ich sehr interessiert!

Und mal was anderes an alle anderen.

1. Gibt es Dragon PUs offen? Also ohne Abdeckungen?
2. Sind alle PRS Gitarren aus 93 Pre Factory?
3. Wie würdet ihr den Sound der Dragons im Vergleich zu den Tremontis beschreiben?

Vielen Dank.

Ich glaub nicht, dass es die ohne Kappe gibt. Soweit ich weiß, gibt's alle PUs nur so, wie sie in den Gitarren sind. Sonst würd ich's mir nämlich auch einfach machen und den Tremonti ohne Abdeckung raus schmeißen und einen mit Kappe rein :D Originale Kappen gibt's ja leider ned...

zu den anderen Fragen kann dir der Rest hier mehr sagen ;)