PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Das übliche... die Knöpfe nach außen drücken/ziehen und nicht draufdrücken ;)

peinlich peinlich... :redface:

meine freundin hatte nach einer Sekunde das Rätsel auch schon gelößt :D

So ich hab jetzt mal schnell ein paar Bilder gemacht :)

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

Die Farbe ist allerdings irgendwie schwer einzufangen, in echt ist es eher ein "türkis matteo".
Finde ich aber gar nicht schlimm, sieht nämlich echt klasse aus! :)

Ich hab noch nicht lanh gespielt, aber bis jetzt bin ich begeistert...

Ui die ist echt schön!!! :)
Blue Matteo ist echt ne wunderschöne Farbe. Konnte am Anfang nix damit anfangen, aber mittlerweile..... :)

Viel Spaß mit deiner Lady! :)

So ich hab jetzt mal schnell ein paar Bilder gemacht :)

Die Farbe ist allerdings irgendwie schwer einzufangen, in echt ist es eher ein "türkis matteo".
Finde ich aber gar nicht schlimm, sieht nämlich echt klasse aus! :)

Ich hab noch nicht lanh gespielt, aber bis jetzt bin ich begeistert...

Hi Tim,

meinen Glückwunsch zur Custom 22 !!! Ein tolles Instrument oder ??
Sag mal............hat der DPD Fahrer das Teil einfach vor die Tür gestellt?

hey andre, ich seh mich einfach nicht an den modern eagles satt. du hast quasi einer meiner neuen lieblingsfarben erschaffen. bin momentan fleißig am sparen, vielleicht wirds gegen ende des jahres was. wie ist denn die verfügbarkeit der ME1, denke da muss man glück haben und auch den geldbeutel etwas öffnen, um sie wem abzukaufen - oder nicht ? hatte eine in england in faded blue jeans gesehen, aber da ist die maserung nicht den 3999pfund entsprechend

Hi Andi,

also die Verfügbarkeit der ME 1 ist nicht gerade gut. Wenn du mal ein Angebot für eine gebrauchte findest, sind die meist auch schnell weg.
Genau aus diesem Grund habe ich meine Chance auch gleich genutzt.:D
Wenn du mal die Angebote im BAM verfolgst wirst du feststellen, dass die ME`s 1 nur kurz verfügbar sind. Leider ...:mad:
Die Preise sind auch nicht gerade gering, da das Angebot nicht hoch aber die Nachfrage hoch ist.

Die in faded blue jean hatte ich auch im Auge, habe allerdings genau wie du die Maserung für eine ME nicht für spektakulär genug empfunden.
Naja.......es gibt trotzdem immer wieder mal ein gutes Angebot und heißt es halt zuschlagen;)

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit ihr;):great:

Hehe das mir dem aufmachen hatte ich auch erst:eek:

Danke für alle eure Glückwünsche, ist echt der beste Kauf den ich je gemacht hab, soweit ich das jetzt nach ein paar Stunden beurteilen kann.
Ich könnt mir die Gitarre auch einfach nur Stunden angucken, sieht einfach so schick aus :redface:

Den Wide/Fat-Hals find ich einfach super, passt irgendwie genau in meine Hand. :) (Könnte vielleicht sogar noch ein Tick dicker sein)

Das einzige woran ich mich noch ein bissl gewöhnen muss ist der Rotary-Switch. Hat ich bis jetzt noch nie, aber ich denk mit der Zeit komm ich damit auch klar.
Und das Volume-Poti reagiert zwischen 9 und 10 sehr extrem, also ziemlicher Lautstärke Abfall, und danach nicht mehr so doll, aber immerhin danach sehr gleichmäßig.
Naja aber das sind nur Kleinigkeiten, die man im Notfall ja auch für kleines Geld beheben kann.

Und mir ist noch aufgefallen, auf der Truss-Rod-Abdeckung steht "20th" drauf.
Ist die Abdeckung von einer "20th Anniversary" und jemand hat die da drauf gemacht? Weil ich dachte immer die 20er haben diese komischen Birds. (die mag ich irgendwie nicht :D)

Sag mal............hat der DPD Fahrer das Teil einfach vor die Tür gestellt?

JA!

Ich wär fast umgekippt, ich mein die hätte jeder Depp einfach klauen können.
Hab ich dem John aber auch mal gesagt. Ich weiss, der kann da nichts für, aber vielleicht kann man da in Zukunft eine andere Regelung finden.
Ist schon recht riskant, je nachdem wo man wohnt.

Naja ich werd jetzt mal noch ein bissl spielen... :)

Tolle Gitarre! PRS sind die einzigen Gitarren, die ich in blau richtig gut finde. Das mit dem Abstellen vor der Tür (bzw. im Hausflur) hatte ich schon mehrmals, zumindest einmal ist was nicht angekommen bzw. geklaut worden, genau konnte man es nicht sagen. Ist wohl diese typische "Ist ja nicht meins"-Mentalität, die nur all zu oft im Menschen steckt.

Naja, freu dich über deine Gitarre. Viel Spaß damit.

Die CU von tim42 gefällt mir auch gut, schöne Farbe.

Mal eine Frage an alle PRS Spieler mit dem Drehschalter. Was sind denn eure bevorzugten Schaltstellungen und wozu setzt ihr diese meistens ein? Ich bin noch immer am Suchen und Probieren was wo am besten passt. Meine Favoriten sind bisher:
1. Hals PU alleine (Solo und Backing)
2. nächste Schaltstellung vom Hals PU kommend (Cleane Sounds)
3. Steg PU alleine (Solo)

Grüße

Ich hab keinen Drehschalter ;)
Aber das mit dem vor-der-Tür abstellen ist bei so nem Paketinhalt schon krass... Obwohl der DPD'ler das wahrscheinlich nicht weiß. Sonst freut man sich, wenn das Paket da ist und man nicht noch einen Tag warten muss, dass man es von der Post holen kann, aber bei so nem Inhalt würd ich freiwillig warten :D Bei uns geben sie's übrigens dann meist zum Nachbarn ;)

Wäre die nicht für einen von euch was?

ME1 Singlecut

!BpFzpjgBmk~$(KGrHqEOKjEEueybucEjBLp7w3hGOg~~_3.JPG

Viele Grüße
Felix

hm geiles teil. bin aber mit singlecuts versorgt aufs erste. geiles teil aber ! danke für die bilder

Ich finde die ME Singlecut auch ziemlich geil und der Preis ist auch wirklich spitze.
Aber mir geht`s wie Jerry, mein Bedarf an Singlecut`s ist gedeckt und außerdem ist mir ein Stoptail bei einer SC auch lieber.

Hallo Leute,

könntet ihr mir sagen, wie viel ungefähr eine '93er (pre factory) PRS CE24 mit ahorndecke heute noch wert ist?
die gitarre hat zwar, da viel gespielt, einige kleinere optische macken, ist aber technisch im guten zustand.

danke schon mal

Ah, die ME ist ein Traum!!!
smilie_sonst_131.gif

@ Reflex: die pre-factory sind auf jeden Fall mehr Wert als die anderen. Ich kann mich an eine von ebä erinnern, die war eine 87er, die ging für um die 2.000 Euro weg. Willst du eine kaufen oder verkaufen? Wenn verkaufen - bei ebay rein stellen. Ganz ehrliche Meinung aber von mir: Gebrauchtmarkt ist immer noch nicht besser geworden, wenn du nicht verkaufen MUSST, lass es und warte noch...

Hallo Leute,

könntet ihr mir sagen, wie viel ungefähr eine '93er (pre factory) PRS CE24 mit ahorndecke heute noch wert ist?
die gitarre hat zwar, da viel gespielt, einige kleinere optische macken, ist aber technisch im guten zustand.

danke schon mal

Tja besonders viel wirst du da nicht erwarten können. CE`s gehen im Gebrauchtmarkt selten für den Verkäufer zum annehmbaren Preis weg.
Ich glaube da wird dir das PreFactory aus 93 auch nicht viel nutzen.:mad:
Bei den Custom Modellen mit aus den Jahren 85,86,87,88 also noch vor den 90ern sieht die Welt schon wieder ganz anders aus, wenn es um pre factory geht.

Ach, ne CE!!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Die bei ebay gehen so für ca. 1.000 Euro immer weg, öfter auch drunter...

ok, danke!

ja, ich möchte eine verkaufen.
na es geht mir ja auch nicht darum, damit reich zu werden, wollte nur zur orientierung wissen, mit wie viel ich ungefähr rechnen kann.
aber von ebay habe ich momentan etwas die schnauze voll, ich glaube ich werde sie erstmal hier im flohmarkt und anderen web-flohmärkten einstellen.

Was hast du denn für eine? Fotos? :D

Das nächste Video von der Fertigung bei PRS ist verfügbar. Am 11.05.10 kommt das Video aus der Finish-Abteilung:D
http://www.prsguitars.com/detail/body.html

Ich kann nur sagen, die Jungs und Mädels von PRS verstehen es eine Kundenbingung aufzubauen. Ich finde die Videos klasse und muss danach immer gleich meine PRS in die Finger nehmen und spielen. Bin schon auf die nächsten Vids gespannt.:D