PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Mal eine Frage an alle PRS Spieler mit dem Drehschalter. Was sind denn eure bevorzugten Schaltstellungen und wozu setzt ihr diese meistens ein? Ich bin noch immer am Suchen und Probieren was wo am besten passt. Meine Favoriten sind bisher:
1. Hals PU alleine Position 6 (Solo und Backing)
2. nächste Schaltstellung vom Hals kommend Position 7 (Cleane Sounds)
3. Steg PU alleine Position 10 (Solo)

Hallo Zusammen nochmals,
gibts denn keine Erfahrung eurerseits wegen der Pickupstellung, wie spielt ihr denn was?
Oder hat von euch keiner mehr einen 5-Fach Drehschalter:gruebel:

Viele Grüße
Alex

Hi Alex,

also ich nutze fast nur die ersten beiden positionen, genau wie du den hals pu für solos, und die 2. pos. für cleane sounds.
die 4. pos. nutze ich gerne, wenn ich clean mit chorus spiele, ich finde, da passt der etwas im gegensatz zur 2. pos. höhenbetontere klang besser...ergibt insgesamt dann einen klareren und weniger verwaschenen sound.
steg pu allein mag ich gar nicht, klingt mir viel zu schrill.

@ sabi

schick mir per pm deine e-mail, dann kann ich dir fotos schicken. möchte den thread hier natürlich nicht verwässern.

Post sie ruhig hier rein, CEs sind hier relativ selten bis gar nicht zu sehen - ist also mal ne willkommene Abwechslung ;)

Mein Case riecht ziemlich alt/modrig, 3 Tage Dauerlüften und auch Febreze :D haben nichts gebracht.

Hat da jemand nen Tipp wie ich den Geruch weg krieg?

Mein Case riecht ziemlich alt/modrig

Unangenehm? Naja bei modrig denke ich schon war?

Also der Koffer meiner Tremonti riecht auch aber ich liebe diesen Geruch. Der Verkäufer vom MusicStore meinte es sei die Griffbrettpaste die PRS vor dem Ausliefern drauf klatscht.

Unangenehm? Naja bei modrig denke ich schon war?

Also der Koffer meiner Tremonti riecht auch aber ich liebe diesen Geruch. Der Verkäufer vom MusicStore meinte es sei die Griffbrettpaste die PRS vor dem Ausliefern drauf klatscht.

Ja sehr unangenehm, ich denke nicht, dass ich den Geruch irgendwann mal lieben werde... :D

Und meine ist ja von 2005, ob man da noch was von der Griffbrettpaste riecht?

Ich denk der Koffer lag einfach lange im Keller oder qwurde vieleicht mal feucht?

Vielleicht hilft so ein Duftbäumchen? :gruebel:

Ja auch ein Koffer vom 2005 kann noch so gut riechen :D Meiner zumindest schon.
Aber außer Febreze hab ich grad auch keinen Plan.... Ich würd ihn raus in die Sonne stellen :D

Kaffeemehl soll gegen Mief helfen, macht man beim Auto auch gerne.....einen Versuch wärs wert (ohne Gitarre).
Bloß kein Wunderbaum oder Parfüm, den Gestank wird man nie wieder los!

ich kenne das gestank-problem von neuen fender-koffern, die stinken ja unglaublich... und übertragen den gestank auf die gitarre. ich glaube das ist der geruch vom klebestoff, den der hersteller verwendet. ich hab hier einen schon mehr als 10 jahre alten koffer, und man riecht es immer noch.

ok, also auf allgemeinen wunsch stelle ich mal hier drei bilder rein, wollte aber wie gesagt hier nicht werbung machen.
ich werde dann die gitarre in den flohmarkt reinstellen... wer schon interesse hat, kann mir ja eine PM schicken, dann kann ich auch mehr bilder zuschicken.

ist also eine CE 24 von 1993, Pre-Factory.
hat jemand einen tip, was für eine farbe genau das sein könnte?

ich habe auch noch eine wunderschöne CE 22 in black cherry von 2002 (die ich aber nicht verkaufe :D), wenn hier bilder so beliebt sind, sollte ich mal bei gelegenheit auch von ihr welche machen ;)

DSCN2856.JPGDSCN2857.JPGDSCN2859.JPG

Was sind den eigentlich die klanglichen Unterschiede zwischen custom 22 und 24?:confused:

Ui schönes Schätzchen ;)
da muss ich doch mal wieder nen GAS-Anfall zurück halten ;)
Farbe: whale blue

CU22 und CU24 haben unterschiedliche PUs. Also von da her schon mal Klangunterschied.
Außerdem ist die CU22 in Nuancen bissl "schiebender". Liegt daran weil der Hals-PU an der oktavierten Stelle des 12. Bundes sitzt

ah ja sorry, anscheinend haben die custom 22 auch die dragon II PUs, wußte ich gar nicht.

ist whale blue nicht etwas dünkler?

Whale blue bleicht auch mit der Zeit der Jahre aus. Royal blue ist es aber nicht, da dieses kein Binding hat. Und sonst wüsste ich kein blau.... Bin mir eigentlich sicher, dass es whale blue ist.

Aber pass auf - fällt mir gerade ein. Kannst du ganz leicht überprüfen:
entweder mit dem Code auf dem Koffer oder mit der Identifikaitonsnummer (zig-Stellen) im Tag:
http://www.gearacquisitionsyndrome.com/2008/04/deciphering-prs-modcat-hang-tagcase.html

ach ja, fällt mir auch gerade ein... Du hast ja ne pre-factory.... weiß jetzt nicht, ob das dann funktioniert...

Aber ich denk, hier werden dir noch mehr sagen, dass das whale blue ist ;) Nur warten, die User hier kommen schon wieder hervorgekrochen ;)

interessante sache...

wo genau soll denn dieser code im koffer zu finden sein? ich kann da nichts entdecken :gruebel:

Der ist auf der Außenseite des Koffers aufgeklebt. Wenn du den Koffer so stellst als würdest du ihn lagern (also Gitarre innen - Kopf oben, Korpus unten) siehst du ihn. Aber da du eine pre-factory hast, bin ich mir nicht sicher, ob die einen hat. Deine andere von 2002 müsste das allerdings haben.
Bzw. wenn ein ganz Intelligenter den Aufkleber runter gerissen hat, steht sie noch im Hangtag drin, ich glaube links unten...

hm, also auch bei meiner 2002er habe ich am koffer nichts gefunden, im hangtag war aber wirklich der aufkleber drinnen.
von der 93er habe ich leider keinen tag.

war mir auch nicht sicher, ob du was findest weil das ja ne pre-factory ist und ich auch nicht weiß, ob die das da schon gemacht haben.
Auf diese Weise kannst du immer raus finden, was die Gitarre alles hat bzw. nicht hat.
Aber es gibt eben auch solche Leute, die den Aufkleber am Koffer runter reißen.... Hab selbst so einen....

Deswegen auch immer schauen dass die ganzen Case-Candies dabei sind :)

Juuuchuuuuu :)
es wird doch wahrscheinlich eine PRS geben :)
zwar keine Modern Eagle I , II oder III aber dafür dieses super geile Stück :)
71646_l.jpg
Ich find die Farbe einfach mal .. "sabber" :D
Dank des Ausshilfsjob im Getränkemarkt wirds möglich gemacht.
Jetzt muss ich nur aufpassen,dass in den 5 Monaten die ich spaaren muss nichts dazwischen kommt und mir mein Konto plündert :redface:

LG Yannick