PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Also ich hab auch eine PRS auf meinem Wunschzettel..
gestern 7 Stunden bei Musik Produktiv gewesen..
(wer von euch nur Samstags da war, klarer Tipp, fahrt niemals wieder Samstags hin :D. In der Woche sind die Mitarbeiter um einiges entspannter und freundlicher.)
Also gestern wars auch seeehr eentspannt leer, ich war 2 Stunden alleine im Ampraum :)
Und im Edelraum (Halt der Raum wo die Gitarren +2000€ stehen)
hat mich die PRS Modern Eagle Faded Blue Jeans angelächelt :)
Also mitgenommen, ab an den POD angeschlossen und ein paar cleane Akkorde gezupft und gespielt..
giefiel..
beide PU's ausprobiert wie sie klingen "voll" und "gesplittet"
gefiel noch mehr... :)
dann gings in den "Matsch Kanal" beim Pod (Modern High Gain)
Kein Kommentaar :eek:
Da weiß man was "wanna have balls?" bedeutet :cool:
Schlussendlich war ich hin und weg von der Gitarre..
"DIE muss ich haben" Effekt ;)
vorallendingen alleine die Gitarre anzuschauen macht schon einen heiden Spaß :) super schön, Holz fühlt sich wie ein Babypopo an.. und der Hals erst.. sowas sollte verboten werden..

Der "Will haben" Effekt hat sich dann aber ganz schnell gelegt als ich das Schild am Kopf sah:
SPECIAL OFFER ONLY 5.999€

:redface: Der Traum bleibt vorerst in weiter ferne.. vielleicht wird er mal mitte 20 mal erfüllt.

Wer sich über den Sinn dieses Posts fragt (was ich gerade selber ein wenig tue :gruebel:)
Seit beruhigt: ich wollte einfach nur mal unterstreichen, was Prs doch für SAU geniale Klampfen baut :)
Jedoch wird die nächste aus denke ich mal verständlichen Gründen eine Ibanez Prestige.

Lg Yannick

EDIT_:
Also die modern Eagle ist schon wirklich sau geil! :)
das steht ausser Frage Appelhorn.
(also wirklich so geil, dass ich erst überlegt hatte heute nochmal die 110km zu MP zu fahren)
Nur die PRS kostet umgerechnet das doppelte von der Ibanez Prestige :redface:
klar fände ich es schon geil eine PRS zu haben .. nuuuur gibt es mehr Cons als pros (leider wohlgemerkt)
Ich komme mit dem Troggle switch nicht so prima klar wenn der da ist, jedoch wüde man sich daran sicherlich gewöhnen mit der Zeit.
Mit 18 Jahren ist es mir noch ein wenig zu heikel so eine Gitarre zu kaufen, da ich doch manchmal sehr tollpatschig bin.
Dings und Dongs in DER Gitarre würden mich zum weinen bringen und denjeniegen körperliches Leiden zufügen, der sie verursacht hat.Ich bin schon heidenfroh,dass meine Gitarren fast alle ohne Dings und Dongs überlebt haben.
Ich bin nicht bereit umgerechnet 3000€ für eine Gitarre auszugeben, die ich nicht wirklich merklich viel geiler fand als die "nur" 1400 Ibanez.
Natürlich steht ausser Frage,dass die PRS wirklich super geil ist, und auch besser aussieht als die Ibanez s5470. Und wenn das Petrucci Pu dann auchnoch nachträglich reinkommen würde.. dann wäre das meine absolute Traumgitarre.
Nur hey, ich bin nichtmal 19. Erklärst du meiner Mutter, dass ich so viel Geld für eine Gitarre ausgeben möchte, für die sich andere doch wohl einen guten Gebrauchtwagen kaufen ? ;) Die köpft mich, und dann wirft sie mir vor, dass ich doch wohl krank sei...
Ausserdem, ich wollte eigentlich "recht bald" eine neue Gitarre besitzen, da mir meine Razorback nichtmehr so gefällt, ich sie aber trotzdem nicht verkaufen möchte, da das meine Gitarre war mit der ich den 1. Auftritt hatte ;) (sowas verkauft man meiner Ansicht nach nicht) .. durch das spaaren auf die PRS würde das sich alles noch weiter hinauszögern. (Ratenzahlung, Credit kommt unter KEINEN Umständen in Frage, da ich damit garnicht erst anfangen will.. sonst denk ich das in 2 Jahren bei einem Golf 9 GTI:"Hat ja schonmal geklappt")
Aber ich muss zugeben. Scheiße 2700Pfund sind mal ne geile Ansage!:D

LG Yannick

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wieder zurück :D Und hier hat sich ja nicht viel getan während meiner Abwesenheit ;)
Meine Wenigkeit hat sich gestern die Musikmesse angeschaut - und kam mit Grippe zurück :(

Also: als erstes: wer den PRS-Stand sucht, der ist NICHT in den Gitarrenhallen, sondern Meinl hat nen fetten Komplett-stand in der Halle 3.0 ;)
Ansonsten zu den PRS: cooler Stand, schöööööne Gitarren :)
Fotos kann ich leider noch keine liefern, die sind auf der Kamera von meinem Kumpel - der hat sie mir gegeben und ich nimmer hergegeben ;)
Was sie da hatten:
- einige Signature (Tremonti, Dave Navarro, Chris Henderson, Al Di Meola)
- viele SE (darunter die ganzen neuen Signature-Teile und die Torero)
- einige 25th anniversary (SC245, CU24, ME)
- 2 Akustik
- 3 Private Stock
- eine Hollowbody mit dem großen Korpus.

Bzgl. USA-PRS mit FR: eher unwahrscheinlich, dass sowas kommt, ist nicht der Stil von den USA-PRS

So, ich kurier meine Grippe weiter ;)
Ging sogar so weit, dass mich die Gitarren eigentlich gar nicht so interessiert haben - also keinerlei GAS-Anfälle..... Aber sowas von gar nicht.......

P.S. Fotos kommen so bald wie möglich

...Bzgl. USA-PRS mit FR: eher unwahrscheinlich, dass sowas kommt, ist nicht der Stil von den USA-PRS

So, ich kurier meine Grippe weiter ;)...

Tja, wer nicht will, der hat schon. Der Markt für FR-Gitten ist da, und wer bei PRS nicht fündig wird, bedient sich eben anderweitig. :rolleyes:

Gute Besserung! ;)

also ich empfand den stand mehr als bescheiden und beim ibanez stand haben soviele gitarren gefehlt, dass ich garnicht mit dem zählen nachgekommen bin.

ob eine PRS mit FR nicht der stil von PRS ist?
es gibt mehr als eine private stock mit FR und die werbung mit diesen gitarren wird immer intensiver. des weiteren braucht PRS eben auch geld ohne ende, es ist deinitiv mehr als wir alle zusammen verdienen. genauere zahlen oder die gründe möchte ich nicht nennen.
jedenfalls würde eine PRS mit FR deutlich mehr kunden bringen und das wissen die ganz genau.
warum gibt es den neue "voodoo" PU mit der bezeichnung 59/09 ?
weil die schon geld mit den 57/08 machen wollte, aber die dinger sind in zahlen verkauft worden, an die nicht gedacht wurde. deshalb jetzt der neue "voodoo" PU der den markt weiter anheizen soll und auch wird. die ersten limitierten 59/09 modele sind ja schon in der mache ;) nicht nur die 25 th xD

ihr werdet es sehen xD
spätestens ende 2011 halten wir die erste serien PRS mit FR in der hand.
bin mir nur nicht sicher welche es sein wird, wäre dave navarro nicht so eine "vintage" vibrato fan würde ich auf sein signature model tippen oder es wird ein neues signature model geben und das wird ein FR haben. die SE serie hat den anfang schon gemacht und da wird sich noch einiges tun.

das ist zumindest meine meinung den auch fender und gibson kommen um eine FR variante ihrer gitarren nicht aus. übrigens zieht LTD und ESP auch ordentlich nach, noch vor zwei jahren gab es keine LTD/ESP EC mit FR.

Zuletzt bearbeitet:
Erlaubt mir mal 'ne kurze Anmerkung zum FR:

Ich bin kein Fan von den Dingern, weil die so ausnehmend schön sind...
brech.gif

Ich genieße einfach nur die Stimmstabilität von den Dingern, vor Probe oder Gig einmal gestimmt, und ich hab' den ganzen Abend Ruhe.

Worauf ich eigentlich seit den Jahrzehnten nach der Mondlandung warte, ist ein Trem, daß die technischen Vorzüge eines FR mit einer erträglichen Optik verbindet.

Aber vielleicht erleb' ich das ja noch... :rolleyes:

(...) noch vor zwei jahren gab es keine LTD/ESP EC mit FR.

*hust*

kh3thru_2.jpg

eclipse_custom_1.jpg

270262010047-1.jpg

Ich behaupte mal, dass ESP sogar sowas wie ein Vorreiter auf dem Gebiet "LP mit FR" war.

Worauf ich eigentlich seit den Jahrzehnten nach der Mondlandung warte, ist ein Trem, daß die technischen Vorzüge eines FR mit einer erträglichen Optik verbindet.

Hast du mal eine EBMM Petrucci in der Hand gehabt? Das Trem in Verbindung mit den Locking Mechaniken ist wirklich extrem gut, meins verstimmt sich fast gar nicht.

Viele Grüße
Felix

Wie's mit LTD war, kann ich nicht sagen, aber meine ESP Eclipse FR kam im Dezember 2007...

Wie's mit LTD war, kann ich nicht sagen, aber meine ESP Eclipse FR kam im Dezember 2007...

Die von mir gezeigten sind aus den 90ern. Klar, die waren noch ein bisschen anders als deine jetzt, weil sie eben keine gewölbte Decke hatten, und meistens auch 24 Bünde und geschraubte Hälse - aber dennoch gab es sie, die LPs mit Floyd Rose.

Gruß
Felix

Meine ESP/Grassroots (Edwards) GCL58H, die ich hier irgendwo im Board schonmal gepostet hatte, gab's schon vor über 10 Jahren. Ziemlich dicht am Original orientierter Les Paul Custom Body, gewölbte Decke, 7fach Binding, Schraubhals 24 Frets, Floyd Rose, 2 Humbucker, no-nonsens-Elektronik mit Blade und 1 (ein) MasterVol. Alles in Gloss black mit Hardware in mattschwarz, sieht schick aus.

Schöne Gitte, aber die Eclipse legt noch ne Schüppe drauf. (Hat aber auch 4 mal so viel gekostet...)

So, lasst uns wieder über PRS schreiben.

Hab mir für meine Custom 'n bißchen schwarzes Plastik schicken lassen, beim nächsten Saitenwechsel gibt's mal'n kleines Facelifting... :D

hi,

war eben auch auf der messe. hab ne tonne an fotos gemacht, muss aber sagen dass der PRS Stand recht klein war und keine Dinge wie Schlüsselanhänger, Produktkataloge und Sticker ausgegeben werden. Alles sehr minimalistisch betreten. Wer den PRS Stand betritt muss einen kleinen Schleier durchdringen um in den erhabenen Kreis zu kommen. Die Santana, Paul's Dirty 100 und die Semi-Hollow sahen ziemlich heiß aus ! Konnte auch ein HD Video drehen, werds bei Youtube hochladen. Die neuen Rectifier haben mir auch sehr imponiert, mag jmd meinen 2004er Dual ? :)

LG

Give-away's gab's aber eigentlich fast nirgends. Marshall hatte ja ned mal den neuen vom Slash dabei.... Aber bei denen konnte man das Merch-Zeug kaufen :D

Eclipseman: was hast du denn vor ;) Ein "schönes" Pickguard drüber wie ne Fender? ;) :D Die Maserung muss man ja eh ned sehen ;)

ich will ihn auch ned, sorry ;)

ehm du verwechselst hier etwas.
die hammet ist im weiten sinne eine eclipse da eben Les Paul form, aber auch nur EINE ausnahme. gut die habe ich vergessen, aber die gitarre ist so hässlcih, dass ich ihr existenz leugne und die custom ist eine custom!!!!!
es dürfte wohl klar sein, dass ich von serien gitarren spreche und hier hat sich erst in den letzten zwei oder drei jahren etwas getan, die zwei jahre waren nur eine grobe annahme von mir. ich sitze hier ja nicht mit dem kalender und schreibe mir rein wann ESP was gemacht hat, deswegen kann es ohne weiteres zu abweichungen von 1-2 jahren kommen.
auch habe ich explizit LTD dazu genommen und nicht nur ESP um den sachverhalt noch mehr auf die serie zu konkretisieren.
ESP hat im custom shop schon immer alles gebaut was die user haben wollten, genau wie Fender, gibson oder eben PRS. in dieser kategorie gibt es nur eine grenze und das ist der geldbeutel vom käufer.
wenn wir natürlich auch custom modele mit einbeziehen dann ist meine aussage falsch und PRS bietet schon seit jahrzehnten gitarren mit FR an, nur ob das für uns relevant ist, ist eine andere frage.
nicht jeder ist bereit 9000 euro für eine PRS zu bezahlen nur damit er eine PRS mit FR hat.

Eclipseman: was hast du denn vor ;) Ein "schönes" Pickguard drüber wie ne Fender? ;) :D Die Maserung muss man ja eh ned sehen ;)

Nope, Arched Tops mit Pickguards ist bei mir NoGo... :mad: :bad:

Hab' mir auch vorletztes Jahr 'ne Gitte, auf die ich Bock hatte, NICHT gekauft, weil die mit 'nem Pickguard verschandelt war.

Habe beim Vertrieb angefragt, ob man nicht das PG samt Montagegedöns einfach beilegen kann und der Kunde setzt dann die 3 oder 4 Schrauben nach Bedarf selbst. Oder eben auch nicht. Wenigstens hätte man dann kein ungewollten Bohrungen in der Gitte.

Die Antwort war gottvoll: "...ist es unseren Kunden nicht zuzumuten, das Pickguard selbst zu montieren. Und außerdem, wenn man das Pickguard nicht will, kann man es ja abschrauben, und die Schraubenlöcher sehen dann so richtig schön vintagemäßig aus..."

:bang:

.

Die Antwort war gottvoll: "...ist es unseren Kunden nicht zuzumuten, das Pickguard selbst zu montieren. Und außerdem, wenn man das Pickguard nicht will, kann man es ja abschrauben, und die Schraubenlöcher sehen dann so richtig schön vintagemäßig aus..."

:bang:

.

Ok............... Aber zumindest wollen sie, dass du keine Arbeit hast sondern gleich mitm Spielen los legen kannst ;)
Und die Löcher kann man bestimmt anderweitig verwenden ;) So als Blumenvase - Gänseblümchen haben ja nen recht dünnen Stengel ;) :D

Hallo Leute,

ich biete die SC245 in Tobacco Sunburst die ich hier vor kurzem gekauft habe wieder zum Verkauf an.

Durch einen Jobwechsel habe ich deutlich weniger Zeit für mein Hobby und nutze einfach die Gitarre (und auch die Tremonti) viel zu selten.

Also wer Interesse hat, sagt kurz Bescheid. Beim Preis dachte ich an 1300,00
Das ist fair und nicht überzogen.

Ich werde nachher oder morgen Bilder und Facts posten.

Bis dann.

So wie versprochen hier die Facts und die Fotos:

Paul Reed Smith SC245 in Tobacco Sunburst mit einer absolut atemberaubenden 10-Top-Decke
Neck Pickup ist ein SC245 Bass
Bridge Pickup ist ein Seymour Duncan Custom 5
Moons Einlagen
Vintage Style Tuners
Als ich die Gitarre von Al Rocks bekommen habe, habe ich Sie vom Gitarrenbauer eistellen lassen. Saitenlage, Sattel, Oktavenreinheit (soweit möglich bei diesem Stoptail), Halskrümmung, ist alles bestens eingestellt.

Ach was soll ich hier grosartig schreiben, ich bin schließlich im PRS Forum :)
Wenn ihr Fragen habt, immer raus damit.

Ach noch was vergessen. Wie man sehen kann hat die Gitarre auf der Rückseite 2 ganz kleine Macken. Die waren auch schon da als ich die Gitarre gekauft habe. Die sind aber so klein und unbedeutend, dass man nicht mal daran denkt.

Auf wunsch schick ich euch die Bilder per Mail, die haben dann ne deutlich bessere Quali!

Zuletzt bearbeitet: