PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

also das ist eine die ich nicht kaufen würde :D
mit der decke kann ICH absolut nichts anfangen, leider und mit dem preis noch weniger.

@ Bartek: Hört sich doch schonmal nicht schlecht an :) Muss wohl das nächste Mal wenn ich die Möglichkeit hab so eine anzuspieln wirklich mal machen. :great: Danke für die Hilfe!

Zu der Singlecut... Ich find die Decke schon interessant. Mal was ganz anderes. Gut für den Preis wirds sowieso schwer sein das Teil abzusetzen aber egal ;) Die Decke sollte Vogelaugenahorn sein oder? Bei MusicMan sind die ja bei den Hälsen absolut begehrt.

Hallo Eclipseman................wo bist duuuuu ?????????

guck mal hier:D:D
Bin nur noch sporadisch hier...

Ja, wirklich sehr schön - Finish, PUs, FR. :great: Aber die Gold Hardware müßte für mich nicht sein... :redface:
.

Also ich kann mit Private Stock SC von oben auch nichts anfangen. Vogelaugenarhorn ist zwar was Besonderes, aber die Decke geht mal gar nicht.:bad:

Wird beobachtet, danke.;)

Was mich verunsichert sind die paar nicht-positiven Bewertungen...........in Zeiten von PayPal ist das Risiko zwar geringer, aber auf diesen nervigen Ärger, wenn doch was nicht stimmt, habe ich absolut keinen Bock.

Seit wann sind denn die PUs als Zebras? Oder ist das optional? Ich hab das ab und zu schon gesehen, aber nur bei PRS neueren Baujahres.

Habe mir gerade mal die Bewertungen angeschaut. Ich glaube da würd ich die Finger von lassen.:mad:
Sorry.........hatte ich vorher nicht drauf geachtet.

Das Angebot is mittlerweile sowieso entfernt worden. Oder zumindest geht der Link nicht mehr.

Das Angebot wurde gelöscht; ist mir gestern schon aufgefallen, als ich nochmal die Beschreibung lesen wollte..........naja, was solls.

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es nicht von PRS produzierte/gelieferte Formkoffer gibt, in die eine Hollowbody reinpasst? Vielen Dank.

Weil doch neulich zur Sprache kam, dass es keine Singlecuts mehr gibt: Heute sehe ich ein Meinl Inserat (und auf deren Webseite bestätigt es sich), wo mit Singlecuts geworben wird. Die 25ht SC245 wird sogar als neues Modell angepriesen. Auch auf prsguitars.com gibt es sie.
Meinl hat aber scheinbar auch noch reichlich Bestände an normalen SCs und auch McCarty CSs

hab ich auch damals gesagt. die SC serie wird definitiv nicht eingestellt, vielleicht für einen kurzen zeitraum eingestellt oder in kleineren mengen produziert, aber eine wirkliche einstellung kann PRS es sich nicht leisten.

Die 25ht SC245 wird sogar als neues Modell angepriesen. Auch auf prsguitars.com gibt es sie.
Aber die 25th haben ja nicht viel mit der normalen Linie zu tun. Das sind halt Sondermodelle zum 25sten Geburtstag...
Hab irgendwo gelesen dass es anscheinend wieder irgendwo nen Rechtsstreit mit Gibson geben soll weil die mal wieder Klage erhoben haben. Fragt mich aber bitte nicht mehr wo und warum ;)

Aber die 25th haben ja nicht viel mit der normalen Linie zu tun. Das sind halt Sondermodelle zum 25sten Geburtstag...
Hab irgendwo gelesen dass es anscheinend wieder irgendwo nen Rechtsstreit mit Gibson geben soll weil die mal wieder Klage erhoben haben. Fragt mich aber bitte nicht mehr wo und warum ;)

wäre mir neu und wenn dann mit einem anderen hintergrund.
PRS hat damals den rechtsstreit in der revision gewonnen und somit sind die gründe mit denen damals geklagt wurde nicht mehr relevant. ich würde aber nicht darauf wetten, gibson traue ich so einiges zu.

Ging glaub ich jedenfalls um Singlecuts. Aber ich kann keine weiteren Infos mehr aus meinem Hirn raus saugen....
Aber wir werden es auf der Messe bestimmt erfahren ;) Da kann man ja fragen ;)

So, ich hab' den Thread jetzt mal unregelmäßig verfolgt und in dem Zusammenhang beobachtet, was da bei PRS immer wieder an neuen oder limitierten oder Sondermodellen auftaucht, und bin zu dem Ergebnis gekommen, daß ich schonmal auf Verdacht anfangen sollte, Kohle beiseite zu schaffen. Irgendwie hab' ich den unbestimmten Verdacht, daß zwangsläufig, wenn die Jungs bei PRS genug Langeweile hatten und alles andere schon da war, mal irgendwann 'ne Singlecut mit Floyd Rose auftaucht. Und dann will ich in den Startlöchern stehen... :D

wird garantiert kommen.
bei den SE gibt es schon die erste mit FR und ich würde darauf wetten, dass es spätestens ende 2011 die erste serien SC mit FR gibt. ich würde dann aber von einer preisklasse um die 3000 ausgehen.

Bei 'ner wirklich schönen und guten Gitte wär's mir die 3.000,- auch durchaus wert. Ist jetzt nicht so, daß ich nicht gewillt bin, solche Preise zu zahlen - ich will eben nur 'nen adäuqaten Gegenwert dafür haben. ;)

Meine Traumgitarre ('ne Floyd-Paula von Boris Dommenget), die je nach Ausstattung zwischen 6.500,- und 8.500,- kosten würde, hab' ich mir allerdings schon als absolut illusorisch abgeschminkt... :redface:

wäre auch nur ein "minimaler" aufpreis nach PRS art.
eine tremonti kostet ja auch 2600 oder so, aber wie schon gesagt. fang ruhig schon mit dem sparen an, da wird sicher mehr als eine kommen.
die erste wird garantiert auch eine mörderdecke haben und vielleicht sogar 24 bünde. wäre schon sehr geil, zumindest für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Hach dann kann ich schon mal meinen Wunschzettel für 2011 schreiben :D Der für 2010 ist eh jetzt schon mehr als voll ;)