PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Sorry, wenn ich hier mit OT so dazwischenfunke, aber hat von euch jemand einen heißen Tipp, wie man sich eine Gitarre aus Frankreich zu einem human Preis hierher schicken lassen kann? Ich finde mit UPS, TNT und co nur Preise weit jenseits der 100€-Marke... :(

Danke schonmal und nochmals sorry für OT!

Viele Grüße
Felix

DHL? 22 Euro nach Frankreich. In die entgegengesetzte Richtung wird's kaum teurer sein.

DHL? 22 Euro nach Frankreich. In die entgegengesetzte Richtung wird's kaum teurer sein.

Naja, eben leider doch. :( Wir Deutschen sind, was Versandpreise angeht, im Grunde ganz schön verwöhnt, hier ist es so billig wie nirgends sonst.

Aber danke für den Hinweis, ich werde ihm das mal schicken, vielleicht kriegt er da was raus. Ich hab eben die komplette DHL.fr-Seite durchsucht, aber nirgends irgendsowas wie einen Portokalkulator entdecken können, nur Infos über Infos :confused:

Einen anderen Tipp habe ich schon gekriegt: Mit der französischen Post scheint es so 50-60€ zu kosten, das ist mit weitem Abstand das beste Angebot bisher.

Viele Grüße
Felix

Schaut euch die ME 1 Trem bitte mal an!
Hier hat der Besitzer aus dem Satin-Finish ein Gloss-Finish gemacht. Mir gefällt das wirklich richtig gut:great:
Ich finde der 3D Effekt wird dadurch sehr geil hervorgehoben.

Wie gefällt euch das im Vergleich zum Satin ??

nachher :

vorher :

Wenn Du schon fragst: "Nachher" gefällt mir besser. Wie Du schon sagst, die Decke wirkt plastischer. Außerdem hab' ich 'ne nicht mehr auszumerzende Vorliebe für Hochglanz-Finishes. Hab mir auch schon Gitarren nicht gekauft, weil sie dieses Seidenmatt-Finish hatten, obwohl sie mir davon abgesehen eigentlich sehr gut gefallen haben...

Bin grad auf der Suche nach einer Custom und dabei über diesen Thread gestolpert.

Reihe mich mal in die Galerie ein, das ist meine.

CE24, Maple Top, Wide Thin Neck, Bj. 1996
Humbuckerrahmen gegen schwarze getauscht

Gitarre-PRSred.jpg

Anhänge

• Gitarre-PRSred..jpg
    Gitarre-PRSred..jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade auf der PRS-Seite gesurft: anscheinend recht neu:
http://www.prsguitars.com/detail/index.html
Baubericht inkl. Videos einer PRS. Ich schau's mir jetzt mal an :)

@HSB-OS: schöne Gitarre! :) CE's laufen hier selten rum ;)

Danke Sabi:great:

Das werde ich mir nachher auch mal anschauen.:D

@HSB-OS: schöne Gitarre! :) CE's laufen hier selten rum ;)

Bin seinerzeit (1996) zu Musik Produktiv gefahren und wollte eigentlich eine Custom 24 in Royal Blue mitnehmen. Da hatte ich eine Mexico-Strat dabei, die ich in Zahlung geben wollte. Kurz vorher hatte ich eine Les Paul Studio günstig gebraucht gekauft und als ich dann vor Ort getestet habe, war mir die Custom zu nah an der Les Paul, so dass ich dann letztlich an der CE hängen geblieben bin.

Nun ja, aber inzwischen hätte ich dann doch noch gern eine Custom 24 in Royal oder Whale Blue :rolleyes: Ursprünglich ging es Richtung 22, da der Unterschied zur CE24 größer ist (PU´s), aber die Dragons sind dann doch nicht mein Ding.

Echt? Die 24 war dir zu nah an der LP? Hm.... Hab ich auch noch nie gehört - so verschieden können Geschmäcker sein ;)

Wenn du momentan die Kohle hast, wär ein guter Zeitpunkt, zuzuschlagen. Die Gebrauchtpreise sind total im Keller...

Ich war Anfangs auch immer ned recht angetan von der CE (weil keine Vögel), aber mittlerweile hab ich mal eine getestet und -> :) Hätte ja auch schon eine Visier...... :rolleyes:

@ Sabi

Nicht falsch zu verstehen: Auch für mich klingt eine Custom 24 nicht wie eine Les Paul, aber zu dem Zeitpunkt hatte ich halt eine Les Paul (bzw. hab ich auch heute noch) und hatte keine Lust mehr auf die Mexico-Strat. Ausserdem musste ich mich für mein Diplom belohnen ;-) Und IM VERGLEICH ZU EINER CE 24 war mir die Custom 24 dann eben doch erheblich näher an der LP als die CE. Näher, NICHT gleich. Die CE spricht ja nun konstruktionsbedingt doch erheblich perkussiver an und ist obertonreicher. Nicht im Sinne von "besser" (geschmacksache) sondern anders. Und da war mir die klangliche Bandbreite der Gitarren im Stall seinerzeit wichtiger. Hätte ich keine LP gehabt, wäre es die Custom geworden

Der Kauf einer Custom 24 wird in den nächsten Wochen anstehen. Gebraucht ist so eine Sache, zum einen muss sie makellos sein, zum anderen bin ich farblich auch festgelegt. Angesichts der UK-Preise ist da Gebrauchtkauf kaum eine Option :rolleyes:

War jetzt auch keine Kritik, mich hat's nur bissl gewundert ;) Ich bin ja tolerant ;)

Aber die Belohnung für's Diplom ist schon wichtig :) Darf man sich für den Bachelor auch noch belohnen....? :D

Stimmt, da hast du recht. An UK hab ich grad ned gedacht. Schon was in Aussicht?

Mach ich, wird aber wohl April/ Anfang Mai werden.

Zum Bachelor: Hm, also SE ist sicher drin, naja, ne echte ohne Birds sicher auch, wenn´s ´ne gute Note gibt. Sisste, also hol´ Dir die CE ;)

Andere Leute belohnen sich schon für ne gute Zwischenprüfung mit ner echten :) mit Birds! :D
Schade aber dasses die CE so leider nicht mehr neu gibt.

Bei dem was ich an Prüfungen geschrieben hab, müssten schon ganze Zimmer voller PRS mit Birds hier sein :D

Andere Leute belohnen sich schon für ne gute Zwischenprüfung mit ner echten :) mit Birds! :D
Schade aber dasses die CE so leider nicht mehr neu gibt.

Die CE gibts doch überhaupt nicht mehr neu;) ->wird nichtmehr produziert:rolleyes:

Die CE gibts doch überhaupt nicht mehr neu;) ->wird nichtmehr produziert:rolleyes:

Ich hab noch eine in Aussicht :) Neu im Laden. Müsste nur sagen, dass ich die will. Aber es ist natürlich wieder ne Sonderedition und somit fast in CU-Preislage :rolleyes:
Aber danke für die Info dass die CE nimmer im Programm ist - fast ein Grund mehr, sie zu kaufen ;) :D

Hatte ich auch so gemeint :) Aber hab mich komisch ausgedrückt.
Wo steht die denn? Naja was Prüfungen angeht müsst ich auch schon einiges daheim stehen haben aber Prüfungen korrelieren dummerweise nicht direkt proportional zum Geld... Eher umgekehrt :redface: