PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

wundert dich das?
schon alleine die tatsache, dass Sabi eine FRAU ist sollte alles erklären. die eine hat eben 500 paar schuhe und unsere sabi will 50 PRS.
ich habe mich niemals gefragt ob so etwas passiert sondern wann.
 
...und ist dabei mit seiner Arbeit voll ausgelastet:eek::D
Richtig :D
wundert dich das?
schon alleine die tatsache, dass Sabi eine FRAU ist sollte alles erklären. die eine hat eben 500 paar schuhe und unsere sabi will 50 PRS.
ich habe mich niemals gefragt ob so etwas passiert sondern wann.

Richtig :D Mit den Schuhen kann ich nicht so dienen. Da bewegt sich alles im Normalmaß ;)
Aber bei den Gitarren halt nicht ;) Ich sag euch Bescheid, wann ich die 50 erreicht hab ;) Dauert aber noch bissl ;) So 1-2 Jahre :D :D :D
 
jaja.. wers glaubt ^^

hier mal auf die schnelle ton und bild zusammengeklatscht ;)

edith: oops, sry falscher fred =(
 
Ich glaube es schon wieder nicht was die Japaner schon wieder für Sonder-Editionen bekommen.

Die haben gerade verschiedene CE 24 Ltd. Edition bekommen. Und was ich da noch für geile PRS gefunden habe ist unglaublich:eek:

http://s1b.***.net/images/100305/jjpfxqwa.jpg

http://s4b.***.net/images/100305/34kpfbac.jpg
 
Oder auch diese hier....... ebenfalls aus Japan.......

Die schönste ME 1 Trem in Charcoal die ich je gesehen habe......


http://s3b.***.net/images/100305/yajwsuso.jpg
 
Hä ich verstehs iwie nicht recht, wieso die Japaner mehr Modelle als wir und sogar die Ammis kriegen...haben die sonnen großen Absatzmarkt??

Ich hab ne ME leider noch nie in real gesehn geschweige denn in der Hand gehalten, auf den Pics kommt das Finish leicht silbern rüber, ist das auch in echt so??
 
das liegt an der mentalität der japaner.
der markt selber ist völlig isoliert vom rest der welt und so ist dieser auch zu betreiben. macht fender und gibson auch nicht anders. die japaner kriegen ihre extra wurst weil das eine welt für sich ist, dafür verhelfen die japaner jeder firma die das spiel mitmacht zu einem riesen umsatz.
um mal eine interne zahl von PRS zu nennen.
seit PRS japan als eigenständigen markt und isoliert von dem rest der welt betrachtet, hat sich der umsatz in japan verzehnfacht.!!!
das liegt natürlich auch am optimierten marketing von Peter Wolf, aber diese betrachtung des marktes gehört ja auch zum marketing.
 
Hä ich verstehs iwie nicht recht, wieso die Japaner mehr Modelle als wir und sogar die Ammis kriegen...haben die sonnen großen Absatzmarkt??
Ist bei den Gibson Historics auch so. Die Japaner sind Meganerds was schöne Decken betrifft, die kaufen alles auf.

Ich finde übrigens die Lackierungen der ME I sehr hässlich, sieht aus wie abgewetzt und nicht fertig lackiert. Besonders schlimm bei den "jeansblauen" Modellen. Ähnlich "billiger" Look wie bei den Gibson Fadeds.
 
hmm dann solln die uns auch mal gesondert betrachten:D


@hoss:

Teilweise hast du mMn recht, aber mir gefällt das Burst mit dem Weiß und ner anderen Farbe ( z.B. blau) ziemlich gut. Hier mal n Beispiel:
€: Zu spät^^
 

Anhänge

  • prs-paul-reed-sm&#10.jpg
    prs-paul-reed-sm&#10.jpg
    45 KB · Aufrufe: 70
edit: Blödsinn, bitte ignorieren.
 
hmm dann solln die uns auch mal gesondert betrachten:D

das hat wegen der deutschen mentalität keinen sinn.
der typische deutsche bezahlt für alles was teuer ist das geld und meint es sei edel.
deswegen sind auch die preise für mesa und MM hier so weit oben.
dagegen streiken die japaner sofort, immerhin gibt es genug andere firmen die denen eine extra wurst zubereiten wollen.
 
Oder auch diese hier....... ebenfalls aus Japan.......

Die schönste ME 1 Trem in Charcoal die ich je gesehen habe......


http://s3b.***.net/images/100305/yajwsuso.jpg
Oh, die ist wirklich sehr geil.... Aber das blau gefällt mir bei der ME trotzdem besser ;)
das liegt an der mentalität der japaner.
der markt selber ist völlig isoliert vom rest der welt und so ist dieser auch zu betreiben. macht fender und gibson auch nicht anders. die japaner kriegen ihre extra wurst weil das eine welt für sich ist, dafür verhelfen die japaner jeder firma die das spiel mitmacht zu einem riesen umsatz.
um mal eine interne zahl von PRS zu nennen.
seit PRS japan als eigenständigen markt und isoliert von dem rest der welt betrachtet, hat sich der umsatz in japan verzehnfacht.!!!
das liegt natürlich auch am optimierten marketing von Peter Wolf, aber diese betrachtung des marktes gehört ja auch zum marketing.
Auf den Markt kann man echt neidisch werden....
 
Schaut euch die ME 1 Trem bitte mal an!
Hier hat der Besitzer aus dem Satin-Finish ein Gloss-Finish gemacht. Mir gefällt das wirklich richtig gut:great:
Ich finde der 3D Effekt wird dadurch sehr geil hervorgehoben.

Wie gefällt euch das im Vergleich zum Satin ??

nachher :

http://s8b.***.net/images/100306/vug4pfh8.jpg


vorher :


http://s2b.***.net/images/100306/glmy8f2q.jpg
 
da stellt sich die frage was man will.
ich persönlich bevorzug das satin finish dem hochglanz, egal ob es sich um hals oder korpus handelt.
die haptik ist dann einfach besser, vielleicht nciht edler,ABER natürlich und irgendwie eingespielter.
ich kann es immer wieder nur sagen, die optik ist nciht das kriterium nummer eins für mich. lieber stain und geile haptik als hochglanz und dieses kunststoff gefühl.
 
Nun habe ich ja eine SC in Satin und ich mag das Satin vom Gefühl und der Haptik. Für den Sound ist es ebenfalls sehr geil.

Vorher habe ich mich mit den Satin`s weniger auseinander gesetzt, aber nachdem ich letztens die ME 1 getestet habe, hat mich das Satin total begeistert.
Du fühlst das Holz und die Gitarre irgendwie intensiver.........
Schade ist nur, dass es empfindlicher ist, aber was soll`s.......
Optisch mag ich beides, wobei mir die ME oben optisch schon etwas besser gefällt mit dem Gloss-Finish, weil es nicht in Poly sondern Nitro ist.

Ideal wäre evtl. ein Nitro mit leichtem seidigen Glanz, also schon recht nahe am Satin, nur mit etwas Glanz.
 
das sehe ich dann nicht mehr so eng ;)
meine SZ hat auch ein satin finish und hat schon speckige stelle vom spielen und das ist das was ich will.
das gehört für mich einfach dazu im leben einer gitarre. da kommt halt mal ein kratzer rein, da wird eine stelle halt mal speckig oder die farbe der brücke wurde durch die bewegungen der rechten hand abgespielt.
das ist eben das echte faden und nicht zu verwechseln mit dreckigen gitarren.
meine gitarren sind immer sauber, aber eben auch schon länger in gebrauche und durch jede neue macke wird meine seriengitarre mehr und mehr zu MEINER gitarre.
 
Ich finde beide ME's haben ihren Reiz.
Ich hab auch ein paar Satin-Finishes zuhause und bei mir sind es so Phasen, wo mir die eine oder die andere besser taugt. Also sprich Hochglanz oder nicht.

Das was ich zwar normal nicht so mag, sind die beschriebenen abgewetzten Stellen von Bartek. Aber es hilft ja alles nix ;)
Habe übrigens mit meiner Gibson LP Standard Faded mal überlegt, sie auf Hochglanz bringen zu lassen. Nach reiflicher Überlegung hab ich es bleiben lassen und bin froh drüber ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.flickr.com/photos/11101975@N03/sets/72157623419390303/show/ geile inside prs tour. will ich auch haben wenn ich mal groß bin (eher der geldbeutel)

http://www.flickr.com/photos/11101975@N03/sets/72157623543999146/show/

http://www.flickr.com/photos/11101975@N03/sets/72157623543999146/show/

meinste da ist vielleciht sogar eine von unseren beiden drauf andré ? :)

Ne kann nich sein:( ..........Schade
Die Fotos sind vom 01.03.2010

Ich dürfte bei so einer Factory Tour nicht dabei sein. Ich würde durchdrehen...............:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben