PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Ich muss auch sagen, das ich beides ganz gut finde, nur passt die goldene Hardware mMn besser zu Prs. Weiß und schwarz passt eher bei Floydisierten 80´s Powerstrats:rock::hail:

Die Metal Prs, hmm naja aber das ist die erste Prs die ich seh die schwarze hardware hat:great:

ich hätte auch kein problem mit einer SC 250 und FR drauf ;) die gitarre in weiß und die hardware voll und ganz in schwarz. dazu dann noch onyxbirds die man wirklich nur sieht wenn man nah dran ist und schon hab ich meine signature PRS xD also schön hoffen, dass ich ein star werde xD dann gibt es PRS modelle wie es sie vorher noch nie gegeben hat.
was ich da an ideen habe ;)
ich könnte sicher 100 PRS entwerfen die es so ncoh niemals gegeben hat ;)

glaub ich:D

was sind onyxbirds?

onyx ist ein sehr hartes mineral das es in verschiedenen farben gibt und eben auch in schwarz ;)
auf die schnelle hab ich jetzt kein bild gefunden, aber es gibt die onyx bird im PRS buch und diese wurden auch schon auf einigen private stock PRS verbaut.

auf der PRS seite wurde mir geholfen ;)
ich würde natürlich welche ohne outlines nehmen. sprich nur das schwarze.
das dann auf einem ebenholzgriffbrett auf einem hals aus palisander ;)
vielleicht noch neck thru konstruktion mit extrem dicker ahorn decke ;)
so könnte man den hals/korpus übergang noch besser machen.
natürlich 24 bünde und bunddraht aus edelstahl für die schnellere ansprache. das FR killt ja den attack bisschen xD

blackonyx..jpg
blackonyx.html

Das hier sind onyx-birds:great:

http://s3b.***.net/images/100225/2tlx4owh.jpg

genau nur leider auch mit outlines so wie das aussieht oder hab ich einen knick in der optik?
ich hatte jedenfalls schon einmal eine mit onyxbirds ohne outlines in der hand und das sieht nur geil aus. gerade weil man beim ersten blick denkt da sind keine inlays.

ich habe die onyxbirds auch schon mit outlines gesehen. habe aber gerade kein bild als beispiel.........

ich glaube er meinte OHNE outlines. es wurden ja schon vorher zwei bilder MIT outlines gezeigt ;)

Missverständnis .............Sorry:D

Auf jeden Fall sind die OHNE outlines ziemlich cool.

Auch wenn es eine SE ist und wir im USA PRS Thread sind.............die Mike Mushok Baritone in einem neuen Finish.

http://s12b.***.net/images/100225/tadqhymb.jpg

Finde ich im Gegensatz zum SilverBurst deutlich besser........;)

keine sorge ;)
hier ist mindestens ein mushok fan dabei und der freut sich über solche bilder xD
ich muss zugeben die farbe finde ich auch besser. oh man jetzt kommt ein GAS anfall :(

Ich hab doch dabei auch gerade an dich gedacht;)

ja leider kann ich dir im moment keine punkte geben. meine letzten gingen schon an dich, wenn wir genau sind hast du dir aber auch keine verdinet. immerhin bist du ja für einen gasanfall verantwortlich.
wünschen tu ich mir ja so einiges, aber eine bariton ist wirklich eine gitarre die ich brauche. zumal ich auch genug PUs hier rumliegen habe um die PRS tonabnehmer zu tauschen wenn die nicht zusagen.

interessant finde ich auch die saitenstärke bei der gitarre. ich muss bei meiner 7 saiter mit einer 25,5er mensur eine 70er B saite verwenden und die mushok hat von werk aus eine 68er bei einer 27er mensur.
also scheint die echt genau das richtige für mich zu sein, es geht nichts über fette saiten!!!

Sorry, dass ich jetzt für einen GASanfall gesorgt habe;)
Ich finde de Mushok auch richtig geil und werde mir evtl. mal eine von denen zulegen. Das hat aber noch Zeit.....

Zunächst habe ich noch ein anderes Projekt, welches ich demnächst in Angriff nehmen möchte;) Dazu die nächste Woche mehr, denn da brauche ich eure Hilfe........

Sry, hab mich mal kurz ausgeklinkt, hatte noch was zu tun an der Uni zwecks Zulassungsarbeit :S

@Sabi: Woher kennst du Schlammersdorf? *planlos* Hab ich des schonmal erwähnt oder kommst du aus der Ecke?

Die überarbeitete SC sieht ja mal Hammer aus, obwohl ich nich so der Fan von aktiven Tonabnehmern bin, aber die kann wirklich was :D
Die Onysbirds find ich jetz nich so toll, würd da eher so blauschimmernde reinsetzen in der Form von den neuen Birds, also die abgespeckten :)

@Sabi: Woher kennst du Schlammersdorf? *planlos* Hab ich des schonmal erwähnt oder kommst du aus der Ecke?

ich hab mir dein Profil angeschaut und die PLZ 9.... gesehen und dachte mir, die muss ich mal googlen wo das ist, weil ich auch ne 9 hab. ;) Und durch Zufall hat mir dann Google Maps das Schlammersdorf groß angezeigt ;)
Bist aber doch relativ weit weg von mir ;)

Edith: komme gerade vom Gitarrenbauer - meine Tele hab ich nicht getötet ;)

Zuletzt bearbeitet: