PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Sehr schade!

Die 513 und MEII hat vermutlich niemand gekauft, weil zu teuer und auch optisch ein wenig gewöhnungsbedürftig (in der Klaee lässt man sich lieber gleich eine individuell bauen).

ich hab hier niemanden angemacht. wenn ich einen amp schlecht finde, dann ist das so und wenn jemand damit nicht kalrkommt. dann darf diese person solche details eben nicht in einem forum veröffentlichen. ich bin sicher nicht hier um zu jeden scheiß ja und amen zu sagen. die persönliche meinung ausdrücken, und das habe ich auch sehr sachlich getann, wird doch noch erlaubt sein.
wenn du und andere damit ein problem haben, dann kann ich euch nur empfehlen ein eigenes forum zu eröffnen in dem nur die meinung des gründers als richtig angesehen werden darf.
bei mir bist du da an der falschen adresse, ehrlich gesagt habe ich mich sogar extrem zurückgehalten wenn es um das thema jet amps geht.

zum thema kultstatus.
ich habe kein wort darüber gesagt womit es begonnen hat sondern wie der stand der dinge ist. wenn du eine person zum thema mensur bei PRS fragen solltest, wird diese meistens sagen, dass es sich dabei um eine 25er mensur handelt und dir wird kein vortrag gehalten welche mensur welche PRS in welchem jahre hatte.
auch die erste gitarre von paul hatte eine 24,5er mensur weil er eben eine gibson nachbauen wollte.
das nennt man eine verallgemeinerung!!!
man kann es natürlich mit den details übertreiben und jeden auf die finger hauen der behauptet Floyd Rose hat das FR so erfunden wie man es heute vorfindet. dann würde man aber unterschlagen, dass die feinstimmer erst viel später von einem schallermitarbeiter entwickelt wurden, der später dann die firma rocking gegründet hat.

meine aussage zum thema 245er nur auf die mensur bezogen das war auch mehr als deutlich zu erkennen. wenn du hier natürlich auf deinen persönlichen kriegspfad aus bist, zur ehrerettung der SC245, und alles so hindrehen willst wie es dir passt, mach das ruhig. wer austeilt muss auch einstecken können und da mir solche aussagen am allerwertesten vorbeigehen, kann ich natürlich eine menge davon einstecken.
des weiteren ist es mehr als ersichtlich, dass man über die unterschiede einer 245er und einer gibson les paul nicht reden muss, was eben auch keiner gemacht hat ( da diese klar und deutlich zu erkennen sind). es ging hier nur um die mensur, alles andere hast du dir dazugedichtet. hinzu kommt noch, dass dein spruch : Mal ganz davon abgesehen gibt es mindestens 20 Unterschiede zwischen einer SC245 und einer Gibson Les Paul. dieser wurde so von mark tremonti, PRS und peter wolf schon mehrfach geäußert wurde, als diese zum thema gibson verklagt PRS befragt wurden.

das gericht hat das genau so gesehen ud deshalb hat am ende auch PRS recht bekommen.
weshalb ich jetzt nicht ganz verstehe warum du damit um die ecke kommst, aber wenn du es brauchst. bitte, fühl dich eingeladen.

Ich denke auch nicht dasses nur die Mensur ist die eine Gitarre ausmacht, aber einen nicht unerheblichen Teil macht sie schon aus.
Wegen der Singlecut-Diskussion:
Ich hab vor nicht allzulanger Zeit gelesen das einer der Masterminds was Gitarrenentwicklung bei PRS angeht gegangen sein soll um ne eigene Firma aufzumachen. Der hat sich anscheinend bestimmte Patente schützen lassen, weswegen PRS eben bestimmte Gitarren nicht mehr baut. Welche das jetzt genau sind kann ich leider nicht sagen, glaube aber mich zu entsinnen das die SC250 da irgendwie mit dringesteckt hat. Wäre also durchaus möglich das die alte SC wiederkommt, oder aber ne Gitarre die ähnlich aufgebaut ist wie die SC, allerdings nochmal verändert wurde um bestimmte Patente eben nicht zu verletzen.
Bin ich allein mit dieser Info oder hat von euch da auch schonmal wer was gehört? Schade wärs auf jeden Fall um die SCs, wobei ich auch die SC245 nicht schlecht finde. Hatte bis jetzt zwar noch keine in der Hand, aber der Klang war doch ganz ordentlich was man so in youtube usw. findet:rolleyes:
Geht aber natürlich nix über nen direkten Anspieltag :D
Was ich aber momentan sehr komisch finde ist das bei den "normalen" Modellen zusammengepackt wird wie sonst was, frei nach dem Motto "Alles muss raus", dafür aber etliche Signature Modelle gebracht werden. Wenn das so weitergeht heißts irgendwann blos noch "welche signature spielst du?"

du meinst joe knaggs ;) aber da kann bartek mehr zu sagen;)

gut möglich, der name kommt mir jetz bekannt vor, aber wenn bartek da mehr zu weis: raus damit! :)

ja glaub ich jedenfalls, guck mal ganz unten auf der ersten Seite-Userthreads -> JSK Userthread, da steht schon ne Menge...

um mal hier wieder paar neue bilder zu bringen. hier ist ein bild der CU22 von einem bekannten, aber mit artist package ;)

Gitarre..JPG

hier vom gleichen bekannten zwei bilder vom PRS HG-70 Head. steht ja nirgends, dass wir hier nur gitarren reinstellen dürfen ;)
leider sind die bilder ziemlich unscharf, da mit dem handy gemacht. ich schaumal dass ich bessere bekomme.

prsamp..JPG

prsamp2..JPG

ja das war und ist Joe Knaggs und auch das mit den patenten stimmt.
er hat auch einige farben mitgenommen, da diese seine ideen waren. ob die jetzt bei seinen eigenen gitarren verwendet werden kann ich nicht sagen.
der erste versuch von PRS wirklich in richtung einer strat zu gehen wurde auch von joe gemacht und diese gitarre wird jetzt von knaggs guitars gebaut. auch die ersten PRivate stock A-Gitarren sind das design von joe und auch diese werden nicht mehr von PRS gebaut sondern von knaggs guitars. wer die PRS A-Gitarre 2008 auf der musikmesse gesehen hat weiß welche ich meine.

hier ein link zum entsprechenden thema.

https://www.musiker-board.de/userthreads/360157-jsk-guitars-user-thread.html

um mal hier wieder paar neue bilder zu bringen. hier ist ein bild der CU22 von einem bekannten, aber mit artist package ;)

Anhang anzeigen 141738

hier vom gleichen bekannten zwei bilder vom PRS HG-70 Head. steht ja nirgends, dass wir hier nur gitarren reinstellen dürfen ;)
leider sind die bilder ziemlich unscharf, da mit dem handy gemacht. ich schaumal dass ich bessere bekomme.

Anhang anzeigen 141739

Anhang anzeigen 141741

AH!!!!!!!!!!!! Is die geil!!!
smilie_sonst_131.gif

Kannst du n bissl was zum Amp sagen? Einfach mal so, was dir dazu einfällt ;)
Ist der erste, den ich sehe...

puh was sollich dazu sagen.
ehrlich gesagt finde ich den amp vernünftig und er kann auch sehr gut klingen. leider hat er bei verzerrten sounds immer so ein brizzeln in den höhen das für mich etwas künstlich klingt.
das schreibe ich aber unter einbiuldung ab, da das hirn auch mitspielt. sprich = transe gleich schlecht, was eben nicht stimmt, trotzdem haben transen ihre eigene zerre.
die haptik ist sehr gut und durch das gewicht werden da wohl auch riesen kühlkörper drin sein. die optik ist aber am geilsten. clean, wie rhytmus/lead channel haben je eine eigene farbe, das PRS log leuchtet super schön und wenn ich wieder dort bin mache ich euch mal gute bilder. bzw ich schreibe die tagen meinen kumpel mal an wegen besseren.
die box ist ein geschenk von mike soldano und ich habe keine ahnung welche speaker drin sind. die box passt aber perfekt zu dem amp und klingt leise wie laut sehr gut.
ich denke an meinem diezel würde die auch eine gute figur machen :D

die gitarre ist eine CU22 die von der serie abweicht.
wie zu erkennen ist hat sie die 20th birds, aber ein artist package. soweit ich weiß konnte man die CU22 damals garnicht mehr mit artist package ordern. was sie doch zu etwas besonderem macht, der sound ist genial.
was habt ihr den anderes erwartet ?*gg*

Die CU22 20th konnte auch mit Artist Package bestellt werden ;);) Da gab`s das Artist Package noch....... wurde dann 2008 eingestellt.
http://www.elderly.com/new_instruments/items/CU22AN5.htm

Meine CU24 von 2008 ist eine der letzten mit Artist Package.

Damit es heute noch ein schönes Bild gibt;);)

http://s7b.***.net/images/100227/uau7pyc3.jpg

Ich bin froh so eine zu haben, da eine PRS mit Artist Packege und neuen Bird`s nur in 2008 gebaut wurde.........

kann echt sein.
ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ich weiß dass das artist package vorher schon einmal eingestellt wurde und danach nur noch in den usa zu haben war oder bin ich da jetzt absolut falsch?
immerhin habe ich damals deswegen keine PRS gekauft. ich war beim BTM und wollte mir eine bestellen und dann wurde mir gesagt, dass keine artist packge mehr in deutschland bestellt wegen kann und das wegen dem verbot von rio palisander. dann hatte ich keinen bock mehr und hab mir eine g-system und einen amp gekauft, hahaha

Die CU22 20th konnte auch mit Artist Package bestellt werden ;);) Da gab`s das Artist Package noch....... wurde dann 2008 eingestellt.
http://www.elderly.com/new_instruments/items/CU22AN5.htm

Meine CU24 von 2008 ist eine der letzten mit Artist Package.

Damit es heute noch ein schönes Bild gibt;);)

http://s7b.***.net/images/100227/uau7pyc3.jpg

Ich bin froh so eine zu haben, da eine PRS mit Artist Packege und neuen Bird`s nur in 2008 gebaut wurde.........

Ach Andre deine PRS sind doch alle schön ;) :)
Die Politur gibt's übrigens nimmer. Nur noch das Zeug zum rauf sprühen... Zumindest nicht beim T, muss mal noch weiter schauen...

DANKE EUCH BEIDEN !!!!:D

@Sabi,

Ich glaube die PRS Reinigungsmittel gehen beim T aus dem Programm. Habe vor 3 Wochen noch die Politur bekommen, aber den Fretboard-Reiniger nicht mehr.

@Applehorn,

Das Hon passt und ist wie immer :D Hat sich nix verändert.....
Die Perspektive täuscht bei den Bildern und der Gurt-Pin ist größer als sonst.

http://cgi.ebay.de/1986-PRS-Paul-Re...ptZGitarren?hash=item518b5fb854#ht_5551wt_874

Sagtmal guck ich nich richtig oder ist das linke Horn bei der um einiges länger als bei heutigen oder generell allen Prs?:confused:

Achja und Andre ich kann dich leider nicht schon wieder bewerten ;)
Ach der Second-Guitar: lustige Preise hat der..... Da kann ich mir ja zwei kaufen. Hätte bei dem aber bald mal zugeschlagen. nett ist der Kerl auf alle Fälle...
DANKE EUCH BEIDEN !!!!:D

@Sabi,

Ich glaube die PRS Reinigungsmittel gehen beim T aus dem Programm. Habe vor 3 Wochen noch die Politur bekommen, aber den Fretboard-Reiniger nicht mehr.

Bitte, gerne ;)
Hm, dann geh ich einfach in die Küche und nehm das Salatöl :D Wird ja hier auch oft angepriesen und dann spar ich mir waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinnig viel Geld weil ich das Salatöl ja aus dem Salat nachher nehmen kann :D

Hab überlegt, ob's mir überhaupt der Mühe wert ist, dazu zu posten, aber sei's drum:

ich hab hier niemanden angemacht. wenn ich einen amp schlecht finde, dann ist das so und wenn jemand damit nicht kalrkommt. dann darf diese person solche details eben nicht in einem forum veröffentlichen. ich bin sicher nicht hier um zu jeden scheiß ja und amen zu sagen. die persönliche meinung ausdrücken, und das habe ich auch sehr sachlich getann, wird doch noch erlaubt sein.
wenn du und andere damit ein problem haben, dann kann ich euch nur empfehlen ein eigenes forum zu eröffnen in dem nur die meinung des gründers als richtig angesehen werden darf.
bei mir bist du da an der falschen adresse, ehrlich gesagt habe ich mich sogar extrem zurückgehalten wenn es um das thema jet amps geht...

Zur Erinnerung:

also jetzt muss meine meinung über dich echt noch einmal überdenken. ich kenne den amp und hab den über stunden getestet und ich sage es mal so. der amp klingt absolut bescheiden, selbst mit meinem billig fender transencombo + tube factor kriege ich einen sound hin der um welten besser ist. durch den amp wird dann noch eine PRS gespielt, echt traurig :( :( wäre ich nicht schon seit einer woche krank im bett, würde mir jetzt sicher schlecht werden.
wenn es um dynamik geht hat mein 100 watt Diezel mehr und und das gain. geht halt garnicht, die effektivität der regler ist absolut fürn arsch, es gibt eigentlich keine.erst wenn man wirklich laut spielt, erhalten die EQ regler eine funktion, aber dann noch immer sehr bescheiden...

Zunächst mal gefällt mir Dein Ton nicht. Du bist weder das Maß aller Dinge, noch sind Deine Ausführungen in irgendeiner Form hilfreich; WAS mir bei meiner Kaufentscheidung definitiv geholfen hat, waren die entsprechenden Posts anderer Kollegen im Jet City Thread, die aussagekräftige Hinweise zu dem Amp liefern konnten. Und was DU über MICH oder den Amp denkst, ist für meine Entscheidung, den Amp zu bestellen und nach Praxistest zu behalten, etwa so relevant als ob im Schwarzwald 'ne Kuckucksuhr von der Wand fällt.

Was ich überhaupt nicht brauche, ist elitäres Gehabe wie "Wenn Du keine Sneakers trägst, darfst Du nicht mit uns spielen!". Macht Dich der Besitz von PRS und Diezel zu was Besonderem? Ich habe schon Gitarre gespielt und ne PRS besessen, als die meisten Kolleginnen und Kollegen hier im Board noch gar nicht wußten, was ne PRS ist. Und ich habe NIE die Nase über anderer Leute Equipment gerümpft - ich habe ZUGEHÖRT und dann für mich entschieden, ob das, was die Kolleg(inn)en produzieren, für meinen Geschmack gut klingt oder nicht, egal, ob's mit Edelgitte und -amp oder Hertiecaster und Oma's Röhrenradio zustande kommt, und mich selbst darüber gefreut, daß ich Equipment hatte, mit dem ich gut zurechtkam und das Spielen ein Genuß war.

Deine Bemerkung, daß auch Profis, die schon seit Jahrzehnten Erfolg haben, keine Ahnung von Equipment haben müssen, läßt eigentlich nur auf eine ungeheure Arroganz schließen.

Und wenn ich hier im Thread auf die entsprechende Frage eines Kollegen hin ein Bild poste, dann muß ich das weder in irgendeiner Form rechtfertigen noch lasse ich mich - auch künftig - durch eine selbsternannte Thread-Polizei davon abhalten.

Wünsche noch allen hier nen schönen Sonntagabend.
Gruß Ec

weiß garnicht ob wir die hier schon hatten, die farbe jedenfalls hatten wir schon mehr als einmal ;)
hab die Bilder beim saubermachen der festplatte gefunden.
na welche farbe ist das? der wissende/gewinner darf sich selber eine packung kekse kaufen und diese dann soger selber futtern!

Glacier..jpg

Hier eine schöne von der letzten messe.

prssc..JPG

und hier mal zwei bilder eines 57/08 PUs.
jeder weiß zwar wie die aussehen, aber die spielspuren kommen nicht von mir. jeder kratzer, jeder fehler, jede macke ist so von PRS gewollt.

puvorne..JPG

puhinten..JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ha Ha..........

da ist Glacier blue smoke burst.............:D:D