machen tun die das schon, wenn du der einzige käufer bist
vertrau mir wenn eine neue gebrauchte drin ist, die irgendeiner aus nürnberg haben will. dann kannst du 24 stunden lang mit dem BTM telefonieren und die gitarre wird trotzdem weg sein wenn du da bist.
die CE wollten ja auch schon drei leute, vor meinem kumpel, haben/reservieren, dann bin ich am montag morgen entspannt in den laden, hab die CE so 10 minuten gespielt und gesagt : er nimmt die gitarre.
der kumpel wollte die eben haben, aber er ist nur am WE in nürnberg und so war ich für den testen und "einkaufen".
nach 15 minuten im laden ist die gitarre im koffer gelandet und das wars
nix mit günstiger PRS CE für Sabi.
natürlich ist es etwas anderes wenn du eine besondere PRS haben willst und es sich dabei um eine neue handelt. die gebrauchten werden meistens im kundenauftrag verkauft und den kunden interessiert es nicht ob da irgendjemand aus hamburg ankommt um die gitarre vielleicht zu kaufen. da wird kein käufer der bares dabei hat und die gitarre sofort will eine weggeschickt.
wenn du natürlich eine anzahlung machst usw lassen sie die gitarren meistens reserviert.
selbst leute die eine gibson für 5000 euro kaufen wollen kommen nicht weit ohne anzahlung. wenn nach dem gleich der nächste kommt der das geld dabei hat, ist die gitarre weg.
die sind aber auch ehrlich und sagen dir das schon.
du musst also nicht angst haben nach nürnberg zu kommen und eine gitarre ist weg die du haben wolltest.