PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

ich hab ja in der Zwischenzeit schon wieder geschaut und geschaut und geschaut ;)
Und hab schon wieder ne andere CE gefunden... ;)
Außerdem ist mir 1.250 Euro Startpreis eigentlich zu viel. Gebraucht ist halt leider gebraucht...
Muss mal demnächst noch Gespräche über ne neue führen :)

Mensch Sabi ........was machst du denn für einen Mist mit deiner Tele ?:(

Hast du im Kraftwerk geschlafen ??;)

Mensch Sabi ........was machst du denn für einen Mist mit deiner Tele ?:(

Hast du im Kraftwerk geschlafen ??;)

Ja es war ja nicht meine Absicht.... Hab die Nacht im Fitnessstudio verbracht und war dann nimmer ganz ich selbst ;)

Ich will dir jetzt nicht die Hoffnung verderben aber ist n Trussrod nicht extrem schwirieg bis unmöglich zu reparieren/auszutauschen ohne das Griffbrett abzulösen?!!!:gruebel:

Ich will dir jetzt nicht die Hoffnung verderben aber ist n Trussrod nicht extrem schwirieg bis unmöglich zu reparieren/auszutauschen ohne das Griffbrett abzulösen?!!!:gruebel:

Ich weiß, ich freu mich eh schon waaaaahnsinnig wenn ich zum Gitarrenbauer muss..........

so ein kumpel hat sich die zweite PRS geschossen.
eine 1995er PRS CE für 990 euro xD
hier mal die bilder vom BTM.
ihr werdet es kaum glauben, es ist eine der besten PRS die ich jemals gespielt habe und dabei finde ich die setnecks von PRS sonst immer besser!!

prs_ce_24_mcb_used.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch:)

sagtmal wo ist bei den CE eigl die 10 für Ten Top eingraviert?

so ein kumpel hat sich die zweite PRS geschossen.
eine 1995er PRS CE für 990 euro xD
hier mal die bilder vom BTM.
ihr werdet es kaum glauben, es ist eine der besten PRS die ich jemals gespielt habe und dabei finde ich die setnecks von PRS sonst immer besser!!

prs_ce_24_mcb_used.jpg

Ah mit der hab ich auch schon geliebäugelt ;)
Muss ich wieder die teurere kaufen ;)

keine chance, wir sitzen hier genau an der quelle ;)
sobald etwas neues "gebrauchtes" kommt habt ihr nur eine chance darauf wenn kein interesse aus meinem freundeskreis besteht, hahahahaha.
hast aber echt was verpasst, hammer gitarre und die ist jetzt sogar schon fürs studio verplant , hahaha.
wenn ich wieder was aufnehmen muss, muss diese CE24 mit ;)
hab ich dem kumpel auch schon gesagt!!!

nicht schlecht nicht schlecht. Aber ne andere Frage... Wenn du anscheinend öfters beim BTM drinbist, wie schauts momentan aus, ham die ne Tremonti II rumstehn? Liebäugel momentan mit der und hab sie aber noch nicht in der Hand gehabt und möcht ungern zum großen T rausfahrn wenn Nürnberg näher dran is. Außerdem machts da mehr Spass anzutesten, die sin da um einiges lockerer :great:

nicht schlecht nicht schlecht. Aber ne andere Frage... Wenn du anscheinend öfters beim BTM drinbist, wie schauts momentan aus, ham die ne Tremonti II rumstehn? Liebäugel momentan mit der und hab sie aber noch nicht in der Hand gehabt und möcht ungern zum großen T rausfahrn wenn Nürnberg näher dran is. Außerdem machts da mehr Spass anzutesten, die sin da um einiges lockerer :great:

Die ham auch einiges da, was sie nicht auf der Homepage oder im Laden haben, sondern im Lager.
Folglich: anrufen ist hier das beste!

@bartek: :p. Übrigens: dein Freundeskreis war bei der trotzdem ned recht schnell... Da bin ich schneller im rauf rufen und reservieren...... :p

@bartek: :p. Übrigens: dein Freundeskreis war bei der trotzdem ned recht schnell... Da bin ich schneller im rauf rufen und reservieren...... :p

das würde stimmen wenn sie die reservieren würden ;)
nur bei den gitarren machen die so etwas nicht, hier gilt : wer zu erst kommt malt zu erst.
du kannst so oft anrufen wie du willst xD wenn ich da bin und sage : die nehme ich, dann ist die auch weg!
das gilt natürlich auch andersrum.
wenn du da bist und sagst : die nehme ich, dann kann ich auch so viel anrufen wie ich will, es ist dann deine gitarre ;)

also im aushang hab ich heute keine tremonti 2 gesehen, also einfach anrufen und fragen ;)

das würde stimmen wenn sie die reservieren würden ;)

naja, da hab ich andere Erfahrungen und auch bei den Gebrauchten steht auf der Homepage oft genug "reserv.". Ich glaub das heißt reserviert... meine sind auch schon oft genug reserviert worden.

Da wir ja vor kurzem über die Orianthi gesprochen haben: die läuft jetzt auch auf MTV. War nämlich gerade da.
Also das Video ist echt ne PRS-Modenschau :D Knappe 10 hat sie da umhängen gehabt :eek:
Ansonsten: die muss auch immer zeigen, was sie kann. Übers ganze Video verstreut jede Art von Solo-Spiel drin. Tapping, Two-Hand-Tapping, Hammer-on, Pull-offs, bendings, Dive-Bomb.... Solche sind mir schon von Haus aus unsympatisch, die immer zeigen müssen, was sie nicht alles können...... :bad:
Ach ja: das ganze Lied Pop ala die ganzen Superstars aus den Castingsshows aus den USA. ;)

naja, da hab ich andere Erfahrungen und auch bei den Gebrauchten steht auf der Homepage oft genug "reserv.". Ich glaub das heißt reserviert... meine sind auch schon oft genug reserviert worden.

machen tun die das schon, wenn du der einzige käufer bist ;)
vertrau mir wenn eine neue gebrauchte drin ist, die irgendeiner aus nürnberg haben will. dann kannst du 24 stunden lang mit dem BTM telefonieren und die gitarre wird trotzdem weg sein wenn du da bist.
die CE wollten ja auch schon drei leute, vor meinem kumpel, haben/reservieren, dann bin ich am montag morgen entspannt in den laden, hab die CE so 10 minuten gespielt und gesagt : er nimmt die gitarre.
der kumpel wollte die eben haben, aber er ist nur am WE in nürnberg und so war ich für den testen und "einkaufen".
nach 15 minuten im laden ist die gitarre im koffer gelandet und das wars :D
nix mit günstiger PRS CE für Sabi.

natürlich ist es etwas anderes wenn du eine besondere PRS haben willst und es sich dabei um eine neue handelt. die gebrauchten werden meistens im kundenauftrag verkauft und den kunden interessiert es nicht ob da irgendjemand aus hamburg ankommt um die gitarre vielleicht zu kaufen. da wird kein käufer der bares dabei hat und die gitarre sofort will eine weggeschickt.
wenn du natürlich eine anzahlung machst usw lassen sie die gitarren meistens reserviert.
selbst leute die eine gibson für 5000 euro kaufen wollen kommen nicht weit ohne anzahlung. wenn nach dem gleich der nächste kommt der das geld dabei hat, ist die gitarre weg.
die sind aber auch ehrlich und sagen dir das schon.
du musst also nicht angst haben nach nürnberg zu kommen und eine gitarre ist weg die du haben wolltest.

Da wir ja vor kurzem über die Orianthi gesprochen haben: die läuft jetzt auch auf MTV. War nämlich gerade da.
Also das Video ist echt ne PRS-Modenschau :D Knappe 10 hat sie da umhängen gehabt :eek:
Ansonsten: die muss auch immer zeigen, was sie kann. Übers ganze Video verstreut jede Art von Solo-Spiel drin. Tapping, Two-Hand-Tapping, Hammer-on, Pull-offs, bendings, Dive-Bomb.... Solche sind mir schon von Haus aus unsympatisch, die immer zeigen müssen, was sie nicht alles können...... :bad:
Ach ja: das ganze Lied Pop ala die ganzen Superstars aus den Castingsshows aus den USA. ;)

ha zufall das selbe hab ich wollt ich euch auch gerad mitteilen so durchgezappt.....ö hä die kennst du doch....:D, dabei guck ich eigl kein MTV geschweige denn viel Fehrnsehen......und mal ehrlich da läuft doch fast nur scheiß mukke:evil:
Lustig finde ich iwie wie sie da am Ende mit der Akustik Klampfe und diesen fetten weißen Kopfhörern sitzt:gruebel:

€: Hey Andre geiles Bild von deiner ;)

machen tun die das schon, wenn du der einzige käufer bist ;)
vertrau mir wenn eine neue gebrauchte drin ist, die irgendeiner aus nürnberg haben will. dann kannst du 24 stunden lang mit dem BTM telefonieren und die gitarre wird trotzdem weg sein wenn du da bist.
die CE wollten ja auch schon drei leute, vor meinem kumpel, haben/reservieren, dann bin ich am montag morgen entspannt in den laden, hab die CE so 10 minuten gespielt und gesagt : er nimmt die gitarre.
der kumpel wollte die eben haben, aber er ist nur am WE in nürnberg und so war ich für den testen und "einkaufen".
nach 15 minuten im laden ist die gitarre im koffer gelandet und das wars :D
nix mit günstiger PRS CE für Sabi.

natürlich ist es etwas anderes wenn du eine besondere PRS haben willst und es sich dabei um eine neue handelt. die gebrauchten werden meistens im kundenauftrag verkauft und den kunden interessiert es nicht ob da irgendjemand aus hamburg ankommt um die gitarre vielleicht zu kaufen. da wird kein käufer der bares dabei hat und die gitarre sofort will eine weggeschickt.
wenn du natürlich eine anzahlung machst usw lassen sie die gitarren meistens reserviert.
selbst leute die eine gibson für 5000 euro kaufen wollen kommen nicht weit ohne anzahlung. wenn nach dem gleich der nächste kommt der das geld dabei hat, ist die gitarre weg.
die sind aber auch ehrlich und sagen dir das schon.
du musst also nicht angst haben nach nürnberg zu kommen und eine gitarre ist weg die du haben wolltest.

naja, ist ja eh egal. Da könnten wir jetzt noch stundenlang weiter disuktieren und es führt zu nix weil ich andere Erfahrungen gemacht hab.
Hab sowieso schon meinen Preis für die andere :) Mal sehen, was ich mach...

Also wieder back to topic!

ha zufall das selbe hab ich wollt ich euch auch gerad mitteilen so durchgezappt.....ö hä die kennst du doch....:D, dabei guck ich eigl kein MTV geschweige denn viel Fehrnsehen......und mal ehrlich da läuft doch fast nur scheiß mukke:evil:
Lustig finde ich iwie wie sie da am Ende mit der Akustik Klampfe und diesen fetten weißen Kopfhörern sitzt:gruebel:

€: Hey Andre geiles Bild von deiner ;)

Bei mir wars auch Zufall :D aber da läuft echt viel Müll.... Ein Musiksender muss ja auch keine Musik senden :D :gruebel:
Ja, die Kopfhörer waren schon "toll". Und ich find die PRS mit den Strasssteinen (die blaue) immer noch zum
brech.gif
. Genau wie die bunten Fingernägel....
Hast du eigentlich den Sinn von dem immer gezeigten Griffbrett verstanden? Was sie spielt, sieht man ja eh ned......

Bei mir wars auch Zufall :D aber da läuft echt viel Müll.... Ein Musiksender muss ja auch keine Musik senden :D :gruebel:
Ja, die Kopfhörer waren schon "toll". Und ich find die PRS mit den Strasssteinen (die blaue) immer noch zum
brech.gif
. Genau wie die bunten Fingernägel....
Hast du eigentlich den Sinn von dem immer gezeigten Griffbrett verstanden? Was sie spielt, sieht man ja eh ned......

Ja hab ich :p:D in nem making of hat sie was davon gefaselt.....Und mich wunderts immer wieder wieso Steve Vai so auf sie abfährt?! Vllt hat er ja was in ihr gesehen was wir noch nicht erkennen:D wer weiß:nix:

schaus dir an:)

http://v.youku.com/v_show/id_XMTQ1MDI4ODUy.html

hmm ich hätt jetzt gedacht das die weiblichen Personen voll auf ne Prs mit son Glitzersteinen abfahren:gruebel:

Ja hab ich :p:D in nem making of hat sie was davon gefaselt.....Und mich wunderts immer wieder wieso Steve Vai so auf sie abfährt?! Vllt hat er ja was in ihr gesehen was wir noch nicht erkennen:D wer weiß:nix:

schaus dir an:)

http://v.youku.com/v_show/id_XMTQ1MDI4ODUy.html

hmm ich hätt jetzt gedacht das die weiblichen Personen voll auf ne Prs mit son Glitzersteinen abfahren:gruebel:

Ah..... "Hey, it's Ori and you are on the, on the set of my new video". Kann die nicht mal den Satz sagen?......
"I had a real guitar neck attached to the camera" -> wow........ a real guitar neck???? I can't believe it.....
Ah ja - guitar hero! Und nicht mal selber gespielt bzw. ihre Fingern sind das :D
Und der Steve Vai hat direkt n Glänzen in den Augen.... Man muss ja nicht alles verstehen ;) Oder er ist an ihrem Geld beteiligt ;) dann würd ich auch so begeistert sein :D

Ach ja, was sagt denn PRS dazu, dass sie ne Flying V um den Hals hat :D Wo sie doch PRS-Endorser ist ....

Hässlich ist sie nicht, das muss ich schon zugeben, aber irgendwie kommt mir die recht dumm vor. Aber gut... :D

Ne, also mit so Glitzerteile bist bei mir komplett falsch :D Ich darf gar nicht daran denken, was da evtl. für ne geile Decke drunter war und dann kleben die so nen Mist da drauf :mad: Du findest bei mir auch nix in rosa ;)