PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Nur zur Erinnerung (oder auch nicht... :D) - meine PRS hab ich 1993 gekauft... :D

Damals war die Farbpalette weniger umfangreich. Und ob 'ne Custom ein Fake Binding hatte, richtete sich danach, ob es (PRS-intern) eine sogenannte "helle" oder "dunkle" Farbe war.

Meine 10 Top konnte ich unter 6 Stück aussuchen:

- Scarlet Red ("ohne")
- Royal Blue, viel heller als heute ("ohne")

Das waren eben die sog. "hellen" Finishes;
und dann als sog. "dunkle" Finishes

- Tortoise Shell ("mit")
- Purple ("mit")
- Emerald Green ("mit")
- Black Cherry ("mit") - die war's dann auch, weil die am schönsten in Obertöne kippte.

Nur zur Erinnerung (oder auch nicht... :D) - meine PRS hab ich 1993 gekauft... :D

Damals war die Farbpalette weniger umfangreich. Und ob 'ne Custom ein Fake Binding hatte, richtete sich danach, ob es (PRS-intern) eine sogenannte "helle" oder "dunkle" Farbe war.
Jaja, alter Mann ;)
Das mit dem Binding richtet sich übrigens immer noch danach. Ebenso ob's n heller oder dunkler Rücken wird
Bei Royal Blue ist es zumindest so, dass die Farbe ins Binding laufen würde und das deswegen ned geht. Aber fragt mich bitte keine weiteren Details :D

Jaja, alter Mann ;)...Bei Royal Blue ist es zumindest so, dass die Farbe ins Binding laufen würde und das deswegen ned geht...
Dafür brauchen die bei PRS kein Royal Blue - das kriegen die leider auch mit anderen Farben hin... :(
Vor 'ner Weile hab' ich in Köln in der Gittenabteilung gestöbert und war erschrocken, wie schlampig da bei einigen PRS das Binding abgeklebt worden war...

So, und jetzt bin ich so richtig sadomäßig drauf und spiel' 'ne wehrlose CU24 über 'nen 299 €-China-Amp... :D

So, und jetzt bin ich so richtig sadomäßig drauf und spiel' 'ne wehrlose CU24 über 'nen 299 €-China-Amp... :D

Wie kannst du nur??????????????????????????????????????????? :D

ist übrigens das erste Mal, dass ich schlechte Verarbeitung hör bei PRS...

Wie kannst du nur??????????????????????????????????????????? :D
Sag' doch - bin heute so richtig sadomäßig drauf... :D

...ist übrigens das erste Mal, dass ich schlechte Verarbeitung hör bei PRS...
Das hat nix speziell mit PRS zu tun - sowas findest Du bei ALLEN Firmen. Die Gitten werden von Menschen gebaut, und die sind nunmal nicht perfekt. Ich hab schon Montagsgitten von Hamer (einlackiertes Pinselhaar), Gibson (schräg eingesetzte Fingerboard Inlays)) und ESP (schief montierte Mechaniken) in den Fingern gehabt. Deshalb schau ich mir ne Gitte entweder beim Kauf genau an, oder mache Versandbestellung nur mit Money Back-Garantie.

Das hat nix speziell mit PRS zu tun - sowas findest Du bei ALLEN Firmen. Die Gitten werden von Menschen gebaut, und die sind nunmal nicht perfekt. Ich hab schon Montagsgitten von Hamer (einlackiertes Pinselhaar), Gibson (schräg eingesetzte Fingerboard Inlays)) und ESP (schief montierte Mechaniken) in den Fingern gehabt. Deshalb schau ich mir ne Gitte entweder beim Kauf genau an, oder mache Versandbestellung nur mit Money Back-Garantie.

Das ist klar, dass es das bei alles Firmen gibt. Hab das aber wie gesagt, bei PRS noch nicht gefunden. ESP auch nicht muss ich sagen. Gibson durchaus ;)
Aber da hilft einfach nur genau schauen und nicht dann schimpfen "die verlangen so schweins viel Geld und ich hab hier nen Verarbeitungsmist liegen und die bauen generell nur scheiß Teile" (wie man ja bei Gibson immer so schön hört....). Wenn sie nicht so verarbeitet ist, wie ich das will, dann kaufe ich sie auch nicht...

Hallo Zusammen,

ihr seid mit dran schuld. Ich habe es getan und mir die "sauteuren" Lampshade Knöpfe gegönnt.
Hier der vorher/ nachher Vergleich:
attachment.php

attachment.php

Vom Handling her ist es speziell beim Pickupwahlschalter (5-Wege Switch) deutlich besser geworden. Optisch find ich es auch gefälliger.
Als ich die beiden Tütchen mit den Knöpfen heute aus dem Päckchen geholt habe hat es mich aber schon wieder geärgert, dass die soo viel dafür verlangen. Die sind von der Fertigung her sicher noch deutlich günstiger als die alten zylindrischen Knöpfe. Aber was solls, hat mich ja niemand dazu gezwungen....:D

Sieht doch vieeel besser aus...;)

Einerseits war ich ja am Wettern, daß die Dinger einfach unangemessen teuer sind, andererseits - hat eigentlich nicht JEDER von uns schonmal Kohle für irgendwas wesentlich weniger Sinnvolles ausgegeben? :gruebel: :D
Also von daher... Viel Spaß mit den Dingern! :great:

hat eigentlich nicht JEDER von uns schonmal Kohle für irgendwas wesentlich weniger Sinnvolles ausgegeben? :gruebel: :D
Ich habe 8 Jahre lang lebensgefährlichen Motorsport betrieben. DAS war teuer. Aber es HAT SPASS GEMACHT!

Ich habe 8 Jahre lang lebensgefährlichen Motorsport betrieben. DAS war teuer. Aber es HAT SPASS GEMACHT!

Ich mach das umgekehrt: Ich warte, bis ich Rockstar und so richtig gelangweilt bin, und dann hau ich meine Kohle mit Autorennen auf'n Kopp...
grinundwech.gif

Hallo Zusammen,

ihr seid mit dran schuld. Ich habe es getan und mir die "sauteuren" Lampshade Knöpfe gegönnt.
schön :) schaut viel besser aus und wenn das Handling auch besser ist - was willst du mehr? ;)
Das verzeiht doch die paar Euro ;)
stell dir vor, du hättest dir ne komplett neue PRS nur wegen der Knöpfe gekauft, dass du diese bekommst :D
hat eigentlich nicht JEDER von uns schonmal Kohle für irgendwas wesentlich weniger Sinnvolles ausgegeben? :gruebel: :D

Ne, nie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D wie kommst du da nur drauf?????? :D

Jepp, 10 China-Amps machen einen Diezel... :D:D:D

Moin Sabi!
punk.gif

Du hier und nicht in Hollywood? Und dann so früh am Morgen? :D

schön :) schaut viel besser aus und wenn das Handling auch besser ist - was willst du mehr? ;)
Das verzeiht doch die paar Euro ;)
stell dir vor, du hättest dir ne komplett neue PRS nur wegen der Knöpfe gekauft, dass du diese bekommst :D

...das wäre natürlich die Alternative gewesen. So gesehen hab ich ja nochmals Schwein gehabt;)

Meinst du nicht eher den VERkäufer? Finde den Preis sehr hoch im Vgl. wie das Zeug momentan weg geht....
Seh ich auch so. 10 Top, Birds, OK. Farbe "gewöhnungsbedürftig", Epoxygusslack für mich sowieso ein "Pfui Gacksi"

Nöh, für ne 10Top find ich den Preis noch zivil...