PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Das ist fast noch harmlos - ich bin gerade an einer ähnlichen Geschichte dran, der Verkäufer hat eine CU24 für 1600 VB. Seine Schmerzgrenze waren 1500.

Übrigens mit Vögeln, aber ohne 10 Top, dafür heftigen Macken und verbastelter Elektrik (Originalteile fehlen natürlich), Baujahr müsste irgendwas nach 200 sein. Nach meiner Einschätzung dürfte das Teil ev. etwas über 1000 wert sein, aber der Marktwert interessiert den Verkäufer nicht, er "muss ja nicht verkaufen, hab' ja genug Geld".

Ich frage mich immer, warum die Verkäufer den Scheiß eigentlich verticken wollen, wenn sie ihnen der Marktwert zu gering ist und sowieso nicht aufs Geld angewiesen sind? Sind alle Käufer - v.a. in der Preisklasse - so blöde und informieren sich nicht vorher über die Marktpreise?

Na ja, kommt drauf an. WENN ich ne Gitarre verkaufe, dann selbstverständlich aus dem Grund, daß ich die Kohle brauche. Von Vorteil ist dann natürlich, wenn man ZEIT hat. In den vergangenen 39 Jahren habe ich mich mit meinen Gitarren quasi "hochgetauscht". Immer, wenn da mal eine war, die mich interessiert hat, und so viel Kohle war nicht flüssig, habe ich abgewogen, ob eine aus meinem Bestand entbehrlich war. Und wenn das dann mit dem Verkauf und Nachfolgekauf preislich und zeitlich für mich akzeptabel war, hab ich' s durchgezogen. Habe ich den Preis für meine nicht erzielt, hab ich's gelassen, nach dem Motto, es kommen noch andere Gelegenheiten. Bisher bin ich immer gut damit gefahren.

Natürlich will jeder so billig wie möglich kaufen und so teuer wie möglich verkaufen. Und wenn man den Markt regelmäßig beobachtet, findet man unter den Verkäufern natürlich so einige weltfremde Träumer. Aber unter den potenziellen Käufern auch...

Bei einigen Gitarren hab ich es auch so geregelt, daß ich sie, als ich festgestellt habe, daß ich sie nicht zu meiner Preisvorstellung verkaufen konnte, irgendwann Freunden geschenkt habe, die sich darüber'n Loch in den in den Bauch gefreut haben.

Und damit hab ich dann mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
Ich habe jemanden mit einem wunderbaren Hobby infiziert, ich hatte die Gewissheit, daß die Gitte in gute Hände kommt, und den inneren Reichsparteitag, daß ich die Gitte nicht für nen Spottpreis an irgend so nen A**** abgegeben habe, der sich anschließend ins Fäustchen lacht.

Und allein DAS zu wissen war mir das Verschenken jedesmal wert... :rolleyes:

Seh ich auch so. 10 Top, Birds, OK. Farbe "gewöhnungsbedürftig", Epoxygusslack für mich sowieso ein "Pfui Gacksi"
Ne, der Lack ist top :)
Hab jetzt auch mal meine SC gegen nen Stuhl gesetzt - da hast aber nix gesehen :)
Und Farbe halt so wie die Burst bei PRS sind -> :)
Das ist fast noch harmlos - ich bin gerade an einer ähnlichen Geschichte dran, der Verkäufer hat eine CU24 für 1600 VB. Seine Schmerzgrenze waren 1500.

Übrigens mit Vögeln, aber ohne 10 Top, dafür heftigen Macken und verbastelter Elektrik (Originalteile fehlen natürlich), Baujahr müsste irgendwas nach 200 sein. Nach meiner Einschätzung dürfte das Teil ev. etwas über 1000 wert sein, aber der Marktwert interessiert den Verkäufer nicht, er "muss ja nicht verkaufen, hab' ja genug Geld".

Ich frage mich immer, warum die Verkäufer den Scheiß eigentlich verticken wollen, wenn sie ihnen der Marktwert zu gering ist und sowieso nicht aufs Geld angewiesen sind? Sind alle Käufer - v.a. in der Preisklasse - so blöde und informieren sich nicht vorher über die Marktpreise?

Hä???
Also ich würd dem des Teil ned abkaufen. Für 1.500,- Euro bekommst was anderes....
Und so wie du das schreibst, kommt der Verkäufer ziemlich großkotzig rüber. Sowas ist sowieso schon zum
brech.gif

Ich war auch mal an ner CU24 dran. 2.000 wollte er. Unterste Schmwezgrenze 1.800. Ich hätte 1.500 gezahlt. Aber wollte er nicht und jetzt ist sie immer noch bei ebay Kleinanzeigen drin :D :D :D :p

Dann sollen sie sich das Zeug halt behalten.... Wenn ich eh nicht auf das Geld angewiesen bin - warum verkauf ich dann überhaupt? :gruebel:
Finde auch viele Preise zum Sofortkauf bei ebay total übertrieben.
Meinen die, wir sind alle doof??? In der Welt mit diesen Drogen möchte ich auch mal leben............

Nö, ist mir auch zu blöd. Vor allem, wenn ich den Eindruck bekomme, beschissen zu werden:
-Unscharfe Bilder, auf denen offensichtlich Macken versteckt werden sollen, auf bestimmte Fragen gibts keine Antworten,
-dem Verkäufer muss man alle Infos (z.B. den Zustand: Davon steht weder was in der Beschreibung noch in der ersten Mail) aus der Nase ziehen,
-Elektrik wurde mal umgebaut (dem Vorbesitzer hat der Drehschalter wohl nicht mehr gefallen, kommt ja vor), aber rein zufällig sind die Originalteile nicht mehr da - der private Umbau wird sicher nicht mit Originalteilen gemacht worden sein. Wer sich mal die Preise der Ersatzteile bei PRS ansieht, wird zu dem Schluss kommen, dass ein fehlender Vibratohebel, PU-Schalter oder Poti durchaus spürbar den Wert mindert.;)

Meine persönliche Wertschätzung liegt bei 1000-1100€, v.a. wegen der erheblichen Spielspuren. Meine bisherigen Beobachtungen auf z.B. iBäh lassen den Schluss zu, denn eine CU24 bekommt man ab 1300€, aber in gutem und originalem Zustand.
Aber sowas will der Anbieter nicht hören, dass der Markt momentan einfach nicht mehr hergibt. Er hat sogar geschrieben, dass bereits mehrere Käufer abgesprungen sind.......

Zuletzt bearbeitet:
Nö, ist mir auch zu blöd. Vor allem, wenn ich den Eindruck bekomme, beschissen zu werden:
-Unscharfe Bilder, auf denen offensichtlich Macken versteckt werden sollen, auf bestimmte Fragen gibts keine Antworten,
-dem Verkäufer muss man alle Infos (z.B. den Zustand: Davon steht weder was in der Beschreibung noch in der ersten Mail) aus der Nase ziehen,
-Elektrik wurde mal umgebaut (dem Vorbesitzer hat der Drehschalter wohl nicht mehr gefallen, kommt ja vor), aber rein zufällig sind die Originalteile nicht mehr da - der private Umbau wird sicher nicht mit Originalteilen gemacht worden sein. Wer sich mal die Preise der Ersatzteile bei PRS ansieht, wird zu dem Schluss kommen, dass ein fehlender Vibratohebel, PU-Schalter oder Poti durchaus spürbar den Wert mindert.;)

Meine persönliche Wertschätzung liegt bei 1000-1100€, v.a. wegen der erheblichen Spielspuren. Meine bisherigen Beobachtungen auf z.B. iBäh lassen den Schluss zu, denn eine CU24 bekommt man ab 1300€, aber in gutem und originalem Zustand.
Aber sowas will der Anbieter nicht hören, dass der Markt momentan einfach nicht mehr hergibt. Er hat sogar geschrieben, dass bereits mehrere Käufer abgesprungen sind.......

Ne, also dem würd ich auch nix abkaufen. Wenn sich der schon nicht mal kooperativ zeigt und mich offensichtlich besch**** will...
Und so verbastelte Sachen find ich einfach nur furchtbar. Spielspuren ok - aber dann muss ich mitm Preis runter. Entweder ich pass drauf auf und bekomm mehr Geld wenn ich verkaufe oder eben nicht...

Eben, bei ebäh bekommst top Sachen zeitweise, zu (momentan) nem sehr niedrigen Preis.

Aber auf die Idee, dass das was mit dem Preis zu tun hat und mit seinem Verhalten, dass ihm die Käufer abgesprungen sind, kommt er nicht???? :D

...Aber auf die Idee, dass das was mit dem Preis zu tun hat und mit seinem Verhalten, dass ihm die Käufer abgesprungen sind, kommt er nicht???? :D

Nöh, schließlich erweist er dem Käufer ja die unendliche Gnade, sich dazu herabzulassen, ihm seinen Schrott zu verkaufen... :bang:

Mal ernsthaft - warum regt Ihr Euch über so nen Nobelpreisanwärter auf? So'n Angebot nehme ich zur Kenntnis, zucke mit den Schultern, hab vielleicht noch'n müdes Grinsen über, und schaue ins nächste Angebot. ;)

Wünsche übrigens einen angenehmen Montagmorgen.
verbeugen-mister-smiley.gif

Nöh, schließlich erweist er dem Käufer ja die unendliche Gnade, sich dazu herabzulassen, ihm seinen Schrott zu verkaufen... :bang:
Ah!! Danke für die Aufklärung :)
Mal ernsthaft - warum regt Ihr Euch über so nen Nobelpreisanwärter auf? So'n Angebot nehme ich zur Kenntnis, zucke mit den Schultern, hab vielleicht noch'n müdes Grinsen über, und schaue ins nächste Angebot. ;)

Wünsche übrigens einen angenehmen Montagmorgen.
verbeugen-mister-smiley.gif

Ich reg mich da drüber ned auf, ich lach nur in mich hinein wie blöd einige Leute sind (in diesem Fall der Verkäufer) ;)
ich schüttel auch regelmäßig auf ebä meinen Kopf, was da die Leute für Preisvorstellungen haben.... Oder in welche astronomischen Höhen die Teile raufgesteigert werden, dass nur noch 100,- Euro zwischen Neu-und ebaypreis ist... :gruebel:

Mal ne kurze Frage:
woran merkt man denn eigentlich, dass man den Halsstab mit dem Trussrod abgeschossen hat? ;);):rolleyes:
Außer, dass sich der Hals nicht rührt..... ;)

Iss das jetzt ne Fangfrage? :gruebel:

Mal ne kurze Frage:
woran merkt man denn eigentlich, dass man den Halsstab mit dem Trussrod abgeschossen hat? ;);):rolleyes:
Außer, dass sich der Hals nicht rührt..... ;)
Daran, dass es ziemlich leicht zu drehen geht (im Uhrzeigersinn).

Daran, dass es ziemlich leicht zu drehen geht (im Uhrzeigersinn).
:great:

Oh nein jetzt sag nicht du hast einer deiner süßen das Genick gebrochen:redface: ?!?!

:great:

Oh nein jetzt sag nicht du hast einer deiner süßen das Genick gebrochen:redface: ?!?!

Nene, nicht der PRS ;)
Ich befürchte dass ich bei der Tele gerade zu wild war....
Gut dass ich eh Ende der Woche zum Gitarrenbauer muss, dann muss ich die wohl mitnehmen....
Und schei****, sie lässt sich echt leicht drehen.... :mad:
Edith:; die BFG lässt sich aber auch ned allzu schwer drehen.... aber bewegen tut sich halt bei der Tele nix...

Übel, also ist denn bei der Tele auch kein Unterschied ob du im Uhrzeigersinn oder dagegen drehst? Da sollte man schon einen unterschied spüren eigl...

Hat's "knack" gemacht auch?

ich hab sie ganz links gehabt. dann wollt ich sie weiter nach rechts drehen und ja, es hat schon knacks gemacht...
Unterschied zwischen links und rechts ist nicht zu merken, nur dass ich in die linke Richtung mal anstehe....
Ich glaub das hab ich gut gemacht.....

Frauen und Technik.....;) (nicht böse nehm)

Ja da bist du wohl die einzige:p.....fast:D

ne ist aber schon ziemlich cool, gibt ja echt fast keine Frauen die auf Gitarren/spielen stehen:great:

Ja da bist du wohl die einzige:p.....fast:D

ne ist aber schon ziemlich cool, gibt ja echt fast keine Frauen die auf Gitarren/spielen stehen:great:

Ich fass das jetzt mal als Kompliment auf und somit sei dir der vorherige Satz vergeben ;)

ja meinte ich auch so;)

puhh da hab ich mich ja nochmal gerettet:twisted::ugly:

btw: wie siehts denn jetzt mit der CE aus?:p