PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Willkommen in der Hölle der Autokorrektur. Welchen Sinn dürfen wir heute vollkommen entstellen :D ?
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
LÄRMEN ist gemeint, ja Smartphone und
"WORSCHDFINGER" gehen nicht so gut zusammen, manchmal!
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: 5 Benutzer

War er denn nach der Behandlung der Hälse der Meinung, sie wären identisch? (Neulackierung?)

P.S. auch das Setup macht in der Wahrnehmung eines Halses für mich einen riesigen Unterschied.

Gruß
Martin
 
In einer Email teilte er mir diese Geschichte mit. Wie geschrieben, hatte er einen Kunden mit drei PRS McCarty Modellen, die laut Zertifikat alle dasselbe Halsprofil haben sollten.
Dem war nicht so, so dass die Instrumente unterschiedlich Bearbeitungen aufwiesen. Er hat daraufhin das Profil dessen Lieblingsgitarre abgenommen und auf die beiden anderen aufgearbeitet. Danach alles wieder eingefärbt und lackiert.
Für den Gitarrenbauer ist daher wichtig, ein sauberes Profil ohne unharmonische Übergänge oder unnatürliche Formgebung zu haben.

Ich gehe davon aus, dass der Kunde zufrieden war, explizit hat er das nicht.

Peter machte sich im Zuge dieses Auftrags eine McCarty Schablone, die bei meiner ersten und zweiten Linus auch zum Einsatz kamen. Die dritte bekam ein von einer 59er abgenommes Profil.

Ich habe, das beantwortet die Frage.

Keine Frage macht das ganze Set-up die Musik aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben