PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Willkommen in der Hölle der Autokorrektur. Welchen Sinn dürfen wir heute vollkommen entstellen :D ?

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
LÄRMEN ist gemeint, ja Smartphone und
"WORSCHDFINGER" gehen nicht so gut zusammen, manchmal!

• Haha
  • Wow
Reaktionen: 6 Benutzer

War er denn nach der Behandlung der Hälse der Meinung, sie wären identisch? (Neulackierung?)

P.S. auch das Setup macht in der Wahrnehmung eines Halses für mich einen riesigen Unterschied.

Gruß
Martin

In einer Email teilte er mir diese Geschichte mit. Wie geschrieben, hatte er einen Kunden mit drei PRS McCarty Modellen, die laut Zertifikat alle dasselbe Halsprofil haben sollten.
Dem war nicht so, so dass die Instrumente unterschiedlich Bearbeitungen aufwiesen. Er hat daraufhin das Profil dessen Lieblingsgitarre abgenommen und auf die beiden anderen aufgearbeitet. Danach alles wieder eingefärbt und lackiert.
Für den Gitarrenbauer ist daher wichtig, ein sauberes Profil ohne unharmonische Übergänge oder unnatürliche Formgebung zu haben.

Ich gehe davon aus, dass der Kunde zufrieden war, explizit hat er das nicht.

Peter machte sich im Zuge dieses Auftrags eine McCarty Schablone, die bei meiner ersten und zweiten Linus auch zum Einsatz kamen. Die dritte bekam ein von einer 59er abgenommes Profil.

Ich habe, das beantwortet die Frage.

Keine Frage macht das ganze Set-up die Musik aus.

Hallo zusammen,

da habe ich wohl echt schon das Volume Poti meiner Silversky durchgenudelt. Nach 6 Jahren durch. Aber ok, wird auch viel gespielt und benutzt.

Habe gerade nach längerer Suche eines direkt lieferbar in DE gefunden. Klar, hätte jetzt nicht "original" von PRS sein müssen, aber warum nicht.

Frage: Sind das wirklich 270K Potis?

Wenn man die Potiachse fest nach oben zieht, dann funktioniert es hier und da mal noch. Sobald man los lässt nicht mehr.
Mist! Ist auch schon so wabbelig, das kann man wahrscheinlich schon drehen indem man es anpustet. ;-)

Wenn es um Technik bei PRS geht rufe ich mal flugs den @Stoptail22 herbei.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erst mal wäre es ja schon hilfreich, wenn Du Dir die Mühe machen würdest, KONKRETE Daten, wie Teilenummern, Push/Pull Funktion ja oder nein etc. zu schreiben. Es gibt tausende von Potis und niemand kann wissen, welches Du haben willst.

Und dann und vor allem, wenn Du doch meinst, dass es nicht in Ordnung ist - wie sollen wir das auf die Ferne feststellen? -, dann schick es doch zurück und lass Dir einen Ersatz schicken oder das Geld zurückgeben. Seid Ihr im sonstigen Leben auch so unselbständig?

Die Silver Sky hat tatsächlich ein 270 kOhm Volume Poti und zwei 250 kOhm Tone Potis.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erst mal wäre es ja schon hilfreich, wenn Du Dir die Mühe machen würdest, KONKRETE Daten, wie Teilenummern, Push/Pull Funktion ja oder nein etc. zu schreiben. Es gibt tausende von Potis und niemand kann wissen, welches Du haben willst.
Ich schrieb doch, dass ich bereits Ersatz gefunden habe. Das war war doch gar nicht meine Frage?
Was solll das denn?
Und dann und vor allem, wenn Du doch meinst, dass es nicht in Ordnung ist - wie sollen wir das auf die Ferne feststellen? -, dann schick es doch zurück und lass Dir einen Ersatz schicken oder das Geld zurückgeben. Seid Ihr im sonstigen Leben auch so unselbständig?
Auch hier: Ich wollte lediglich mal von jemanden der es sicher weiß, bestätigt haben, dass die Dinger 270 kOhm und nicht 250 haben. Schlimm?

Hast du einfach mal einen schlechten Tag gehabt, oder was ist heute mit dir los ? So kenne ich dich gar nicht?
Ansonsten glaube ich schon, dass ich recht selbständig durchs Leben komme. ;-)

@Stoptail22
Ganz herzlichen Dank! Genau das war die Frage. :)

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich schrieb doch, dass ich bereits Ersatz gefunden habe. Das war war doch gar nicht meine Frage?
Was solll das denn?
Deine Frage war (das ist das einzige, was in Deinem Ursprungsbeitrag mit einem Fragezeichen endet):
Frage: Sind das wirklich 270K Potis?
Und da geht für uns Leser die Fragerunde los. Welches Poti? Das in der Gitarre, das gekaufte??? Du erwartest eine fachgerechte Antwort und ich fragte nach, zu was eigentlich.
Und was bezweckst Du damit:
Wenn man die Potiachse fest nach oben zieht, dann funktioniert es hier und da mal noch. Sobald man los lässt nicht mehr.
Mist! Ist auch schon so wabbelig, das kann man wahrscheinlich schon drehen indem man es anpustet. ;-)

Aber lassen wir das. Du hast ja eine Antwort - wie auch immer.

Und da geht für uns Leser die Fragerunde los.
Nöö, eigentlich nicht, haben - glaube ich - alle außer dir verstanden.
Nix für Ungut aber du scheinst in letzter Zeit öfter auf 180 zu sein und reagierst überempfindlich und unverhältnismäßig, zumindest fällt mir das so auf. Nimm es einfach als Eindruck eines unbeteiligten Dritten. Wünsche dir eine entspanntere Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ach, entschuldige. Hab's nicht geschnallt, dass Du auch so einer bist, der mit seinem letzten Wort das Gefühl hat, Recht gehabt zu haben. Also los, dann schreib nochmal :rofl:

"Musst du immer das letzte Wort haben?" :gruebel:

"Entschuldige, ich konnte ja nicht wissen, dass du nichts mehr sagen wolltest.." :nix:

...:rofl:

Bitte alle einmal entspannen und durchatmen, okay?

seth-meyers-cant-everybody-just-have-a-good-time.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man hört und sieht eine PRS SE DGT und eine PRS SE Silver Sky.

Das machts ja noch schlimmer......wenn das "nur" SEs sind, fehlen die Argumente fürs Original. :LOL:

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt, ich überlege gerade mir auch noch eine SE zu besorgen und mir einen Humbucker am Steg reinzuklöppeln.😜