Rema70
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.09.24
- Kekse
- 1.125
Hallo zusammen,
nachdem ich in den letzten Jahren bei Konkurrenzmarken zuschlagen habe, war jetzt wieder eine PRS fällig: Eine PRS CE24 Dustie Waring Floyd in Jade.
Damit habe ich jetzt auch meine erste Gitarre mit hellen Ahorn-Griffbrett.
Dazu eine Frage an die Experten hier:
Mit was pflegt / reinigt Ihr so ein PRS-Griffbrett?
Hier im Board finde ich nur zwei allg. Beträge bzgl. Ahorngriffbretter von 2011, die dann aber in der Diskussion enden, ob das Griffbrett (dünn) lackiert oder unlackiert ist.
Auf der Homepage von PRS finde ich dazu aber keine Hinweis.
Ist das Griffbrett der Dustie Waring lackiert?
Auch von den großen Shops kriege ich widersprüchliche Aussagen:
1) "Das Griffbrett wird in diesem Fall nicht geölt! Das würde zu unschönen Verfärbungen führen. Für die Reinigung kannst du einen Spray Cleaner nehmen, etwas davon auf ein Mikrofasertuch geben und kurz sauber wischen."
2) "Du kannst für dein Griffbrett auf jeden Fall dieses Öl benutzen: Lapella No.33 Fingerboard Oil"
Ich bin sehr auf Eure Rückmeldungen gespannt.
Viele Grüße
nachdem ich in den letzten Jahren bei Konkurrenzmarken zuschlagen habe, war jetzt wieder eine PRS fällig: Eine PRS CE24 Dustie Waring Floyd in Jade.
Damit habe ich jetzt auch meine erste Gitarre mit hellen Ahorn-Griffbrett.
Dazu eine Frage an die Experten hier:
Mit was pflegt / reinigt Ihr so ein PRS-Griffbrett?
Hier im Board finde ich nur zwei allg. Beträge bzgl. Ahorngriffbretter von 2011, die dann aber in der Diskussion enden, ob das Griffbrett (dünn) lackiert oder unlackiert ist.
Auf der Homepage von PRS finde ich dazu aber keine Hinweis.
Ist das Griffbrett der Dustie Waring lackiert?
Auch von den großen Shops kriege ich widersprüchliche Aussagen:
1) "Das Griffbrett wird in diesem Fall nicht geölt! Das würde zu unschönen Verfärbungen führen. Für die Reinigung kannst du einen Spray Cleaner nehmen, etwas davon auf ein Mikrofasertuch geben und kurz sauber wischen."
2) "Du kannst für dein Griffbrett auf jeden Fall dieses Öl benutzen: Lapella No.33 Fingerboard Oil"
Ich bin sehr auf Eure Rückmeldungen gespannt.
Viele Grüße