Eine PRS-RD mit 513-PUs wäre die Kombination zweier Dinge, die wirtschaftlich offenbar nicht funktioniert haben.
(Versteht mich nicht falsch, ich mag die 513-PUs vom Klang und von der Idee her, aber wenn ihnen ein dauerhafter wirtschaftlicher Erfolg zugrunde gelegen hätte, dann hätte PRS die 513 wohl nicht eingestellt.)
Dazu ist eine RD eher schmucklos, macht PRS zwar auch, ist aber nicht deren typisches Merkmal.
Eine RD ging m.E. auch an den meisten Zielgruppen vorbei. Den Traditionalisten war sie zu ungewöhnlich, der Metal-Fraktion zu halbherzig/zahm ("Zacken! Ich will Zacken!"^^), den Fanboys fehlten die TV-Superstars, die so etwas spielten. Schade eigentlich, war ja eine gute Gitarre.
Daher sehe ich es wie @Stoptail22 : Eine PRS-RD hätte m.E. überhaupt keine Chance auf wirtschaftlichen Erfolg.
Ich finde es schon beachtlich, dass PRS viele Strat-Spieler mit der Silver Sky an sich binden konnte. Aber bei der enormen Masse an Strat-Spielern reicht ja ein prozentual kleiner Anteil, der umsteigt. Wie viele überzeugte RD-Spieler gibt es demgegenüber?