PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Hallo Harry,

selber habe ich keinen der beiden Koffer, aber schau mal in den Reviews, da hat jemand vor einigen Jahren den ABS-Koffer getestet (inkl. Bemaßung).

Ich habe einen ABS-Koffer von Thomann, allerdings für Westerngitarren. Dazu gibt es auch ein Review nach mehreren Jahren im Einsatz (siehe Link). Wenn man davon ausgeht, dass sie von der Qualität her ähnlich sind, wird er für den Weg zwischen Auto und Proberaum völlig in Ordnung sein.

Viele Grüße
Plaudy

EDIT: Lese mir gerade das angesprochene Review des E-Gitarrenkoffers durch. Demnach ist die Qualität des E-Gitarrenkoffers offensichtlich wohl nicht mit dem Westerngitarrenkoffer vergleichbar. Das liest sicht etwas weniger gut, als meines über den Westerngitarrenkoffer...

Zuletzt bearbeitet:
Das Thomann ABS-Case sollte passen. Da hatte ich jahrelang meine 7-Saiter drin welche von Kopfplattenneigung usw. vergleichbar zur CE24 ist.

Heute angekommen und schon im Fotostudio :D

45559732ne.jpg

45559733et.jpg

45559734iy.jpg

45559735qs.jpg

45559737dw.jpg

45559738dh.jpg

45559739ih.jpg

45559740sd.jpg

Eine 1998er PRS Custom 22 in Vintage cherry. Body Mahagoni mit Ahorndecke, Hals Mahagoni mit 22 Bünden und dem geilen Widefat Halsprofil. Pickups sind die Dragon II.

Die Schönheit ist für ihre 25 Jahre in super Zustand, die Bünde, Saitenlage, Bespielbarkeit in Bestzustand und auf dem gewohnten hohen Niveau von PRS. Bereits trocken gespielt sehr resonant setzt sich der tolle Klang beim ersten Anspielen fort. Mit 3,5 kg hängt sie angenehm am Gurt. Die Elektronik funktioniert tadellos, zwei Humbuckersounds und drei verschiedene Zusammenstellungen von jeweils zwei einzelnen Spulen der HB. Da klingt jeder Sound brauchbar und mit etwas Zerre sind auch die Lautstärkeunterschiede vernachlässigbar.

Erstes kurzes Fazit:
Super Gitarre auf dem gewohnt hohen Niveau der PRS Core Modelle.

Edit:
Noch ein paar Töne auf die Schnelle - vom Blackstar Fly3 direkt ins Handy

View: https://youtu.be/8QvUBEdbMOA

Ich gratuliere zu der wirklich tollen CU22.
Als ich vor etwa 2 Wochen bei Bigfoot Guitars war, hatte ich die kurz in der Hand. Wirklich klasse 👍

Diese Woche war ich bereits 2mal bei den Jungs von Bigfoot vor Ort. Am Montag wegen einer Nik Huber, wo ich mich dann auch noch in eine alte PRS CU24 verguckt habe, die ich dann heute abgeholt habe😊

Ein Bild vorab… und später dazu mehr…
52C75A82-2FBD-4013-BEE4-748149204EBA.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Das ist die 88er von Bigfoot, stimmts?
Die hatte ich auch schon auf dem Schirm, viel Spaß damit! Ich habe selbst eine andere 88er und die klingt einfach nur großartig! :great::great::great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Genau die ist es👍 Danke @DirkS
Die ist klanglich überragend. Auch nach kurzem Test an eigenem Setup ein Traum😍

• Gefällt mir
Die musst Du unbedingt auch im Pre Factory-Thread vorstellen.:great:

Meine 88er habe ich inzwischen in meinen Avatar gestellt, so gut gefällt sie mir.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Deine ist auch von Bigfoot oder?
Ich glaube die in der Sold Gallery gesehen zu haben😊
Vorstellung folgt…

Ja, gut erkannt! :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den hat sie, ist nur ungünstig von Bigfoot fotografiert und daher kaum zu erkennen, man erahnt es in der Vergrößerung, hier im Screenshot:

2023-04-30_022410.JPG

Man sieht/erahnt die eingestanzte 10 rechts neben der Seriennummer, die sieht genau so aus, wie man sie bei einer 88er erwarten darf.

Bei frühen PRS sind 10Top-Decken oft besonders spektakulär. Grund: Damals gab es noch gar keine noch höheren Abstufungen wie heute Artist Grade, Wood Library, Private Stock, daher liefen auch die allerschönsten Decken immer unter 10Top (oder dem Sondermodell Signature, aber das würde jetzt hier zu weit führen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Genau … die 10 ist geprägt und auf den Fotos nicht wirklich zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ja, die ist auch nicht hell unterlegt, hier mal ein Pic von meiner 88er mit eingestanzter 10 Top-Markierung:

2023-05-02_231831.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Das sind wirklich wunderschöne Gitarren, sowohl die Custom 22 von @skerwo als auch die CE24 von @BirdGuy. Leider triggern die das GAS bei mir, mein Stammladen hat 5 Wood Librarys da und meine Zurückhaltung bröckelt langsam... o_O

• Gefällt mir
Danke 👍…ich muss aber korrigieren. Es ist eine Custom 24 ;)

Upps. :biggrinB: Da hat mein Reptilienhirn wohl was vertauscht. Heißt wohl ich brauch mal etwas Entzug von meinem browsen durch Bigfoot und das Board hier. :D

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Da wollen wir mal eine CE 24 zeigen
20221209_231711.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
... kann ich auch:

CE 24 Maple Top.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer