PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Danke für deine Meinung! Ich glaube auch, dass da was faul ist. Die Anzeige ist schon recht lange geschaltet. Wahrscheinlich waren doch einige Interessenten da, die dann davon Abstand genommen haben.
Und auch nochmal danke für deine Einschätzung. Ich bin mittlerweile echt ein PRS-Fanboy, aber vielleicht sollte ich mich mal bei G&L Fullerton umschauen, die scheinen momentan die einzige etwas edlere Marke zu sein, die noch vernünftige Preise anbietet. Und die PRS SE will ich auch probieren!
 
Da stimmt mit großer Wahrscheinlichkeit etwas nicht !
 
Mein Eindruck ist, dass der Anbieter der deutschen Sprache nicht vollständig mächtig ist. Neben Grammatik- und Schreibfehlern: was bitte sind denn Kolka, Nitraabrieb und Risse im Nitra? Klingt nach osteuropäischem Sprachraum ....

Ich hätte schon ernste Bedenken. Aber du kannst ja fachliche Infos nachfragen und Verhandlungen zwecks Abholung erst einmal beginnen. Späteres Abspringen geht immer.
 
Ne, das fange ich gar nicht an. Eine realistische Abholung ist aufgrund der Entfernung eh nicht möglich. Außerdem habe ich ja eine CU24 😁. Ich will nur, dass hier keiner zu gierig wird und betrogen wird.
 
Ich wohne ja nicht weit weg, aber bin mit meiner CU24 35th anniversary bestens und endgültig versorgt. Aber ein Musikerkollegen aus der Region ist gerade als Ergänzung zu seiner Pauls Guitar auf der Suche. Er will den Anbieter mal zwecks Anspielen vor Ort und Abholung kontaktieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann lass uns mal wissen, wie das ausgegangen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie zu erwarten verstummt der Verkäufer, sobald es um den persönlichen Kontakt geht. Hab's mal bei KA gemeldet.
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und schon ist die Anzeige weg (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde übrigens nicht, dass sich das osteuropäisch liest, sondern so als wäre es durch einen Übersetzer gejagt worden. Vielleicht liegt es daran, dass ich umfassende Erfahrungen mit den KA habe, aber das sah für mich nach wenigen Sekunden nach einem Fake aus. Noch ein Tipp: Ihr könnt die Bilder auch über die Google Bildersuche suchen oder euch bei ebay einfach beendete Angebote zu dem entsprechenden Modell anschauen. Häufig wird dann schon klar, dass das nichts anderes als Betrug ist.

Meistens werden aktive Accounts gehackt und kurzzeitig genutzt, manchmal sind die Betrüger aber auch so faul ein neues Profil zu eröffnen. Frische Profile, die direkt teure Dinge verkaufen, sind grundsätzlich verdächtig.

Noch ein Tipp, ob ihr ihn hören wollt oder nicht :D Fragt den Verkäufer nach einem kurzen Videotelefonat in dem er euch die Gitarre präsentiert. Da könnt ihr euch im Zweifel dann auch eventuelle Gebühren sparen. Wenn der Verkäufer da, gerade bei einer 2000€ Gitarre, nicht drauf eingeht, ist was faul.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hab' zwei Gitarren "geopfert" und dafür wieder was Neues an Land gezogen. Die Story geht in etwa so: 2011 waren sowohl die PRS Studio und die PRS Swamp Ash Narrowfield ...

Studio 2011.jpg
SAS 2011.jpg


im PRS-Katalog zu finden. Zur Hausmesse "PRS Experience" im Herbst 2011 gab's dann den ultimativen Mix aus beiden als Limited Edition unter dem Namen PRS Swamp Ash Studio. Es gab ein Bestellfenster von nur drei Wochen. Allzuviele Exemplare dürften es nicht geworden sein: Während die gleichartig und -zeitig aus der Taufe gehobene PRS Stripped 58 im Folgejahr als reguläres Modell aufgelegt wurde, gingen Studio und Swamp Ash Narrowfield schnell wieder "getrennte Wege". Deshalb wird man die Swamp Ash Studio in keinem PRS-Katalog finden. Und so sieht sie denn aus:

Swamp Ash Studio.jpg


Es handelt sich um eine Swamp Ash Narrowfield mit einem Standard-Humbucker an der Bridge. Den gecoverten 57/08 Pickup habe ich aus Gründen der Ästhetik durch einen ohne Cover ersetzt, damals gab's die PRS 57/08 Pickups nämlich nur mit Cover. Man hat auch etwas tiefer ins Holzregal gegriffen: Hals/Griffbrett sind aus Riegelahorn und der Korpus ist zweiteilig.

IMG_2053.JPG

IMG_2052.JPG

IMG_2051.JPG


Das Ganze wiegt zusammen 3,15 kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 15 Benutzer
glückwunsch, die ist von bigfootguitars paderborn, richtig?
tolle gitarre, viel spass damit...!
 
Nachdem ich mir vor kurzem eine Singlecut aus dem Jahr 2000 gekauft hatte, die allerdings mit 4,2kg recht gut am Gurt zerrt, hab ich nochmal zugeschlagen und mir ein Joe Walsh Modell zugelegt. Ich werde demnächst mal ein Review schreiben, hier aber schon mal drei Fotos als Teaser.

8365A9D2-1FF0-4A05-AE14-391CAE29F986.jpeg
65ABC5C4-F80F-4996-AA6E-2A23200B426F.jpeg
07B2020A-7A69-44D6-8DBF-AEDC4A83F5CF.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: 10 Benutzer
Was seid ihr wieder gemein @Stoptail22 @MR Coleslaw, tolle Gitarren Glückwunsch
 
Besitze nach wie vor das Urmodell Deiner Swamp Ash Special @Stoptail22 mit zwei Humbucker und Stoptail von 2000 (eine der Letzten mit Stoptail). Nach wie vor halte ich sie für eine wirklich klasse Gitarre. Vor allen Dingen die verbauten McCarty-Pickups passen prima zu ihr und mir. :biggrinB: Eine CE24 kam und ging, aber die SAS werde ich auf jeden Fall behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, 2 wirklich schöne neue Gitarren im Board!
@Stoptail22 : Da gefällt mir besonders der toll geriegelte Hals! Das Gewicht ist verblüffend (hatte selbst mal eine andere Gitarre mit Sumpfesche, da habe ich noch nach Jahren immer wieder gestaunt, wenn ich sie anhob). Lassen sich die dünnen Humbucker eigentlich splitten?
@mr.coleslaw : Da begeistert mich die Decke! Ich stehe ja auf feinen Riegelahorn und so gleichmäßig dünn geriegelt findet man Gitarren fast nie!

Wünsche Euch viel Spaß! Mit etwas Glück klappt ja mal wieder ein Treffen in Wiesbaden, dann bitte unbedingt mitbringen! :great:

@EAROSonic : Immer wieder schön zu lesen, dass es auch andere Freunde der McCarty-Pickups gibt! Andere PUs mögen noch etwas ausgewogener sein, aber auch für mich erste Wahl bei älteren Marshalls und bestimmte Techniken, die ich immer noch gern spiele (sweeping, tapping), die funktionieren mit den McCartys für mich am besten! Gerade im direkten Vergleich auf meiner Pickup-Tauschgitarre (wenn das auch eine Gibson Les Paul ist*) sind diese PUs wunderbar spritzig und haben doch die erforderliche Wärme im Klang. Wer sein ohnehin falsches Vorurteil, wonach PRS-Gitarren steril klingen sollen (für mich eh eine selten dämliche Aussage) prüfen will, sollte mal eine mit McCartys bestückte PRS in die Hand nehmen, viel lebendiger geht es gar nicht.
Nur am Rande: Gerade die PU-Testgitarre zeigt allerdings auch, dass die Unterschiede zwischen McCartys und aktuelleren PUs nicht so groß sind, wie es behauptet wird, es sind nur -wenn auch hörbare- Nuancen.

* ( https://www.musiker-board.de/threads/die-gibson-les-paul-pickup-testgitarre.715423/post-9112161)
 
Zuletzt bearbeitet:
@DirkS Die Narrowfield-PUs sind von Haus aus nicht splitbar. Als unverbesserlicher Bastler habe ich aber schon mal einen PU splitbar gemacht. Das klangliche Ergebnis konnte mich nicht überzeugen, es ging nicht in Richtung Singlecoil, sondern es war einfach nur etwas dünner. Leider habe ich den PU bei anderen Bastelarbeiten geschrottet, so dass ich ihn nicht mal eben schnell in der Swamp Ash Studio testen kann.
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lassen sich die dünnen Humbucker eigentlich splitten?

Ich hatte ne Swamp Ash mit den PU. Split ist gar nicht nötig, ab Vol 8 warst du schon deutlich in SC Territorium …

Gruß
Martin
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Immer wieder schön zu lesen, dass es auch andere Freunde der McCarty-Pickups gibt!
Ich weiß doch von Dir, dass Du die Mc´s ebenfalls magst. :) Als damals neue Pickups für meine Orville Les Paul Standard fällig wurden (der Vorbesitzer verbaute irgendwelche Noname, von denen er dachte, es handele sich um Dimarzio und dann noch ohne einstellbare Polpieces) und gerade ein Set Mc´s günstig bei den Kleinanzeigen zu erstehen war, gab es natürlich kein Halten für mich.

Anfänglich klang die Orville damit sehr dunkel, aber nach etwas Einstellgeduld passen die Pickups nun bestens zu ihr, auch optisch. Wenn es erlaubt ist, sie hier hier im PRS Thread zu posten. Ist ja nicht ganz off topic wegen den PRS Pickups 😁:

Orville Les Paul Standard Sunburst 07_K.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben