Nach langer Zeit mal wieder ein bisschen Erfahrungsbericht zur CU24.
Vorgestern hatte ich Probe und dabei gleich mal meine Neuerwerbung
zum Einsatz gebracht. Bisschen am EQ gedreht und schon war sie klanglich voll da. Toller Sound, bis auf den hier vergeblichen Griff zum Tremolo kann ich mit der alles bestreiten, was wir so spielen. Aber Tele ist und bleibt Tele - auf der einen Seite geil (auch von der Optik her), auf der anderen Seite ein Workhorse im tiefsten Sinne des Wortes.
Gestern beim Gig habe ich wieder die PRS CU24 verwendet, never change a running team vor einem Gig. Abgesehen davon, dass der Sound dieser PRS einfach fantastisch und noch "tollerer" als der der Tele ist, ist die PRS eine absolute Gig- und Playergitarre. Im Vergleich zur Tele spielt sie sich so mühelos und unangestrengt, unterstützt das Spiel in jeglicher Hinsicht und verstimmt sich in 3 Stunden Gig kein bisschen. Neben dem herausragenden Sound ist für mich das die absolute Kernkompetenz zumindest der Coremodelle von PRS - nicht das weit verbreitete Image der Rechtsanwalts- und Zahnarztgitarre, sondern einer Gitarre, die in jedem noch so kleinen Detail dafür gemacht ist, den Spieler zu unterstützen und zusätzlich noch super zu klingen. Ergonomie, Haptik, Halsform, Verarbeitung der Bünde und Griffbrettkanten, Tremolosystem, die für mich geniale 25" Mensur, Bodyshaping, Sustain, herausragende und voll nutzbare Splitsounds, Positionierung und Qualität der Potis. Boah, was bin ich froh, diese Gitarre zu besitzen
Wir sind einfach ein Team