PRS in Frage und Antwort - "Immer wieder Sonntags"

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Ich wäre auch mal an PRS Händlern bei mir in der Gegend interessiert, im Umkreis von Frankfurt, PLZ. 657..
Bei Session Music haben sie einige PRS Gitarren, aber allem Anschein nach werden da leider keine neuen geordert. Derzeit haben sie 3 SEs und 6 normale PRS auf Lager, davon eine Private Stock. Von neuen Modellen kann da auch keine Rede sein. Das Sortiment muss ja nicht gleich so umfangreich sein wie bei big T, aber nur die alten Modelle (eine SE Singlecut, eine Singlecut Korina SE, eine Akerfeldt SE, 2McCarty, eine CU24, eine CU22 mit Wraparound, eine Special GH MM sowie die Dweezil Zappa Signature)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Session und PRS kannst vergessen. Die wollten mir damals meine PRS ausreden und stattdessen eine Gibson andrehen. In DE gab es damals genau eine oder zwei 513, die mir allerdings weder von der Farbe, noch vom Preis zugesagt hatten. In UK sah es etwas besser aus, was Preise und Verfügbarkeit anging. Fündig wurde ich dann aber doch erst in USA.
Ich würde es auch begrüßen, wenn man in Deutschland eine gute Auswahl an Vorführgeräten bei den Händlern plazieren könnte. Was nützen Qualität und ein guter Ruf, wenn es nichts zu kaufen und antesten gibt!? Wenn man dann noch faire und nachvollziehbare Preise bietet, sollte sich PRS auch bei deutschen Händlern etablieren.
 
Ja, das Gefühl habe ich auch, dass man bei Session eher weniger Interesse an PRS Gitarren hat. Anfangs wollte ich ja auch eine Gibson, bis ich dann durch Alter Bridge auf PRS gekommen bin. Die Gitarren sehen nicht nur besser aus, sie sind auch besser zu spielen, finde ich. Zwar kann ich mir nur eine SE leisten, aber die SE 245 war im Vergleich zur Gibson 70s Tribute doch um einiges besser. Ich habe auch schon bei einigen UK und USA Händlern nach SEs geguckt und was das dann kostet mit Import etc. Aber einen wirklichen Preisvorteil gibt es da nicht. Gut möglich, dass es bei den normalen anders ist, die kosten ja auch gleich viel mehr.
 
Bei den SE Modellen sieht es besser aus und die Preise sind auch ok. Und die SE 245 ist auch wirklich nicht übel. Eine Single-Cut Alternative wäre evtl. eine SE Tremonti Custom. Die hat glaub die 245er Pickups und gibt es derzeit noch als Sondermodell zum Superpreis bei Thomann.
 
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Tremonti Custom im wunderschönen Quilt Look oder die SE 245 kaufen werde. Die Tremonti Custom konnte ich aber noch nicht antesten. Das sind die beiden einzigen Modelle mit 2 Volume und Tone, die mir gut gefallen. Die normale Tremonti ist nicht so dick vom Holz her, ich mag dünne Gitarren nicht so, die Frederik Akesson gefällt mir farblich gar nicht.
 
Ihr macht es PRS DE unnötig schwer Eure Frage an ihn zu finden :weep: ...

Sich über PRS zu unterhalten - was durchaus sehr lohnenswert ist - findet hier PRS und hier: PRS SE statt ...

Merci
Martin
;)
 
Ja Martin, da hast du Recht, hat sich nur leider so ergeben. Könntest du die Posts (161-165) vielleicht in den SE Thread verschieben und 161 zusätzlich noch hier in diesem Thread lassen?
 
Er würde sich nach Zeit einsortieren und Unordnung schaffen .. lasst sie hier stehen und macht an "richtiger Stelle" weiter ...

Gruss
Martin
 
Was wurde eigentlich aus dem Projekt mit der Internetpräsenz des europäischen Vertriebs?
Zuletzt hier im Board Mitte Juli mit der Bitte um etwas Geduld angekündigt.....
 
Hallo Frox,

vielen Dank für deine Nachricht. Ja, das ist sehr schade bei Session, denn ich habe mir sehr große Mühe gegeben dort PRS zu etablieren bzw. die Verantwortlichen dazu zu bewegen, Neuheiten und aktuelle Modelle zu ordern. Leider wurde mir mitgeteilt, dass sie momentan auf PRS verzichten und stattdessen mehr auf Fender und Gibson setzen wollen. Ich habe alles versucht Session davon zu überzeugen dass Gibson und Fender nicht dasselbe ist und dass ein PRS Kunde wohl kaum seine Meinung dahin ändert. Da sind mir leider die Hände gebunden und es ist mehr als schade, dass wir somit in Frankfurt keinen USA PRS Händler haben. Ich kann dir aber z.B. Guitar Place in Aschaffenburg bzw. Musik Sandner in Limburg nennen. Beide haben eine sehr schöne Auswahl an USA Modellen vorrätig (auch die Neuheiten) und sicherlich freuen Sie sich über deinen Besuch. Ich suche zur Zeit nach einem PRS Händler für Frankfurt, aber leider ist die Auswahl an Händlern doch sehr eingeschränkt. Bleibt zu hoffen, dass die Geschäftsleitung von Session sich es noch einmal anders überlegt! Sollest du weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, so melde dich bitte bei mir! Liebe Grüsse Detlef

- - - Aktualisiert - - -

@Swampgod:

sind nach wie wie vor dran und es bleibt mir bis dato nichts anderes übrig als dich auf die PRS USA Seite zu verweisen. Hier werden auch die Neuheiten (S2 und Experience 2013 Modelle) gezeigt. Ich weiß das ist unbefriedigend, aber leider zur Zeit nicht zu ändern. Cheers Detlef

- - - Aktualisiert - - -

@Frox:

die Tremonti Custom in Quilted gibt es in Deutschland exklusiv bei Thomann. Wir haben eine kleine Stückzahl erhalten und Thomann hat sie sofort geordert. Sind wirklich sehr schöne Teile und zudem auch noch sehr günstig. Wenn du dir nicht sicher bist, dann bestelle dir doch eine SE 245 und eben eine Tremonti Custom und checke es aus. Letztlich ist es eine Geschmacksache und du musst für dich wissen, ob du ein Tremolo oder eine feste Brücke bevorzugst ;-) in beiden Fällen jedoch bekommst du für knapp 700,--€ eine tolle Gitarre! Cheers Detlef

- - - Aktualisiert - - -

@fender91

die nächsten PRS Händler wären PPC Music, Hannover (Sascha Grabner) oder Musik Produktiv, Ibbenbüren (Dennis Schock). Solltest du weitere Infos benötigen, so lass es mich wissen. Cheers Detlef
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Liebe PRS User,

wie vielleicht einige von von euch wissen, war ich vor kurzer Zeit in der PRS Fabrik in Stevensville, Maryland. Ich habe einmal ein paar Fotos von der neuen S2 Produktionsstätte gemacht. Gerne stehe ich euch für eventuelle Fragen dsbzgl. zur Vefügung und freue mich auf einen regen Austausch! Liebe Grüsse Detlef

Bilder die nicht auf dem Kopf stehen ... https://www.musiker-board.de/prs-pa...wort-immer-wieder-sonntags-9.html#post6668043
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 211
  • image.jpg
    image.jpg
    192 KB · Aufrufe: 187
  • image.jpg
    image.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 187
  • image.jpg
    image.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 183
  • image.jpg
    image.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 171
  • image.jpg
    image.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 180
  • image.jpg
    image.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo Detlef,
schade, dass deine Bemühungen so im Sand verliefen. Vielen Dank für deine Antwort und ich wünsche dir noch viel Glück bei der Händlersuche.
 
hi detlef,
mir dünkt, die bilder stehen auf dem kopf. ;)
 
Jetzt ist mir schwindelig ... Ich hatte das Problem auch schon mal, leider schafft es scheinbar der Ausrichtungs-Tag der iPhone Bilder bei E-Mail nicht (immer) auf den Rechner.

Gruß
Martin

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Ich trinke "Weizen" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo Detlef,

kurze Frage: kommen von den aktuellen Experience 2013 Modellen einige nach Deutschland oder sind diese für den US-Markt bestimmt? Die 408 Semi-Hollow wäre ein potentielles Thema für mich.

Danke
Christof
 
Da wären wir schon zu zweit...
Ich bitte darum, auch mir eine 408 semi-hollow zurückzulegen (faded blue burst, möglichst "fetter" Hals)
 
Hallo Christof Berlin,

die 408er Hollowbody ist ein limitiertes Modell (weltweit 100 Stück) und es gibt sie in zwei Farben (Black Gold Burst, Vintage Sunburst). Es kommen auch ein paar davon nach Deutschland ;-) No 1 in Hamburg und Thomann haben welche bestellt. Sollest du weitere Hilfe benötigen, so melde dich doch bitte bei mir! Liebe Grüsse Detlef

- - - Aktualisiert - - -

Hallo HansJo,

danke für dein Interesse an der 408 Semihollow. Diese Gitarre gibt es jedoch "nur" in Black Gold und Vintage Sunburst. Liebe Grüsse Detlef

- - - Aktualisiert - - -

image.jpg

Hallo zusammen, von dieser wunderschönen Pauls Gitarre kommen nur 2 Stück nach Deutschland! Wird ca. 3.999,--€ im Laden kosten! Liebe Grüsse Detlef
 
wie ist eigentlich die akzeptanz der S2?
in meinem umfeld wird sie nicht als "echte" PRS wahrgenommen.
ich selbst hatte noch keine in der hand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben