PRS in Frage und Antwort - "Immer wieder Sonntags"

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Hallo zusammen,

ich bedanke mich sehr für die rege Diskussion bzgl. unserer Vertriebsstruktur. Ich möchte zu diesem Thema gerne wie folgt final Stellung nehmen:

Wir wollen natürlich nicht, dass Händler wegen uns schließen und das hat wohl auch keiner, sondern wollen für EUCH PRS USER, kompetente und fachgerechte Ansprechpartner haben. Die angesprochenen Händler die geschlossen haben, können durch unser Vertriebssystem wohl kaum zur Geschäftsaufgabe gezwungen worden sein, da wir ja bekanntermaßen erst Mitte April unsere Vertriebstätigkeit begonnen haben ;-) Ferner wurden ja in der Vergangenheit (wie bereits geschrieben), alle Händler in Deutschland/Österreich mit PRS beliefert. Die Fehler müssen also woanders liegen und nicht bei PRS Europe.

Hi, wollte nur kurz klarstellen, dass ich das nicht so meinte, dass diese Händler wegen PRS oder anderen teureren Marken schliessen mussten. Das wollte ich auf keinen Fall unterstellen, weil ich das erstens nicht glaube und zweitens auch zu wenig über die Umstände weiß um das irgendwie beweisen oder logisch begründen zu können selbst wenn ich das glauben würde! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

damit könnt ihr zwar kein Geld sparen, bekommt aber ein paar nette Kleinigkeiten ....

attachment.php


Achtet auf die Angebote bei Euren Händlern ... USA Modelle ohne S2 ... Details bei www.prsguitarseurope.com ..

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@saTa

.....PRS unmöglich gemacht.

das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wir haben solche Abdeckungen in großen Mengen vorrätig und alle aktuellen PRS Händler haben Zugriff auf unsere Ersatzteile, warum also sollte ein Händler dir das gewünschte Ersatzteil nicht anbieten? Mich würde wirklich interessieren bei wem du da nachgefragt hast.

Fazit:

PRS Europe hat ein großes Lager an Ersatzteilen und selbstverständlich kann jeder Händler dort auf das benötigte Kleinteil zugreifen. Ohne wenn und aber ;-)
 
@saTa

.....PRS unmöglich gemacht.

das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wir haben solche Abdeckungen in großen Mengen vorrätig und alle aktuellen PRS Händler haben Zugriff auf unsere Ersatzteile, warum also sollte ein Händler dir das gewünschte Ersatzteil nicht anbieten? Mich würde wirklich interessieren bei wem du da nachgefragt hast.

Fazit:

PRS Europe hat ein großes Lager an Ersatzteilen und selbstverständlich kann jeder Händler dort auf das benötigte Kleinteil zugreifen. Ohne wenn und aber ;-)

Der Grund, warum ich so ein Teil gebraucht habe, war, dass die 25th Anniversary McCarty von Wildwood mit von PRS signierter Abdeckung kam und ich durchaus vorhatte, die Gitarre zu verwenden, die signierte Platte also gern konserviert und gegen eine "saubere" ausgetauscht hätte.

Das war im März diesen Jahres. Ich habe per E-Mail, telefonisch und/ oder vor Ort angefragt bei:
- Thomann
- Music Store
- Just Music München
- Hieber Lindberg München
- Munich Repair Shop
- Wildwood (die mir eine geschickt hätten, wenn ich sie diesseits des Atlantiks nicht hätte auftreiben können)
- PRS per E-Mail und Facebook (keine Antwort)
- und schließlich mit Erfolg bei Meinl

Viel mehr Bereitschaft zu Aufwand kann man von jemandem, der gerade einen nicht mehr ganz so niedrigen vierstelligen Betrag für seine zweite PRS-Gitarre bezahlt hat, nicht mehr erwarten. Meist konnte ich nicht mehr erfahren als "momentan leider nicht auf Lager und auch nicht bestellbar". Das war wirklich eine frustrierende Erfahrung und wären die Gitarren nicht so verflucht gut, würde ich ohne zu übertreiben keine PRS mehr kaufen.

Allerdings sah der Meinl-Erfolg auch so aus, dass mir eine signierte Private-Stock-Abdeckung geschickt wurde... die habe ich dann konserviert. Die Unterschrift auf der normalen hat sich mittlerweile abgenutzt, weil ich aufgegeben habe, eine saubere, stinknormale Abdeckung zu bekommen. Nichts für ungut, aber ich bin eigentlich nicht zu blöd, Teile zu beschaffen. Als Espressomaschinen- und Röhrenverstärker-Enthusiast habe ich da schon die ein oder andere Odyssee hinter mir, aber das war schlicht albern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Als Espressomaschinen- und Röhrenverstärker-Enthusiast habe ich da schon die ein oder andere Odyssee hinter mir, aber das war schlicht albern.

Dann bist du zumindest ja Leid gewohnt :) ...

Mich würde stark interessieren, wie der gleiche Versuch heute - nachdem ja jetzt wieder "klare" Verhältnisse in den Strukturen sind - enden würde. Dabei interessant wären ... Verfügbarkeit, Preis, Transportkosten, Geschwindigkeit ....

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich mal die Frage in den Raum stellen darf, für welchen Musikstil sollen die PUs gedacht sein?

Wenns Richtung Blues, Blues-Rock, Rock, Hard Rock, Hard `n`Heavy gehen soll dann tu dir einen Gefallen und lass die SE Dinger da raus.
Ich hatte in meiner SE 245 (TSB) original #7 (aus ner Singlecut) und #6 (aus einer älteren SC245) und die testweise die vielgepriesenen PRS 58/07 in der SC 245.

#7 - ordentliches Brett aber nicht so schön wie in der Singlecut (Satin)
#6 - weder Fisch noch Fleisch
58/07 - viel zu mulmig

Danach hab ich einen Rockinger Paf ECT an den Hals und einen JB Custom an der Brücke verbaut und das rockt ordentlich und hast damit für diesen Bereich alles abgedeckt.
Btw.: Die SE245 klinkt m.E. schon trocken angespielt viel zu mulmig und kann daher eher was höhenlastigeres vertragen.
Leider kann ich dir mit Soundfiles im Moment nicht dienen weil meine SE 245 gerade zu Verkauf steht und Probe gespielt wird.
Ich verkaufe sie nicht weil sie schlecht klingt sondern weil sie sich von der Bespielbarkeit zu einer US PRS wie das berühmte Fahrrad zum Porsche verhält ;-)

VG

- - - Aktualisiert - - -

@ Detlef.

Darf man irgendwann auf eine SC 245 in Satin aus dem Hause PRS hoffen?

Habe/hatte 4 Singlecut Satin, 2 SC245 und eine Sunburst 245 und bin bei dem Satin Finish hängen geblieben weil es mir scheint das man mehr Instrument spürt, sowohl klanglich als auch körperlich.
Die "Plaste SC 245" mussten gehen weil mir wie gesagt der Klarlack auf den Senkel geht, die Sunburst war zwar in Nitro, dafür aber auch ein wenig "pappig" am Hals und musste auch gehen. ein paar Singlecuts auch weil irgendwann mal gut ist ;-)
Dafür kam entgegen meine Überzeugung wieder eine Gibson LP Faded Standard ins Haus weil sie so schön holzig ist und rotzig klingt...leider, wei vorher schon gewusst, ist die aber auch die das Fahrad zum Porsche (SC 245) :-(
Also eine SC245 Satin muss her ;-)

LG
 
zum glück kenne ich die mulmigen 58/07 nicht.
die 57/08 sind alles andere als mulmig. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
zum glück kenne ich die mulmigen 58/07 nicht.
die 57/08 sind alles andere als mulmig. :D

:bang: die 57/08 meinte ich natürlich :great:

..ich hatte die in einer Sunburst 245 und einmal als Set ....weder die Sunburst gefiel mir klanglich noch das Set welches eigentlich in meine Singlecut sollte aber vorher testweise in die SE 245 und in eine PRS Kopie wanderten.
Mir war das alles viel zu "Vintätsch" und ohne Schub....ich mags lieber ein wenig moderner und hab gerne noch reserven gerade was Bridge PUs angeht ;)
 
Vielleicht ist ne Sunburst 245 da einfach nicht die richtige Gitarre für? Dass PUs, die damit beworben werden, aus dem 55-Jahre-alten Gibson-Draht der originalen PAFs gewickelt zu sein, "irgendwie vintätsch" klingen, sollte nicht überraschen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kommt man noch irgendwie an neue PRS #7 PUs ran? ^_^
Gibt es vergleichbare PUs von PRS?

LG :)
 
Danke schonmal dafür Zonk666 :)

Dort ist leider nur die Auslieferung in die USA angegeben.
Auserdem wollte ich die PickUps ungern importieren.
Lieber wäre es mir diese über einen Händler in meiner Nähe zu erwerben.

Meine Frage war vielleicht etwas ungenau, dass gebe ich zu.
Ich wollte erfragen, ob die #7 er von meinem PRS Händler über den Vertrieb noch geordert werden können.
Vielleicht auch ohne Kappe, wie an der Chris Handerson Signature (auch wenn es dort nur der Bass-PU ist).

Ansonsten würde mich interessieren, welche ähnlich klingende alternative PRS für diesen PU anbietet. :)

LG
 
Vorschlag:

Bildet euch doch selbst ein Urteil! Geht in euren Gitarrenläden, spielt die neue S2 Serie an und gebt mir hier euer Feedback, denn dazu ist doch dieser thread da ;-)

Freue mich schon jetzt auf einen regen Austausch!!!

Hallo Detlef,

dann geb ich hier mal meinen Eindruck wieder :)

Ich hatte eigentlich vor mir eine SE Custom24 zu kaufen, werde jetzt aber relativ sicher auf die Custom 24 in der S2 Variante sparen :great:

Im direkten Vergleich im Musikladen, war die S2 schon unverstärkt einfach "größer, dichter und runder" im Klang. Vom Charakter her auch einen Tick dunkler als die SE.
Am Amp hatte sich dann genau das bestätigt: Kein Unterschied wie Tag und Nacht, aber dennoch deutlich hörbar.
Beim Output bin ich mir nimmer sicher, aber ich glaube die Pickups der S2 hatten auch etwas mehr Output (bei gleicher Pickupthöhe). Gesplittet empfand ich den Singlecoil-Sound auch etwas authentischer als bei der SE.
Die Verarbeitung war bei beiden Gitarren sehr sehr gut, aber auch da hat die S2 einen kleinen Vorsprung. Es fühlte sich einfach etwas wertiger an.

Insofern finde ich schon, dass Ihr mit der S2-Serie definitiv die Lücke zwischen SE und Coremodel ausfüllen könnt.
Bei mir habt Ihr schon jemanden, der genau in die Zielgruppe fällt. ;)

Gruß
Jens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich kann es nicht mal sagen, warum die S2 bei mir nicht ankommt.
rational gesehen spricht alles für das günstige modell, bauchmäßig ist sie für mich keine echte PRS.
vll ist es dr fliessende übergang zur SE?
sie hat auf jeden fall alles, was einen ordentlichen player ausmacht...
 
P.S. habe kurz mit Detlef telefoniert ... er hat vergessen Euch mitzuteilen, dass er "Out of Town" war ....

Der Sonntag fällt dann auf einen anderen Tag in dieser Woche :D

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo saTa,

danke für deine ausführliche Schilderung. Also ich kann deinen Frust nachvollziehen, habe aber keine Erklärung für das Verhalten der Händler. Eine Abdeckung zu besorgen ist und war kein Problem! Leider hatte ich von keinen der Händler eine dsbzgl. Anfrage. Solltest du wieder einmal etwas in dieser Richtung benötigen, so wende dich doch bitte an mich, ich werde dann entsprechend tätig.

Liebe Grüsse

Detlef

- - - Aktualisiert - - -

@Zonk666

danke für deine Anregungen! Persönlich mag ich auch das Satin Finish. Ich bin ab dem 18.09.13 bei PRS in den USA und werde dort einmal dsbzgl. nachfragen. Gute Idee, die es gilt weiter zu verfolgen!

Liebe Grüsse

Detlef

- - - Aktualisiert - - -

@PRSfreak

leider sind die #7 pickups nicht mehr erhältlich :-(

eine Alternative wären die neuen \m/ pickups, die extra für einen modernen und nicht vintagemäßigen Sound sorgen. Es handelt sich um Keramik pickups, die einen aggressiven und punchigen Sound liefern.

cheers

Detlef

- - - Aktualisiert - - -

@Gieger

hallo Jens,

danke für dein ausführliches Feedback. Genau das wollten wir mit der S2 Serie erreichen! Die pickups klingen schon fetter und voller und auch das Spielhefühl ist m.E. doch ein wenig komfortabler. Zudem kommen die Klemmmechaniken zum Einsatz, die ein verstimmungsfreies Spielen gewährleisten. Ich denke du wirst mit der S2 sicherlich für den Mehrpreis belohnt!

nochmals Danke und liebe Grüsse

Detlef
 
leider sind die #7 pickups nicht mehr erhältlich :-(

eine Alternative wären die neuen \m/ pickups

Kann man die wirklich miteinander vergleichen? ;)

#7 sind doch etwas heißere Vintage Style (oder in diese Richtung gehende) Alnico Pickups, und die "M" sind Keramik Pickups mit sehr hohem Output!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi buzzdriver,

schwierig zu beantworten, aber wem die 57/08 zu Vintage klingen sollte sie vielleicht einmal testen. Aber du hast recht, so richtig vergleichbar sind sie nicht. Pickups sind wirklich eine sehr individuelle Geschmacksache ;-)

cheers

Detlef
 
Die \m/ PUs werden zu aggressiv für mich sein. Vielleicht finde ich ja doch noch irgendwo Altbestände. ^^
Vielen Dank für deine Antwort. :)
LG

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi liebe PRS User, wir haben gerade folgende PRS SE Tremonti Limited Edition Modelle erhalten! Ab Freitag den 16.08.13 sind diese Gitarren dann exklusiv bei Thomann erhältlich!

Viel Spass beim testen!

ci@o

Detlef
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 243
  • image.jpg
    image.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 214
  • image.jpg
    image.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 216
  • image.jpg
    image.jpg
    41 KB · Aufrufe: 219
  • image.jpg
    image.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 242
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben