PRS in Frage und Antwort - "Immer wieder Sonntags"

• Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Genug gemeckert … !!

Zitat Detlef … -

Hi Martin,

Danke für deine Mail und Erinnerung. Ich habe diese Woche fast jeden Tag bis in die Nacht arbeiten müssen, da wir neue Preise haben und diese bis gestern umgesetzt werden sollten. Okay, ich werde ab nächste Woche mir einen festen Tag für das Board einrichten …..

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo zusammen, zuerst einmal ein grosses Sorry dass ich mich in letzter Zeit so rar gemacht habe. Zu meiner Entschuldigung darf ich vielleicht anmerken, dass ich ganz alleine für Deutschland und Österreich zuständig bin und mich dabei um wirklich alles alleine kümmern muss. Ich möchte nicht jammern, aber gerade in letzter Zeit hatte ich enorm viel um die Ohren. MEA CULPA und nochmals entschuldigung dafür, dass ich keine Präsenz gezeigt habe. Ich werde mir ab sofort einen festen Tag in der Woche einrichten und dann auch das Board verfolgen. Ich hoffe das gelingt mir, denn ich bin von der Wichtigkeit des Boards überzeugt. Also mailt mich voll mit Fragen, Kritik und Anregungen und ich werde antworten. Versprochen! Cheers Detlef

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@martin: ....so meinte ich das auch ;-)

Hi Detlef,

Dann fang ich mal mit der ersten Frage an:
Sehe ich das richtig, dass die Al Di Meola Signature aus dem Programm genommen wurde?
Wenn ja, warum und seit wann werden sie nicht mehr produziert?
Und gibt's es eine ungefähre Schätzung, wieviele davon insgesamt produziert wurden?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Moritz

Ich zitiere mich einmal selbst, weil mich diesbezüglich ganz klar die Meinung des Vertriebs zu meiner Anmerkung interessiert, auch wenn der Beitrag schon ein paar Tage hier eingestellt ist.

Hallo Detlef,

ich habe nicht direkt eine Frage, sondern eher eine kleine Anmerkung bzw. kleine Kritik zu eurem PRS-Summer-Gift-Pack. Auf der Website macht Ihr Werbung dafür, dass man beim Kauf einer PRS-Core-Line-Gitarre ein Geschenk-Paket im Wert von 120€ erhält. Dazu gibt es ein sehr ansprechendes Bild auf eurer Seite, dass wirklich Erwartungen weckt. Als ich mein Paket letzte Woche erhalten hatte, war ich dann schon etwas enttäuscht. Nicht dass ich mich beschweren möchte, aber zwei Seitensätze, ein T-Shirt, eine Baseball-Cap, einen Reiniger mit Tuch und einen einfachen Poly-Gitarrengurt? Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir anhand des Bildes schon etwas mehr erhofft, zumal es so offensiv beworben wird und das von einem Premiumhersteller, dessen Seriosität wohl nicht in Frage steht und bei solchen Aktionen auch Wert darauf legen sollte, diesen Titel mit Recht zu führen. Ich würde bei dem Paket im Fachgeschäft keine 80€ dafür bezahlen, 120€ schon gar nicht.

Sry, dass ich dies so hart formuliere, aber evtl. verstehst Du, was ich damit genau meine.

P.s.: Mir geht es nicht darum, nachträglich noch etwas herauszuschlagen, sondern nur die Diskrepanz zwischen Werbephoto und Realität aufzuzeigen.

@redstrat:

Hallo Moritz,

Danke für deine Frage. Ja, die AlDiMeola ist aus dem Programm genommen worden. Warum wurde mir leider nicht mitgeteilt und ich finde es persönlich sehr schade! Eine gebaute Stückzahl kann ich leider nicht nennen. Wie du weisst werden die Gitarren durchnummeriert, aber nicht nach Modellen gezählt bzw. gelistet.

Beste Grüsse und melde dich bitte wenn ich sonst ncoh etwas für dich tun darf!

Detlef
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Corsa:

Hi Corsa,

danke für deine Kritik! Das kann eigentlich nicht sein. Könntest du mir bitte eine Kopie deiner Rechnung mailen und wenn möglich auch ein Foto des gelieferten Zubehörs. Ich werde das dann prüfen und mich wieder melden.

Bis dahin bitte ich um ein wenig Geduld!

Liebe Grüsse

Detlef

Ich zitiere mich auch nochmal selbst ^^

Hallo Detlef,

ich sehe immer wieder Bilder im Netz von Bands wo die neue SE Zach Myers zusehen ist. Jedoch mit dem ZM Truss Rod Cover.
Ich habe mir ebenfalls recht früh ein Exemplar sicher können, jedoch leider ohne das ZM Logo auf dem Truss Rod Cover.
Kommt man da noch irgendwie dran? ^^

LG

Hallo Detlef,
gibt es Aufzeichnungen darüber, wieviele Instrumente der verschiedenen Modellreihen mit Palisanderhals gefertigt wurden (MODCAT etc.)?
Vielen Dank.

Eine gebaute Stückzahl kann ich leider nicht nennen. Wie du weisst werden die Gitarren durchnummeriert, aber nicht nach Modellen gezählt bzw. gelistet.

Klingt so, als ob es keine Aufzeichnungen über so etwas gibt, zumindest keine die veröffentlicht werden.
So kann ich nichtmal abschätzen wie groß meine Chance ist eine gebrauchte Al D zu finden. Hätte ich doch bloß zugeschlagen als es eine gab :(

Werden Informationen die im MODCAT codiert sind nirgendwo archiviert? Wird keine Datenerfassung ausser den fortlaufenden Seriennummern betrieben?

So kann ich nichtmal abschätzen wie groß meine Chance ist eine gebrauchte Al D zu finden

Das würde auch mit absoluten Zahlen nicht gehen, weil du bräuchtest ja die Zahl der "unzufriedenen bzw. verkaufswilligen" Besitzer.

Gruß
Martin

@PRSfreak

Hi PRSfreak,

Danke für deine Nachricht. Die SE Zach Myers wird entweder mit einem schwarzen TrussRod Cover oder mit einem PRS TrussRod Cover geliefert. Dies variert leider von Zeit zu Zeit und leider haben wir da keinen direkten Eingluss auf die Koreaner. Sollte jedoch der Kunde eine SE mit einem schwarzen, blanken Cover bekommen, so kann ich gerne ein PRS Cover besorgen. Ser. nr. und Photo reichen da aus.

Liebe Grüsse

Detlef
@Swampgod

Hi, jede PRS Gitarre hat eine Bestellnummer bzw. eine Modcat. Diese ist bei uns anhand der Ser. Nr. bei uns gespeichert und somit können wir jederzeit nachvollziehen, wann, wer und wie sie gebaut wurde. Sollte also jemand mehr über seine Gitarre wissen wollen, so kann er mir gerne die Ser. Nr. senden und ich kann dann in den USA nachfragen nach den Specs. Aber meistens wissen die User ja, welche Gitarre sie da in der Hand halten bzw. aus welchen Materialien sie gebaut wurde ;-)

Palisanderhälse: grundsätzlich bei jedem Modell aus der Artist Package Reihe zu ordern bzw. zu bekommen. Siehe auch PRS website!

Liebe Grüsse

Detlef

• Gefällt mir
Hi Detlef,

ist bei Dir heute Sonntag? :D

Dann will ich das mal gleich schamlos ausnutzen.

Ich bin von dem Hals und Klang meiner PRS Brent Mason immer noch begeistert und nach schon fast 6 Monaten darf man wohl davon ausgehen, dass die Honey Moon Phase vorbei ist. :great:
Leider hat die PRS Brent Mason ja kein Trem mit dem man auch Dive Bombs und dergleichen machen kann. Nun gibt es ja inzwischen auch PRS-Gitarren mit Floyd Rose, aber da stören mich die hochstehenden Feintuner beim gedämpften Spielen mit der Hand auf der Brücke liegend. Es gibt von Floyd Rose auch ein sog. Low Profile Trem (Floyd Rose Pro), bei dem die Feintuner nicht im Weg sind, das sich allerdings von den Maßen zum normalen Floyd Rose unterscheidet. Gibt es da die Möglichkeit einer Custom-Order bei PRS oder einem PRS-Partner?

Beste Grüße
Dita

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für die Antwort Detlef.
Eine Frage bleibt für mich offen:
Wenn Informationen wie etwa Modellreihe, Tonabnehmer, verwendete Hölzer, Hardware und selbst die Lackierung durch MODCAT kodiert sind, was schliesst dann aus zu ermitteln: " Es wurden insgesamt X Exemplare der Baureihe XX hergestellt" oder "Von den hergestellten und mit MODCAT versehenen Gitarren wurden X Stück mit Palisanderhals gefertigt"?
Eigentlich sind doch genau diese Parameter damit erfasst?

Hi Detlef,
vielen Dank für deine Antwort. :) Ich meine nicht das PRS TrussRod Cover oder das schwarze ohne Aufschrift. ^^
Auf dem Promobild und in manchen Videos findet man die PRS SE Zach Myers mit einem schwarzen TrussRod Cover, wo die Zach Myers Initialen "ZM" aufgedruckt sind.
Wie in diesem Video:

Ich habe das PRS TrussRod Cover an meiner SE ZM. Besteht die Möglichkeit ein ZM Cover zu bekommen?

Vielen Dank schon mal im Voraus. :)

Liebe Grüße

@Dieter: Hallo Dieter, danke für deine Nachricht und es greut mich sehr, dass du mit der Brent Mason zufrieden bist ;-)
Ja, wir haben nun auch Floyds verbaut aber "leider" nur die mit den hochstehenden Schrauben. Bis dato wird das Low Pro nicht angeboten es sei denn du würdest eine Privat Stock in Auftrag geben. Es bleibt abzuwarten ob sich da zukünftig etwas ändern wird.

Liebe Grüsse

Detlef
@Swampgod:

Hi und danke für deine Nachricht. Du hast recht, das könnte man sicherlich machen. Ich habe dein Anliegen in die USA weitergeleitet, aber dort wurde eine solche Statistik nie geführt bzw. für nötig gehalten. Es bleibt also bei der normalen Ser. Nr. anhand derer wir nachvollziehen können wann und wer die Gitarre gebaut hat und mit welchen Specs die Gitarre geliefert wurde. Leider können wir nicht sagen, wieviele Palisanderhälse wir jemals für ein bestimmtes Modell verwendet haben. Tut mir sehr leid.

Beste Grüsse

Detlef
@PRSfreak

Hallo PRSfreak, danke für deine Nachricht. Nein, leider gibt es kein ZM Trussrod Cover einzeln zu bestellen. Auf meine Nachfrage bei PRS habe ich auch nur die Antwort erhalten, dass es ein PRS und ein schwarzes, nacktes Cover gibt. Ich kann mir das nur so erklären, dass bei einer Charge in Korea dieses Cover verwendet wurde und seit dem wohl nicht mehr. Ist vielleicht etwas unbefriedigend, aber mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Liebe Grüsse

Detlef

• Gefällt mir
Hi Detlef,
erstmal schön, dass du hier wieder regelmäßig reinschaust :)

Ich habe auf der Facebook-Seite von Godsmack (eine meiner Lieblingsbands) entdeckt, dass Tony Rombola nun auch PRS spielt. Vorher war er Gibson Endorser, danach hat er jahrelang Gitarren von Tony McNaught gespielt. Jetzt offenbar PRS - ist er seit Kurzem ein offizieller Endorser?

Das Trussrod-Cover sieht auch irgendwie speziell aus (ich meine, seinen Namen lesen zu können) - kommt da eventuell bald eine Signatur-Serie?

11194525_10152725843417455_6385724437443835413_o.jpg
11312916_10152758130517455_7841945056279639104_o.jpg

Fotos Copyright by Paris Visone. Quelle: Facebook

Vielen Dank für deine Antwort und die Zeit die du dir hier für uns nimmst. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Detlef,
erstmal schön, dass du hier wieder regelmäßig reinschaust :)

Ich habe auf der Facebook-Seite von Godsmack (eine meiner Lieblingsbands) entdeckt, dass Tony Rombola nun auch PRS spielt. Vorher war er Gibson Endorser, danach hat er jahrelang Gitarren von Tony McNaught gespielt. Jetzt offenbar PRS - ist er seit Kurzem ein offizieller Endorser?

Das Trussrod-Cover sieht auch irgendwie speziell aus (ich meine, seinen Namen lesen zu können) - kommt da eventuell bald eine Signatur-Serie?

Anhang anzeigen 425354 Anhang anzeigen 425355

Fotos Copyright by Paris Visone. Quelle: Facebook
Hallo Frox,

Danke für deine Bilder und für deine Anfrage. Nein, da ist mir leider bis dato nichts bekannt. Ich habe auch bei PRS angefragt und sollte ich eine Antwort bekommen, so melde ich mich wieder.

Beste Grüße

Detlef

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben