PRS in Frage und Antwort - "Immer wieder Sonntags"

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Hallo Exordium,

vielleicht gibts du deinem Händler mal meine Adresse ;-) Aber ich denke ich habe diesen Händler bestimmt schon kontaktiert ......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Händler bzw. die ganze Kette ist in DE ja keine unbekannte. Man hat zwar ne Handvoll SE Modelle. Aber US PRS finde ich da kaum. Wenn man nach einer PRS fragt, versucht der Verkäufer Dir eine Gibson aufzuschwätzen. Habs ja selbst erlebt, obwohl ich damals ganz gezielt nach ner PRS gefragt hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Immerhin haben die jetzt ein paar SEs im Angebot...
Aber das PRS Angebot in der Filiale FFM ist schon traurig, leider :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf der Website findest 2-3 US PRS in der Rubrik "Custom Gitarren" zwischen ca. 100 künstlich gealterten Fender Strats und Les Paul die je rund 3-5k€ kosten sollen. :) Für dieses verranzte Sperrholz würde ich nicht mal 300€ hinlegen, wenn ich ehrlich bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Also “verranztes Sperrholz“ ist schon hart... Es sind schon gute Gitarren [emoji6]

Bei besagter Kette fällt schon auf das Gibson sehr gemocht wird. Mehr sogar als 7ender! Es gibt so viele andere gute Marken, auch aus Deutschland, die in den Verkaufvideos kaum Beachtung finden. Meiner Meinung nach werden hier die Vorlieben der Verkäufers in den Vordergrund gestellt, was eigentlich nicht sein darf.

Ich behaupte sogar das sich die Hauptkundschaft diese Gitarren auch gar nicht leisten können was die Videos einfach nutzlos machen. Viel interessanter wären für mich Instrumente von denen man nicht unbedingt erwartet das sie was können. Die einen neugierig machen das man sie mal anspielt und nicht nur sauteuer sind.

Sorry Oli...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Pssst... ich sag das ja auch nur innerhalb des PRS Botschaftsgebäudes... :)

Trotzdem find ich es traurig, dass sich besagte Kette nicht mal ne Handvoll der US Top-Modelle und paar S2 in den Showroom stellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde es völlig ok und gerade gibsonnund fender haben einen enormen Aufschwung in den letzten Jahren erfahren, wogegen PRS einen massiven Abschwung erlebt hat. Was verkauft man dann lieber?
PRS braucht kein Laden, an Gibson und fender kommst du jedoch nicht vorbei.
das hat auch weniger mit der Qualität zu tun, mehr damit dass die Generation die damals von Gibson und fender geträumt hat jetzt 40+ ist und sich keine Gedanken über Geld machen muss und endlich den Traum erfüllen will.
dann wird noch einmal die gleiche Summe in einen Umbau bei Florian Jäger gesteckt und das nur um ein Instrument um zu Bau, dass eigentlich schon original sein sollte ;)
 
Wer sagt, dass diese Generation nicht an F* und G* vorbei kommt? Ich habe es doch auch geschafft! Eigentlich wollte ich erst eine G* Les Paul. Aber ich konnte zum Glück über den Tellerrand hinausschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
:great: Mir gings ebenso. Und dann habe ich Alter Bridge inklusive PRS für mich entdeckt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mee too, hatte auch zuerst bei G* zugeschlagen, und dannach so wie Du Frox, über Creed und Alter Bridge den Herrn Tremonti samt gleichnamige Instrument für mich entdeckt und bin bis heute davon begeistert. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
boah, ich bin wohl ein alter Sack - bei mir war es tatsächlich der gute alte Carlos... Ok, später neben AB vor allem Opeth und Porcupine Tree, aber da hatte ich schon die erste SE. Aber das hat alles nix zu sagen - mein Filius hatte schon das grossartige Erlebnis, mit Mark und Myles beim Soundcheck auf der Bühne zu stehen und Blackbird zu spielen (Papas Stolz dabei war unbeschreiblich...) - natürlich mit einer der SCs von Myles und... zu Hause hat er "nur" Gib*** und Epi*** stehen und auf der Bühne spielt er meistens einen Eigenbau. PRS reizt ihn so gar nicht... Hat meine Erziehung versagt?:gruebel::rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ja, hat sie. Blackbird mit Myles und Mark auf der Bühne: Nicht schlecht! :great:
Aber es dauert ja immer, bis man(n) seine Traumfrau gefunden hat :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Du hast leider wirklich versagt, kann er dich vielleicht noch umtauschen als papa?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
er spielt zumindest den richtigen Amp und tritt mittlerweile sogar bundesweit und auch mal im Ausland mit der Kappelle auf - das ist also schon ok - und er macht es auch ohne PRS richtig gut...:) Aber er spielt meine SAS NF sehr gerne (es muss eben nicht immer BM sein...). Damit haben wir auch wieder den Bogen zum Thema:
Ich konnte jetzt mal testen, wie gut ein HFS-PU nicht nur in einer Custom 24 klingt. In meiner kürzlich erstandenen Siggi Braun Semi-Hollow gefiel mir der Bridge-PU nicht ganz so gut. Da sie jedoch auch mit dem darin verbauten Vintage-Humbucker schon gezeigt hat, dass auch das harte Zeug mit der Axt gut geht (das war bei der gar nicht das Ziel...), habe ich den HFS eingebaut. Obwohl der Klangcharakter der Gitarre ein ganz anderer ist - drahtig und höhenbetonter - klingt der PRS-PU auch hier einfach hervorragend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Detlef,

die Bilder aus dem justmusic Store in München sehen echt wahnsinnig toll aus.
Warum gibt es im justmusic in Berlin aber nur 4-5 Custom PRS Gitarren? Fender & Gibson hängen dort zu hauf, aber mehr schöne PRS Gitarren leider nicht.
Mir gefallen auf dem Bild sofort 2 Gitarren, welche ich - auch wenn man das so hochpreisigen Gitarren nicht tun sollte - online bestellen würde.
Leider werden diese auch nicht im Online Shop angeboten. Ich nehme an, das regelt jeder Shop für sich alleine?

Vielen Dank und viele Grüße aus Berlin.

Basti

P.S.

Bei eBay in den USA gibt es diese Gitarre hier:

7B660E8D5D844B0AAE7B8B46BCD58887.jpg

Wenn die Klampfe jetzt 2 Knobs und 1 Toggleswitch hätte, wäre Sie perfekt. Ich würde mich aber auch mit dieser Kombination zufrieden geben.
Sofern jemand eine solche Gitarre im europäischen Raum für unter 3.500,- EUR findet, darf er mich gerne anschreiben... Das ist einfach
nur der Traum eines Traums.

So wie diese hier:

8259814_orig.jpg

Das ist eine Custom 22 - selfmade. Leider möchte er dafür 2.000,- EUR haben.
Und das finde ich für eine Replica nicht nur etwas viel, sondern ist bestimmt auch illegal.

Aber wenn jemand solche eine Klampfe findet - (habe bei eBay eine für 3.600,- EUR in crab blue gesehen, was nicht 100%ig meinen Vorstellungen entspricht):
Immer gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo StrangeDinner,

natürlich kommt ein Händler kaum an Fender/Gibson vorbei, aber PRS hat mit Sicherheit auch seine Daseinsberechtigung. Gleiches gilt natürlich auch für andere Marken wie z.B. Rickenbacker, Music Man, Jackson, Huber, Fano und Suhr um noch ein paar andere Marken zu nennen. Ich weiß auch nicht, woher du die Information hast, dass PRS einen Abschwung hat. Dieser Behauptung muss ich vehement widersprechen denn sie ist schlichtweg falsch! Leider darf ich keine Zahlen veröffentlichen, aber sowohl in den USA als auch in Europa sind die Verkaufszahlen jedes Jahr gestiegen, und das obwohl der allgemeine bzw. E-Gitarren Markt schwächelt. Auch ist nicht immer nur die Altersgruppe um 40+ die angestrebte Zielgruppe. Wir haben mit der neuen S2 Linie und natürlich den SE Modellen ganz klar die jüngere Generation im Fokus und möchten mit diesen Modellen gerne die jüngere Kundschaft ansprechen. Dies ist uns auch bis dato sehr gut gelungen und die S2 Serie wird sogar noch weiter ausgebaut werden�� Ferner hat man nun auch mit den beiden neuen SE Bässen eine weiteres und interessantes Kundenpotential im Auge. Der Archon Amp kommt auch noch dazu und somit dürfte die Marke PRS umso mehr für einen MI-Händler interessant werden��. PRS ist auf einen sehr guten Weg neue Zielgruppen zu erreichen und damit die Marke interessant zu machen, ohne dabei an Qualität zu verlieren��.

Cheers

Detlef

- - - aktualisiert - - -

Hallo lek7rik,

danke für deine Nachricht. Ja, wie soll ich dir das nun erklären ohne jemanden auf den Schlips zu treten😕
Just hat natürlich PRS im Sortiment und kann auch jede Gitarre bei mir bestellen, nur leider liegt der Fokus der Just Gruppe auf andere Marken. Ich gebe mein Bestes dies zu ändern und opfere dafür auch gerne meine Freizeit (Workshops, Ausstellungen etc.) aber ich kann natürlich nicht für die Gruppe selbst bestellen bzw. für eine bessere und größere Präsentation sorgen 😔
Von deiner Traumgitarre habe ich 4 Stück in unserem Zentrallager liegen. Eine schöner als die andere😉 siehe Foto.
Bitte melde dich bei mir sofern du Hilfe benötigen solltest und vielleicht gibst du die Info bzgl. deiner Traumgitarre mal an Just weiter😉

Liebe Grüsse

Detlef
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    163 KB · Aufrufe: 206
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich weiß nicht, wie es zu den Unterschieden zwischen den einzelnen Justmusic-Filialen kommt, denn ich habe bisher fast alle meine bisherigen PRSi über Justmusic in Hamburg gekauft und einen Teil im Zuge des "Upgrading" auch wieder mit Hilfe der Jungs dort wieder verkauft, um die neue finanzieren zu können. Über ein mangelhaftes Angebot konnte ich mich da nie beschweren. Momentan steht dort sogar ein riesiges Sortiment an PRSi im Showroom inkl. Tremontis, 408, Cu24, SC58 etc. - zum Teil zu echten Schnapperpreisen - aber anscheinend werden diese nicht online angeboten. Nähere Infos gibt es aber bestimmt auch per Telefon.

Ein Besuch im JM in Berlin letztes Jahr ist dagegen sehr enttäuschend verlaufen - ich dachte auch, dass dort ein nettes Sortiment hängen würde, aber das war sehr mager - auf meine Nachfrage hin wurde mir aber auch deutlich zu verstehen gegeben, dass man sich bei höherwertigen Gitarren vorwiegend für die beiden alteingesessenen US-Marken interessieren würde. In der Hamburger Filiale dagegen trifft man durchaus Verkäufer, die gerne mit PRS arbeiten und z.T. auch selbst im regen Gebrauch haben. (eine 7-Saiter Cu24 wie die von Nils [Niilz] ist immer noch mein Traum, aber leider schwierig zu realisieren...)

BTW - die (wie ich finde) nicht ganz hässliche PRS Cu24 Artist Package in meinem Avatar habe ich ebenfalls bei JM in Hamburg gekauft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo Zusammen,

erst einmal vielen Dank für die Antwort und das Bild dieser echt schönen Gitarre.
Allerdings bin ich bei einem Instrument um die 3.000,- EUR echt pinibel - die Decke der von Dir gezeigten Gitarre ist etwas zu "grell / hell". Mir gefällt dieses dezente dunkle finish vom ersten
oben gezeigten Bild persönlich besser. Aber sowas eilt ja auch nicht. Schade, dass ein US Import nicht funktionieren würde, da hier Brazilian Rosewood verwendet wurde und zusätzlich die Märchensteuer
beim Zoll kommen würde (http://www.ebay.de/itm/2013-PRS-PAU...E-/251577364055?pt=Guitar&hash=item3a932dee57). Und bei justmusic eine solche Gitarre bestellen... die schauen Dich da nur komisch an, ich mag den Laden einfach mal gar nicht.
Da kommen zudem Sprüche wie "nur bei wirklichem Kaufinteresse" oder der Verkäufer drückt Dir hintereinander vier Gitarren in die Hand, spielt sie dir kurz vor und sucht dann eine für Dich aus.
Und der American Guitar Shop in Wilmersdorf Berlin hat zwar auch 3-4 PRS Gitarren, aber ist verhältnismäßig wirklich ein kleiner Shop.

@ joeck: Hamburg und gerade München scheinen einfach ein ausgewählteres Sortiment zu haben. G* und F* dominieren da einfach. Dann gibts noch Knaggs, EVH und eine oder zwei andere
Nobelmarken, aber das wars dann auch schon. Für Berlin insgesamt eigentlich echt schwach... Und ja, Deine PRS sieht auch "sehr nett" und mal gar nicht hässlich aus ;)
Ich halte die Augen offen und hoffe, vielleicht auch gebraucht, eine unter 3.000,- EUR abschießen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Detlef!
Ab wann wird es denn die neuen S2 Semi-Hollows in Deutschland, Österreich usw. geben?
Und weißt du vielleicht schon, was man dafür löhnen wird?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo TremontiAddicted,

danke für deine Nachricht. Die Hollowbodys sind bereits an Lager und werden gerade an die Händler ausgeliefert! Die Mira Hollow wird ca. 1.299,-- kosten. Custom 22 Hollow und Singlecut Hollow jeweils 1.599,--€. Ich habe die 3 Modelle zum Testen bei mir und ich kann nur sagen: HAMMER! Mein Favorit ist übrigens die Singlecut ;-)

Liebe Grüsse

Detlef

- - - aktualisiert - - -

Hier noch ein paar Bilder "meiner" S2 Hollowbodies ;-)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 212
  • image.jpg
    image.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 199
  • image.jpg
    image.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 195
  • image.jpg
    image.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 190
  • image.jpg
    image.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 183
  • image.jpg
    image.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 198
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben