PRS in Frage und Antwort - "Immer wieder Sonntags"

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Mann . Normalerweise interessieren mich Prs Gitarren überhaupt nicht , aber die Zach Myers sieht klasse aus. Sehr schöne Farbe und "liest" sich auch sonst interessant.

Hofentlich krieg ich so eine mal in die Finger.

grüße b.b.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@B.B.

Die sieht nicht nur gut ist, die ist auch gut. Ich durfte sie auf der Musikmesse genauer unter die Lupe nehmen, und war wirklich sehr beeindruckt, was man da für den Preis auf die Beine gestellt hat.

Ich gehöre auch eher zu denen, die mit PRS noch nicht so warm geworden sind, aber bei dem Preis/Leistungsverhältnis kann man wirklich schwach werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das dauert etwas, Eggi ;)
Ich fande den PRS Kram vorher auch nicht sonderlich, aber mittlerweile... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht macht es ja irgendwann mal "klick" ;)
 
Verdammt, jetzt machst du sie mir auch noch schmackhaft , sauerei....;)

Dabei weiß ich noch nichmal wer dieser Myers ist. Aber das wäre mir auch völlig wurscht.

Die Gitarre könnte den "Klick" auslösen....

grüße b.b.

Ps: Da fällt mir grade auf : Das ZM Trussrod Cover würde gut passen . Ich habe die gleichen Initialien , wenn auch andersrum.
"
Is die Gitarre denn tatsächlich Hollow - Body ? Also auf der "anderen Seite" auch hohl (chambered ) . Oder ist das mehr so eine Konstruktion wie bei einer Thinline Tele.?
 
Vielleicht macht es ja irgendwann mal "klick" ;)

Solltest du es endlich mal hierher schaffen, garantiere ich dir den "Klick" in unter einer Minute. Länger hat es bei Peter55 auch nicht gedauert …

Gruß
Martin
 
Is die Gitarre denn tatsächlich Hollow - Body ? Also auf der "anderen Seite" auch hohl (chambered ) .

Vom Gewicht her würde ich sagen "ja", da sie im Vergleich zu anderen LP Style Gitarren recht leicht ist. Ich habe eine 3,6kg Eclipse, und die ZM fühlte sich leichter an als diese. Wie groß diese "Aushöhlung" aber ist, also ob es nur ein kleiner Bereich ist, oder ob es der Großteil des Bodys ist, kann ich nicht sagen.

Solltest du es endlich mal hierher schaffen, garantiere ich dir den "Klick" in unter einer Minute.

Is ja nicht so, dass ich noch nie eine in der Hand hatte. Problem ist nur, dass ich mir die teureren PRS nicht leisten kann.
 
Meiner Meinung nach (Musik Messe 334315d1394815098-danke-fuer-losglueck-weitere-ungeplante-begegnungen-dscn7816.jpg ) - und das resultiert auf Inaugenscheinnahme und Holzklopfen - ist sie eine Semi-Hollow. Der untere Bereich klang nicht hohl (außer um das E-Fach), die obere Hälfte hingegen schon.
Für den aufgerufenen Preis schnieke und ein sehr gutes Instrument (Wobei: Wir älteren Damen oder Herren sollten auch immer mal den Jüngeren vor Augen halten, was vor 2001 für DM 1.500 im Gitarrenladen gekauft werden konnte. Billigware war das nicht.).
 
Hallo zusammen, die Zach Myers ist eine Singlecut Semi Hollow. Die linke Seite hat ein F-Loch und ist auch an dieser Seite ausgehöhlt. Die rechte Seite ist hingegen massiv (Potis). Selten habe ich eine so schöne und perfekt zu spielende Gitarre für rund 750,--€ in der Hand gehabt. "Leider" haben das auch schon viele Gitarristen erkannt und somit hat die Gitarre inzwischen Lieferzeit.....
 
Boah, ja....

Die Zach Myers ist wirklich bildschön. Ich bin jetzt ja auch nicht sooooo PRS affin aber die würde mich auch reizen, vor allem für den Preis. :redface:

Alles richtig gemacht, PRS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
PRS Custom 24 oder PRS 408 ?
Hallo!
Mich würde mal interessieren,ob jemand beide Gitarren schon mal angetestet,bzw. gegengetestet hat.
Leider habe ich in meiner Gegend keine Möglichkeit,beide zu testen. Und mir beide zur Probe
schicken zu lassen,ist mir zu teuer.
Ich spiele hauptsächlich Prog-Metal.
Welche verzerrt besser? Wie klingen sie clean? Bei der Custom gibts ja auch noch unterschiede,
in der Pickup Bestückung. 57/08 oder 59/09 ?
Momentan spiele ich PRS S2 Custom 24 und PRS SE Torero (die ich übrigens beide verkaufen will).
Schon mal vielen Dank für eure Antworten und Anregungen.​
 
Ein Bekannter von mir verkauft seine CU24, im PRS user thread wies ich vor ein paar Tagen darauf hin.
 
PRS Custom 24 oder PRS 408 ?
Hallo!
Mich würde mal interessieren,ob jemand beide Gitarren schon mal angetestet,bzw. gegengetestet hat.
Leider habe ich in meiner Gegend keine Möglichkeit,beide zu testen. Und mir beide zur Probe
schicken zu lassen,ist mir zu teuer.
Ich spiele hauptsächlich Prog-Metal.
Welche verzerrt besser? Wie klingen sie clean?


Ich habe beide (und spiele auch in Richtung Prog) und kann Dir leider keinen wirklichen Rat geben... Im Verhältnis zu meiner alten Custom24 von 1990 ist die 408 im Highgain um eine Haaresbreite vorne, im Vergleich zu einer 2012er Cu24 Artist, die ich ebenfalls habe, liegt sie wiederum ein kleines Quentchen zurück - zudem liebe ich nunmal die Custom 24. Im Clean geben sie sich ebenfalls nicht viel, da ist es (ebenfalls) Geschmackssache. Allerdings ist die 408 insofern flexibler, da bei der Schaltung HB/SC kaum einen Leistungsverlust gibt - d.h. der Singlecoil ist nahezu genau so laut wie der Humbucker... Im übrigen klingen die 57/08 und 59/09 tatsächlich unterschiedlich und der 408 wiederum anders, aber am Ende (im Mix) sind die Unterschiede weniger ausgeprägt als erwartet. Dazu kommt, dass die PUs auch von der Lautstärke abhängig sind. Extrem fällt mir das beispielsweise bei den 53/10 auf, die zumindest in meiner P22 mit einem etwas aufgerissenen Amp deutlich schlüssiger klingen.

Neben den eingesetzten Pickups ist aber auch bei PRS das Holz entscheident - auch zwischen den einzelnen Modellen gibt es tatsächlich Unterschiede. Ich konnte glücklicherweise meine letzten Gitarren aus einer grossen Neulieferung von PRSi 'rauspicken - die Unterschiede auch bei gleichen Modellen waren unbestreitbar da...

Also die gute Nachricht ist: Eigentlich kannst Du nicht viel verkehrt machen - es ist reine Geschmackssache und auch immer die Frage des Amp-Settings.

Das ich mich von meiner 408 trenne, hat jedenfalls nichts mit ihrer Qualität zu tun - ich kenne einige Custom 24, gegen die ich nicht tauschen würde (und drei, die im direkten "Shoot-Out" verloren haben). Andererseits hat sie für mich aber wiederum gegen eine (besondere) Custom 24 verloren.

Tja - vermutlich war ich keine grosse Hilfe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Um was für eine besondere Custom handelt es sich denn?
Also die 408 konnte ich jetzt mal anspielen. Klasse Sound. Klingt sehr warm,ausgewogen und differenziert. Vor allem im cleanen Bereich. Meine S2 klingt verzerrt etwas bissiger und "ungestümer". Und die hat ja eine HFS & Vintage Bass bestückung. Und was du sagtest,beim spiltten kommen die Lautstärke unterschiede auf.
Was noch gegen eine 408 sprechen könnte,ist das man die PU´s nicht einfach austauschen kann. Dafür wieder der Preis. Bei Thomann bekommt man die Standard für 2000€. Aber irgendwie war eine
Custom schon immer mein Traum.
Und ich habe jetzt evtl. meine Traumgitarre gefunden. Leider bei einem englischen Händler.
http://www.ebay.de/itm/PRS-Custom-2...al_Instruments_Guitars_CV&hash=item35d6a2a03d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was noch gegen eine 408 sprechen könnte,ist das man die PU´s nicht einfach austauschen kann.

Das gleiche gilt auch für die 513. Aber die Schaltung und PU Bestückung sind nunmal grundlegender Bestandteil des Konzeptes. Entweder die Gitarre gefällt genau so wie sie ist, oder man muss etwas anderes kaufen.
 
Immer diese Tuner... Kann ich nicht verstehen ;-)
Bis auf defektbedingten Austausch (Ibanez/Rockinger), sah ich bei keiner meiner E-Gitarren die Notwendigkeit, wegen des Sounds PUs zu tauschen. Wenn man es auf die Spitze treibt, hat sich der Gitarrenbauer auch was beim Layout gedacht, so dass man sich mit PU Wechsel und anderen - sofern nicht Hersteller-intendiert - am Gesamtkonzept des Herstellers vergreift.
Bei meiner 513 hatte ich nie das Gefühl, dass die PUs zu schwach auf der Brust sind für High Gain, oder sich in den anderen Modi irgendwelche Schwächen bestehen.
Und Volume- und Tonepoti tun auch einen sehr guten Job für die Nuancierung.

Natürlich ist Klang subjektiv. Vielleicht kommt mit der Zeit das Verlangen nach vermeintlich mehr Output oder Transparenz. Bezogen auf meine PRS, die konstruktionsbedingt den PU-Tausch quasi ausschließt (allein schon wegen der Bauform), ich habe sie seit dem Erhalt im November 2011 fast täglich gespielt.
Vom Klangvermögen gab es nicht den geringsten Anlass zur Klage.
Die einzigen zwei bis drei Dinge, die in der Modellpflege diskutiert werden sollten, sind bei (jeder) PRS mit Tremolo dieses zu unterfräsen (siehe - wie immer - Tremonti) und die 513 optional mit P22 auszustatten.
Die 513 fakultativ mit 24 Bünden anzubieten, sorgt dafür, dass bei gleicher Mensur die PUs in meinen Augen optisch ungünstig zusammengeschoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

Da war jetzt ein paar mal "von der ich mich trennen werde, die ich beide verkaufen will .... usw. " im Text versteckt.

Bitte seid Euch im Klaren, dass die Board-Regeln dies recht eng sehen:

12. Das Musiker-Board verfügt über einen eigenen Flohmarkt, der dem An- und Verkauf von gebrauchten Instrumenten und Zubehör, dient. Er richtet sich dabei jedoch ausschließlich an Privatpersonen - kommerzielle Angebote werden entfernt. ( weitere Informationen und Tipps & Tricks) Ausschließlich der Flohmarkt ist für derartige Anfragen zu benutzen. Entsprechende Beiträge im Forum werden gelöscht.

Es besteht die Möglichkeit seine Gitarre im Flohmarkt einzustellen und einen Link dazu in Eurer Signatur zu hinterlegen. Je fleißiger ihr dann im Forum schreibt, je mehr indirekte Werbung macht ihr für Eure Offerte.

Merci
Martin

 
Hatte zwei schöne Tage in München bei Just Music. Hier ein paar Bilder der PRS Ausstellung. Danke an Alex, Chris, Simon und Jürgen ;-)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 216
  • image.jpg
    image.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 229
  • image.jpg
    image.jpg
    193 KB · Aufrufe: 230
Jetzt ist mir schwindlig …. Die stehen ja auf dem Kopf, ist das nicht gefährlich ?

So ist es besser - AHA ...

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na toll... und in unserem nächsten Laden verstaubt eine einzigste Custom 24 in einem dunklen Eck... Das ist die dortige PRS Auswahl... neben 50 Gibson und ebenso vielen Strats/Teles ...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben