PRS in Frage und Antwort - "Immer wieder Sonntags"

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Hallo Detlef!
Gitarre ist wieder da,alles in Ordnung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kleiner "Erfahrungsbericht" mit dem Service von PRS:

Nachdem an meiner PRS Tremonti ein Tunerbutton zu Bruch ging, habe ich Detlef um Ersatz gebeten. Obwohl diese Teile ja offiziell nicht verkauft werden, hat Detlef dafür gesorgt, dass ich rasch, unbürokratisch und noch dazu kostenlos Ersatz bekommen habe. :)
Vielen Dank für diesen tollen Service, genau so funktioniert langfristige Kundenbindung!
Thumbs up für den Sales Manager, der das wirklich top gemanaged hat! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Detlef bzw. @I am PRS DE AT: Super, dass Du @Sto_himself auf diese Weise von seinem Leid erlöst hast. Ich hatte ihn damit trösten versucht, dass er sich doch schöne hölzerne Tunerbuttons kaufen könne.
Aber bei Zahnärzten muss es ja immer blitzen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr richtig, @Mr.513! Diese hier wären durchaus angenehm fürs Auge: ;)

img_6312.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist aber manchmal schwierig, dass passende Holz zur Gitarre auszuwählen. Bei meinem schwarz erscheinenden (E)IRW Fretboard hatten die Tunerbuttons aus (E)IRW nicht gut ausgesehen, daher wählte ich Ebenholz.
Bei den Tips für die Switches wie den Vibratoarm fand ich das braune (E)IRW schöner. Ebenholz wäre farblich sozusagen ohne Unterschied zum originalen Plastik gewesen.

Ich habe es praktisch gehabt, direkt mit meiner PRS bei Crazy Parts vorbei fahren zu können und mit Andy Nowak das passende Zubehör auszuwählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Detlef,

ich habe vor ein paar Wochen eine SE Angelus Standard gekauft. Mir ist aufgefallen, dass hinter dem Steg eine spürbare Wölbung vorhanden ist. Ist dies normal? Bin das von meiner vorherigen Akustikgitarre nicht gewohnt. Der Steg selbst hat sich aber nicht gelöst oder ähnliches.

LG
 
Moin,

woher bekommt man eigentlich PRS Ersatzteile - bspw. Tuner oder ein Trem System sollte man dies einmal benötigen?
 
Normalerweise kann man das über die PRS Hänlder beziehen soweit ich weiß, oder eben über den Europäischen Vertrieb ;)
http://eu.prsaccessories.com/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo PRSfreak,

Danke für deine Mail. Eine leichte Wölbung ist normal, aber könntest du mir zur Sicherheit ein Bild senden?

Liebe Grüsse

Detlef
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hallo nervousfingers,

Vielen Dank für deine Nachricht. Alle PRS Ersatzteile sowie das Zubehör bkeommst du bei jedem autorisierten PRS Händler. Wir haben fast alles an Lager und eine Lieferungbsollte daher unproblematisch und schnell erfolgen ;-)

Falls Fragen sind bitte melden!

Liebe Grüsse

Detlef
 
eine wölbung hinter dem steg ist ein klares zeichen, daß die decke dem saitenzug nachgibt...
ich würde sofort umtauschen, wenn die wölbung deutlich zu sehen ist.
 
@I am PRS DE AT:
Es fällt auf, dass PRS derzeit keinerlei quilted Tops im Sortiment (für 2016) hat in den Modellreihen Core und darüberhinaus im optionalen Artist Package bereich. Schaut man im Private Stock Friday im US-Forum vorbei, sieht man die ein oder andere Custom-Order mit quilted Maple auf Decke (oder Korpus oder Rücken).
Bei Decken gab es bis einschließlich Katalogjahr 2015 immer die kostenfreie Alternative zwischen quilted und flamed Tops (Aufpreispflichtig waren 10-Top und AP (oder WL)). Und soweit ich mich erinnere war das seit 1992 (mein erster PRS Katalog) immer so.
Im PRS Userthread hatte ich selber ein paar Infos zusammengetragen.
Augenscheinlich ist, dass eine oder die Bezugsquelle von amerikanischen Edelholz im US-Bundesstaat Washington durch kriminelle Rodung versiegte.
Da die Verbreitung bestimmter Maserungen in gewünschter Qualität im Bereich von 0,5 bis 0,1 % liegt, ist dies als Ursache für die Modellvariantenbeschränkung denkbar, Riegelahorn scheint also eine bessere Verfügbarkeit zu haben.
Ist das der Grund, warum es 2016 nur Riegelahorn im Angebot gibt?
Hätte PRS nicht grundsätzlich - des geringeren Angebots wegen - Wölkchenahorn per se aufpreispflichtig anbieten sollen?
Natürlich ist auch eine Mischkalkulation denkbar gewesen, bei der man im Rahmen der Produktionskostenermittelung für beide Texturen den gleichen Preis ansetzte (nämlich den des Wölkchenahorns).

Es wäre schön, wenn Du dazu was sagen kannst, Detlef!

Vielen Dank,

Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey!
Kann mal jemand was zu den neuen 85/15 Pickups sagen? Schon jemand mit den Dingern Erfahrungen gesammelt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Mr.513

Hallo Martin,

vielen Dank für deine Nachricht bzw. Frage.

Ja, du hast leider einen wunden und bedauerlichen Punkt angesprochen. Es gab in 2015 keine Quilted Decke als Artist Package. Aussage von PRS: Die Qualität der an Lager befindlichen Tops sei nicht gut genug um sie als Artist Pack zu verkaufen. Daher wurden in 2015 diese Tops OHNE Aufpreis als Alternative für die CORE Instrumente angeboten. Vielleicht ein Wiederspruch und andere Hersteller hätten die Tops wohl als Artist Pack verbaut, aber da ist PRS ja eigen ;-)
Nun sind alle verfügbaren quilted Decken verbaut und somit ist das Lager leider leer. Natürlich haben wir noch quilted Decken, diese sind aber aufgrund der Güte und Qualität ausschliesslich für die Wood Library Gitarren bzw. den Privat Stock Modellen vorbehalten. Fazit: In 2016 gibt es keine Quilted Decken für CORE Modelle oder ARTIST Package Gitarren. Ich hoffe sehr, dass sich das mal ändern wird, aber Fakt ist, dass diese Option derzeit nicht gegeben ist. Schade kann ich nur sagen, aber ich bin leider nur der Überbringer der schlechten Nachrichten....... Die genauen Gründe wurden mir nicht genannt und alles weitere wäre Spekulation bzw. Kaffeesatzleserei.....

Liebe Grüsse und auf bald

Detlef
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@boxhamster09

Hallo boxhamster 09,

Danke für deine Anfrage.

Die 85/15 pickups waren ursprünglich nur für die 30th Anniversary Custom 24 gedacht gewesen, sind aber derart gut aufgenommen worden, dass Paul sich dazu entschlossen hat diese nun auch in den Custom 24 für das Modelljahr 2016 einzubauen. Die Aussgae meiner Händler bzw. meiner Käufer ist die: der beste Pickup für die Custom 24 seit langem. Er klingt deutlich frischer, ht mwhr Obertöne und klingt nicht so nasal und eingeengt wie z.B. der HFS. Spritzig würde ich sagen und weniger Vintage. Gerade im sog. Singlecoil Modus perlt de Sound deutlich mehr....

Ich weiß dass ist alles blanke Theorie, aber vielleicht hast du ja mal die Gelegenheit eine neue Custom 24 mit den 85/15 zu spielen.

Liebe Grüsse

Detlef
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke für die Auskunft, Detlef (@I am PRS DE AT )! Schönen Sonntag!

Grüße,

Martin
 
Hallo Detlef,
mit Martin diskutierte ich vie FB ein wenig über Innovationen wie Fanned Frets, True Temperament Frets, Evertune Bridge etc. Andere Hersteller wie z.B. Ibanez, aber auch Mayones oder KIESEL Guitars "preschen" damit ja ein wenig vor bzw. bieten solche Modelle an.

Wie sieht es da bei PRS aus - gibt es Pläne, das eventuell als Sonderedition oder Private Stock Option mal auszuprobieren? Oder wird die Nachfrage hier eher als gering eingeschätzt und eine Ausweitung der Produktpalette nicht in Betracht bezogen?

Viele Grüße
Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Detlef für deine Antwort!
Ich habe gesehen,daß die neue P24 mit den 85/15 Pickups ausgestattet ist. Ab wann werden diese P24 denn in den deutschen Läden stehen?
MfG
 
An dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön an Detlef -super netter unkomplizierter und schneller Kontakt- und an PRS. Man ich liebe diese Gitarren. Wenn ich doch nur reich wäre ;)
 
Lieber Detlef,

ich habe bei meiner knapp 1,5 Jahren alten PRS-Studio ein kleines Problem. Alle Metallteile "laufen an" (wirklich alle, Bünde, Tuner,...). Es kommt definitiv nicht vom Handschweiß etc. Die Gitarre wird ausnahmslos im Koffer gelagert und genau dabei wird dies immer mehr. Evtl. hast du einen Tipp, woher dies kommen kann.

Besten Dank im voraus.
 
@Frox:

Hallo Frank,
Danke für deine Nachricht. Ja, sicherlich alles ganz interessant, aber PRS denkt daran im Moment nicht. Wir haben ja gerade das neue und überarbeitete PRS Tremolo entwickelt ;-)
Also im Moment ein klares NEIN....

@Corsa33a

Hallo,

das klingt mehr als merkwürdig. Normalerweise entsteht so etwas durch Handschweiss. Bitte sei so lieb und bringe die Gitarre zu dem Händler wo du sie gekauft hast und wich werde dann einen Rückholauftrag organisieren. Sobald die Gitarre uns vorliegt, können wir dann beurteilen was da los ist.

Liebe Grüsse an alle

Detlef
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben