Beatler90 schrieb:
Heißes Teil! Erinnert mich an Die Ibanez Iceman.
Cadfael schrieb:
Mich erinnert es eher an Alembic
Ich dachte anfangs, dass der Name "Thunderbird" recht häufig fallen würde, aber anscheinend hab ich es doch geschafft mich etwas davon abzugrenzen....freut mich!
Beatler90 schrieb:
Da hast du aber auch extrem schöne Hölzer bekommen, da wird man richtig neidisch. Und die deine ganze Berichterstattung, da bekommt man den Eindruck dass einfach alles perfekt läuft, unglaublich.
Eigentlich habe ich ganz schlichte Hölzer verwendet. Der Bodyrohling war wie schon erwähnt B-Ware und der Hals ein einheimischer, ganz unspektakulärer Ahorn.
Dazu kommt noch, dass da ganz schön was an Holzpaste verwurstelt wurde, um Poren, aber auch unsinnige Löcher zu verschließen, die ich beim Bau, unnötigerweise in den Body gebohrt habe.
Es ist bei weitem nicht alles perfekt gelaufen und es gibt viele Dinge, die ich so nicht mehr machen würde. Aber das hat natürlich den schönen Nebeneffekt, dass man immer wieder was dazu lernt, was man beim nächsten Projekt auch umsetzen kann.
Was die Optik der Hölzer angeht....viel wird man davon später sowieso nicht mehr sehen, wenn mal Farbe drauf ist.
Außerdem weiß ja noch niemand wie der Bass am Ende klingt. Kann durchaus sein, dass es absolut unterirdisch wird...
Ich freue mich natürlich über das ganze Lob hier, aber richtig glücklich bin ich erst, wenn ich weiß, dass die Arbeit nicht umsonst war.
Heute habe ich übrigens die zweite Füller-Schicht aufgetragen. Auch da gabs Probleme, weil ich plötzlich, mitten im Lackiervorgang Druckschwankungen am Kompressor hatte und die Pistole übelst gerotzt hat.
Das heißt für mich, dass ich eine extra Schleifschicht einlegen darf. Egal, darauf kommts auch nicht mehr an und solange es nur bei der Grundierung ist, isses auch halb so wild.
Euch allen zwischendurch nochmal vielen Dank für die lobenden Worte, hebt euch aber noch ein paar für die Soundsamples auf....
P.S.:
Cadfael schrieb:
John Entwistle wird auf seiner Wolke ein breites Grinsen haben!
Wenn er fertig ist; spiel mal "The Quiet One":
http://www.youtube.com/watch?v=9E8as7xpR34&
Wenn's so wäre, dann würde ich vor Stolz geschwällter Brust wahrscheinlich nicht mehr durch die Tür passen...
Entwistle hatte nen verdammt guten Bass-Desing Geschmack, von seinen Songs und musikalischen Fähigkeiten ganz zu schweigen.