Reflex
Registrierter Benutzer
Na was hast Du denn gedacht? Auf welchem Planet lebst Du denn? Aus Nächstenliebe macht AVID das aber ganz sicher nicht. Jede Gratisversion einer Bezahlsoftware hat den Hintergedanken, den User auf die Bezahlversion zu Bauernfängern. Da muss man nicht einmal ein Marketinggenie sein, um dahinter zu kommen.
Was du nicht sagst. Wär ich nie drauf gekommen.
Die entscheidende Frage bei Limitierungen ist immer: kann man trotz den Limits halbwegs vernünftig mit dem Programm arbeiten, oder nicht?
Diese Frage kann man bei Spurlimits, Plug-in Limits etc. trotzdem immer mit "Ja" beantworten.
Bei den Limitierungen die AVID hier eingeführt hat, muss ich aber sagen "Nein".
Wenn ich maximal 3 Projekte speichern kann, und dann immer eines löschen muss, um ein neues zu speichern...
und das alles auch nur bei AVID, und nicht auf meinem eigenen Computer...
Sorry, aber mir leuchtet nicht ein, wie man solch einen Schwachsinn auch noch gut finden kann!
Aber mit Fanboys ist's eben schwer diskutieren.
Wie stehst du denn dazu, dass Studio One Artist rund 90 Euro kostet und keinen Fremd-Pluginsupport bietet aber dafür in der Praxis nutzlose Unendlichkeit von Spuren und Plugins?
Siehe oben.
Kann man trotz der Limits anständig mit S1 Artist arbeiten?
Absolut.
Übrigens kostet Artist im Moment 20$ (und kostet auch sonst nie 90 Euro).
Ganz unabhängig davon, wenn PreSonus mit so einem Modell kommen würde, würde ich die dafür genauso scharf kritisieren.
Avid-Jünger finden anscheinend alles gut, was sie vorgesetzt bekommen.