Pro Tools First kommt

Ich bin da auch der Meinung, dass die beim Native System, nicht über 32 I/Os gehen, warum auch

Die Frage ist: warum nicht, insb. wenn es bei der Konkurrenz selbstverständlich geht?
 
Bei welcher Konkurrenz?
 
Bei welcher Konkurrenz?

Na bei alle anderen, außer Avid. Das ist doch Schnee aus dem letzten Jahrhundert. Dafür gibt es zumindest technisch keine Begründung. Auch der garantierte Track Count zieht nicht so recht. Die wissen ja nicht, auf was für einem Rechner das läuft. Also können sie das auch nichts garantieren. Und es gibt andere, die in der Liga gut unterwegs sind. Steinberg Nuendo zum Beispiel. Cubase mit Einschränkungen. Selbst Reaper wird gerne genommen in Studios, wo viel und gerne geschnitten wird.

Ich habe jedenfalls die Gelegenheit beim Schopf gepackt und mir ein Fast Track Duo besorgt. Geht in Ordnung das Teil. Spielt sogar mit iPad problemlos. Und dann das Ubgrade. So günstig komme ich so schnell nicht mehr an ein Vollversion Protools.

Hat immer noch den sperrigen Charme des letzten Jahrtausends. Also manche Sachen könnte man dann doch mal ein wenig anhübschen. Mag ja sein, dass es Leute gibt, die ihr Routing gerne von Hand machen. Ich jedenfalls ziehe es vor, einige Spuren zu markieren und dann zu sagen, so aber, jetzt einen Bus für die.

Bei einer Schnelldurchsicht habe ich sowas jedenfalls nicht gefunden.....
 
So günstig komme ich so schnell nicht mehr an ein Vollversion Protools.

Du hast da keine Vollversion. Die Vollversion heißt HD und liefert alle Features auch nur mit Avid-I/O (z.B. sowas "Geniales" wie mehr als 32 funktionierende I/O).
 
Und all das hat mit Pro Tools First irgendwie nichts mehr zu tun.
 
Nicht wirklich. Stimmt......
 
Ich bin da auch der Meinung, dass die beim Native System, nicht über 32 I/Os gehen, warum auch? Gibt ja das HD Native, das kann 64 I/Os. Und wem das noch nicht reicht, der greift dann zum HDX.... eigentlich eine ganz klare und saubere Strategie. Ohne Schminke, teuer aber klar.
Warum?
Ja gute Frage, warum sollte Avid künstliche Beschränkungen aufheben - nur weil alle anderen DAW's das längst können, und keine künstliche Workflow-Beschränkung mehr haben?

Aber Avid hatte ja immer schon eine recht eigenwillige Vorstellung von "zeitgemäß".
 
Ja gute Frage, warum sollte Avid künstliche Beschränkungen aufheben - nur weil alle anderen DAW's das längst können, und keine künstliche Workflow-Beschränkung mehr haben?

Stimmt doch so gar nicht, so wie Du das jetzt behauptest. Warum schränkt den Steinberg ihre Artist-Version künstlich gegenüber Cubase Pro ein? Die Artist ist gegenüber Cubase Pro ja auch nur eine eingeschränkte Version. Da entstehen ja auch nicht solche lustigen Diskussionen. Scheinen ja alle so zu akzeptieren. Oder nicht?

Ist doch bei jedem Hersteller so, der verschiedene Versionen im Angebot hat. Das sind alles nur künstlich eingeschränkte Versionen, gegenüber der Vollversion.
 
Die (kostenlose) iPad App Pro Tools | Control funktioniert auch mit Pro Tools First
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
zum "Reinschnuppern" auch nur EIGENTLICH (wegen der doch recht umfangreichen und nervigen Registrirung + iLok-Konto ...) geeignet.... ich denke, dass das eine kleine oder auch große Hürde für einige Interessenten darstellen wird...

aber "for free" trotz der beschränkungen allemal TOP!
 
So... hab mal zum Spaß meinen alten i-lok-account wieder reaktiviert und mir "First" runtergeladen....

naja...also bis jetzt läuft es mehr schlecht als recht...habe bisher nur mit den großen Pro Tools Versionen gearbeitet und das hier ist ... mehr ne Krankheit dank diesem ganzen völlig unnötigen Online-Gedöns...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben