The_Condor
Registrierter Benutzer
Ey, was ich nicht verstehe:
Man kann nicht alles und jeden mögen, richtig? richtig.
Ihr mögt zum Beispiel keine homophoben, richtig? auch richtig.
Ich mag keine Fleischwurst, ich mag keinen Kaffee, ich mag keine Geländewagen, und ich mag auch keine Schwulen.
Es ist jetzt nicht so, dass ich sage "ah, ein schwuler etc. schnell weg hier!" aber mir is einfach unwohl dabei.
Es mag vielleicht auch an meinen bisherigen Erfahrungen liegen:
Vielleicht das eine Mal, wo ich mit ein paar Kumpels inner Pinte war und mein Kumpel von einem begrapscht wurde. Das war die tuntigste Tunte die man sich überhaupt vorstellen kann.
Oder das andere Mal, wo die Lesben auf einmal Männerfeindlichkeiten rumgeschrien haben.
etc etc.
Ich habe auch eine lesbische Arbeitskollegin gehabt. Und das war auch die reinste Klischeerfüllung.
Sie hatte die weibliche Rolle, und ihre andere Hälfte war der reinste Kleinkerl.
Man konnte sich zwar mit ihr unterhalten, aber trotzdem war mir nicht wohl dabei.
Woran es lag oder liegt? Keine Ahnung. Mir gefällts halt nicht.
Das brauche ich auch nicht weiter kommentieren oder mich hier noch weiter rechtfertigen, nur weil es irgendwelchen obertoleranten Leuten hier nicht passt.
Wenn ihr so tolerant seid, dann toleriert auch meine Meinung.
Ich tue Schwulen nichts oder würde jemals jemanden anfahren nur weil er Schwul ist.
Aber ich muss auch nicht mit den Leuten mein Bier trinken oder mit ihnen Kuchen essen gehen oder Tupperpartys mit ihnen feiern.
Und wenn jemand "faggot" als Schimpfwort benutzt, meine Fresse. Wo is das Problem?
Man muss nicht alles auf die Goldwaage legen. Wenn das Schimpfwort für euch nicht in betracht kommt, dann is das eure Sache.
Fertig. Aus. Ende. Das wars jetzt für mich mit dem Thema.
Es kann ja gut sein dass du nichts für deine Homophobie "kannst", das wäre dann auf die Gesellschaftliche Stellung der Schwulen und Lesben zurückzuführen und genau die kann man versuchen zu ändern. Solche Phobien sind nichts natürliches, sie werden geschaffen, durch Erlebnisse und Eindrücke.
Aber es geht mir hier gar nicht so sehr darum ob du dass jetzt persönlich abstossend findest, das wäre ja auch okay wie schon an anderen Beispielen erläutert. Es geht um die Einschränkung von Menschen durch z.B. den gebrauch von Wörtern wie Schwuchtel oder auch "Schwul" als Synonym für "Scheiße" und dergleichen. Es begehen Leute Selbstmord nur weil sie mit der allgemeinen Intoleranz gegenüber ihrer Sexualität nicht klarkommen. Geschweigedenn werden natürlich auch genug Leute aufgrund von Homosexuellen Neigungen umgebracht.
Und hier liegt der Kritikpunkt, nirgendswo anders.