Whoa, also Moment mal.
Jetzt mal Texte hin oder her bei Nasty.
Hast du erlebt wie der Matthi sich benommen hat beim RiseOrDie?
Der war der besoffenste von allen, hat Leute im Pit angepöbelt, war die ganze Zeit bei den Jungs von der ach so bösen RBS und hat sich auch zum Spaß mit einem von denen auf öffentlicher Straße geprügelt.
Und ja, ich fands lustig
Nein, ich war nicht beim RiseOrDie. Nasty haben großartige Textstellen:
"hey dry skinny cunt
do you think you're beautiful
bones stick out of your skin
shadow of yourself"
"weak human, diggin it's own grave
religious believes, hate cause of race
this world in war since mankindsexistence
brainwash 'n fear breaking everyresistance"
"strong boy hetero you even have to hategay" (mein favorit)
Man kann also auch gute Inhalte in aggressive Lyrics mit ner guten Portion Hass darin verpacken. Da ist nicht die Frage, ob posi oder nicht: Auch negative HC kann Anspruch haben und muss nicht nur aus "Snitch Faggot Payback" bestehen.
Wenn sich jemand betrinken will, meinetwegen. Wenn sich jemand aus Spaß mit Freunden schlagen will, meinetwegen. Sind persönliche Dinge. Wenns nach Außen geht und Botschaften trägt, die ich nciht unterstützen kann, dann unterstütz ich das nicht. Ganz simpel.
Aber intelligent ist das keineswegs.
Beatdown muss meiner Meinung nach auch nicht intelligent sein, Beatdown muss knallen und tanzbar sein.
Bei Beatdown will ich den Tunnelblick haben und auf Zerstörung aus sein.
Auf Konzerten versteh ich die Texte eh nicht großartig, und Beatdown lebt nunmal von den Konzerten und nicht von irgendwelchen CD´s.
Was nützt mir ein toller Text wenn ich dazu nicht abgehen kann? Dann ist es kein Beatdown für mich.
Und kann man zu Strong´n´cute nicht abgehen? Zu Skeletal nicht? Zu Generation Fuck nicht? Zu Down to Concrete nicht (ja, ebh sind auch seltsame Atzen, aber die Botschaft des Songs gefällt mir)? Abgehen und Anspruch schliessen sich nicht aus.
Keep Beatdown positive könnte man niemals sagen. Er war nie positive, er ist jetzt nicht positive und er wird auch niemals positive werden.
Wem das nicht passt der soll seine Oldschoolplatten rauskramen und darauf abgehen.
Ich mag keinen oldschool HC. Es gibt guten negativen, es gibt guten positiven, aber es gibt von beidem auch ziemlichen Schund. Aber das ist auch gar nicht die Frage.
Heger: Ich hab mir die neuen Goodfellas Tracks gegeben. GRAUENHAFT. Mit Partisan hab ich auch schon n paar Worte wechseln müssen, traurig, dass ein Mensch, der scheinbar gar nicht so blöd ist, sich so präsentieren muss. Aber das scheint verbreitet zu sein, da kenne ich etliche Beispiele.