Preisverfall bei Les Pauls ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor allem sehe ich nun keinen bash thread mehr und über die anderen Randthemen darf man wohl noch reden....

Das sehe ich absolut genau so. Tut man das nicht, lädt das geradezu dazu ein provokante Thesen im Hit&Run Verfahren in Threads einzustreuen. Dann kann jeder Unsinn behauptet werden, solange es nicht dem Ursprungstopic entspricht dürte darüber nicht diskutiert werden.

Ein Thema entwickelt sich eben. Ich warte sehr gespannt auf Argumente von Tobi85

Einen erhöte Tendenz zum Gibson-Bashing kann ich hier auch nicht erkennen, und frage mich worauf History sich wohl beziehen mag...

Ich sagte es auch schon DelayLlama per PN. Ich habe ein defizit was das setzen von Kommas betrifft und entschuldige mich an dieser Stelle für die unannehmlichkeiten die dadurch entsehen.

Das dies ein Gibson Basher Thread ist würde ich auch nicht behaupten.

Das einzige was ich nicht verstehen kann ist warum ich jede meiner Aussagen Scotland Yard like untermauern muss.

Kloppmann Pick Ups klingen nach meinem Geschmack einfach super und Seymour Duncan Pick Ups nicht. Diese Aussage bezieht sich natürlich auf die von mir bereits angespielten oder gehörten Modelle.

Ich möchte auch mal darum bitten nicht jede meiner Aussagen ins unermeßliche zu steigern. Damit wird nämlich nicht meine Meinung wiedergegeben. Es zeigt lediglich das gewisse Personen einfach versuchen etwas extrem negatives in meinen Kommentaren zu finden.

Auf deine Aussagen Koebes bin ich durchaus eingegangen. Zumindest so weit es mir passte. Vielleicht passten meine Äusserungen dir auch einfach nicht so das du sie schlicht und ergreifend überlesen hast. Und das Kommentar bzgl. des "leeren Geschreibsel" war nicht an dich gerichtet. Was meine Vermutung nur noch weiter bestärkt das du meine Kommentare nicht richtig liest. Was ja auch extrem schwer ist. Ich entschuldige mich nochmals.

Ausserdem weiß ich nicht ob du ein komplex hast was deine Intelligenz betrifft?
Du stellst mich immer als jemanden da der alles besser zu wissen scheint.
Meine Kommentare hingegen stellen immer wieder klar das ich mich selbst
nicht als Allwissend bezeichne. Keine Angst ich laufe dir hier keinen Rang ab.
Im Gegenteil, wenn es dir gut tut schreibe ich sogar in meine Signatur
"Willst du meine Meinung hören frage mich. Wenn du etwas wissen willst frage Koebes"

Gerne Antworte ich jetzt noch auf eure Kommentare aber meine Meinung möchte ich an dieser Stelle einfach nicht weiter untermauern.

Es tut mir übrigens leid das ich manche Personen durch meine Kommentare als Hobbymusiker bezeichne. Ich habe aber noch nie etwas schlimmes an einem Hobby entdeckt. Ich dachte immer es sei etwas großartiges wenn jemand aus eigener Überzeugung versucht etwas zur Perfektion zu bringen und dabei auch noch seinen Spaß hat.

Ich für meinen Teil bleibe ein Hobbymusiker. So Far......

Zuletzt bearbeitet:
...ich finde ihr habt beide nicht recht :(

Nix verstehn :confused:

Ich wollte auch niemandes Gitarre bashen (hab ja selbst eine Gibson), nur meine Meinung kundtun, dass nicht ein Instrument professionell ist, sondern das, was der Benutzer damit macht. Billiggitarren, die von Pete Townshend Epigonen zertrümmert werden, sind entweder professionelle Instrumente (wenn der Zertrümmerer damit Awareness generiert, dadurch bei Auftritten mehr Leute anzieht und somit seinen Lebensunterhalt verdient) oder eben nicht (wenn beim Zertrümmern weniger (oder gar keins) Geld verdient wird, als die Gitarre gekostet hat. Das Instrument im professionellen Sinn ist Mittel zum Zweck und nicht nur Selbstzweck, wie es beim Hobbygitarristen der Fall sein kann. Und das ist meiner Meinung nach unabhängig vom Preis einer Gitarre.

Bei dem Thema würd cih sehr gern die Meinung von z.b. EVH, Jimmi Page oder Jack White hörn.
Sind alles Profis, spielen allerdings teilsweise Sperrmüll.(Allerdings Profi-Sperrmüll)

Auf deine Aussagen Koebes bin ich durchaus eingegangen. Zumindest so weit es mir passte. Vielleicht passten meine Äusserungen dir auch einfach nicht so das du sie schlicht und ergreifend überlesen hast. Und das Kommentar bzgl. des "leeren Geschreibsel" war nicht an dich gerichtet. Was meine Vermutung nur noch weiter bestärkt das du meine Kommentare nicht richtig liest. Was ja auch extrem schwer ist. Ich entschuldige mich nochmals.

Ausserdem weiß ich nicht ob du ein komplex hast was deine Intelligenz betrifft.
Du stellst mich immer als jemanden da der alles besser zu wissen scheint.
Meine Kommentare hingegen stellen immer wieder klar das ich mich selbst
nicht als Allwissend bezeichne. Keine Angst ich laufe dir hier keinen Rang ab.
Im Gegenteil, wenn es dir gut tut schreibe ich sogar in meine Signatur
"Willst du meine Meinung hören frage mich. Wenn du etwas wissen willst frage Koebes"

Gerne Antworte ich jetzt noch auf eure Kommentare aber meine Meinung möchte ich an dieser Stelle einfach nicht weiter untermauern.

Ich glaube, dass es Dinge gibt, die zu weit gehen. Ich teile auch aus und kann durchaus auch mal einen Spruch vertragen, aber meine Intelligenz in Zweifel zu ziehen, ist eine persönliche Beleidigung. Du bist an keiner Stelle auf meine Argumente eingegangen (Sollte dem doch so sein, erbitte ich einen Beleg). Deine Kommentare lese ich schon richtig, sie sind nur sprachlich so entstellt, dass ich Probleme habe, durch dieses verquaste Deutsch mit den ganzen Interpunktions-, Grammatik- und Rechtschreibfehlern zu steigen. Dass Du Dir offensichtlich nicht einmal die Mühe machst, meine Intelligenz grammatikalisch richtig in Frage zu stellen, erübrigt offensichtlich jeden weiteren Kommentar dazu außer - und WIederholung soll ja Verstärkung sein - dass ich mir jede persönliche Beleidigung verbitte.

Am Rande sei mir die Bemerkung erlaubt, dass Du für mich tatsächlich besserwisserisch rüberkommst und ich im Verlaufe dieser Diskussion den Eindruck gewonnen habe, dass ich mit diesem Eindruck nicht so ganz allein auf diesem Planeten bin.

Sei es wie es sei, was ich zum Thema zu sagen hatte, habe ich vor einigen Posts schon hier hinterlassen und damit ist es auch gut so.

Worum ging es eigentlich...ach ja, warum sind Gibsons momentan etwas preiswerter als früher zu haben.

Schön, dass Du wieder aus der Schmollecke da bist.

[...]

Die Frage ist doch: Der, die, das, wieso, weshalb, warum?

Vom bestimmten Artikel

Ich sage es noch einmal. Kein Grund herablassend zu werden...

Weißt Du was? Ich habe Deinen Nick und Avatar nicht gesehen, habe aber gleich nach dem ersten Satz bereits gewußt, aus wessen Federn diese Sätze stammen müssen...
Denk' bitte mal drüber nach.

Ich glaube, dass es Dinge gibt, die zu weit gehen. Ich teile auch aus und kann durchaus auch mal einen Spruch vertragen, aber meine Intelligenz in Zweifel zu ziehen, ist eine persönliche Beleidigung. Du bist an keiner Stelle auf meine Argumente eingegangen (Sollte dem doch so sein, erbitte ich einen Beleg). Deine Kommentare lese ich schon richtig, sie sind nur sprachlich so entstellt, dass ich Probleme habe, durch dieses verquaste Deutsch mit den ganzen Interpunktions-, Grammatik- und Rechtschreibfehlern zu steigen. Dass Du Dir offensichtlich nicht einmal die Mühe machst, meine Intelligenz grammatikalisch richtig in Frage zu stellen, erübrigt offensichtlich jeden weiteren Kommentar dazu außer - und WIederholung soll ja Verstärkung sein - dass ich mir jede persönliche Beleidigung verbitte.

Am Rande sei mir die Bemerkung erlaubt, dass Du für mich tatsächlich besserwisserisch rüberkommst und ich im Verlaufe dieser Diskussion den Eindruck gewonnen habe, dass ich mit diesem Eindruck nicht so ganz allein auf diesem Planeten bin.

Sei es wie es sei, was ich zum Thema zu sagen hatte, habe ich vor einigen Posts schon hier hinterlassen und damit ist es auch gut so.

Worum ging es eigentlich...ach ja, warum sind Gibsons momentan etwas preiswerter als früher zu haben.

Du kannst einen Spruch vertragen aber hast das Gefühl das eine Frage oder Vermutung zu viel des guten ist?

Nochmal, ich habe auf deine Kommentare geantwortet sofern sie es mir Wert waren.
Deine provozierenden Vergleiche wie z.B. "Na und ich kenne jemanden der Peter Gabriel kennt" kommentiere ich nicht. Oder willst du das ich sage "Was echt? Wenn denn?"

Du hast dir überhaupt keine Gedanken drüber gemacht warum ich von meiner Bekanntschaft zum Herrn Kloppmann gesprochen habe. Ich wollte damit klarstellen das Warys Vermutungen bzgl. meiner Meinungsbildung falsch sind.

Und dies war nur ein Beispiel. Ich habe einfach keinen Bock mich nach einem zehn Stunden Arbeitstag über so einen dummen unqualifizierten Scheiss zu ärgern.

Ich beende das jetzt hier für mich. Hänge mir meinetwegen ein Schild an den Rücken auf dem steht "Sandburg Besitzer".

Ach Leute :D ...seid doch einfach etwas gelassener ;)

Ich glaube, dass hier viel aneinander vorbei geredet wird.
Vieles ist mißverständlich und manches Wort getrieben vom Zorn und der Empörung.
WOZU?

Es nützt doch nichts auf Rechtfertigung und Gegenargumentation zu pochen, wenn absehbar ist, dass das Ganze eh in die Binsen geht :D
Will jetzt auch nicht den barmherzigen Schlichter mimen, der ach wie klug alles im Griff hat....
Perfekt bin ich nicht, was ihr seid ist mir egal :p

Wären alle Menschen nur so wie ich, dann wäre alles wunderbar....:great:
...furchtbar :D

Man muss vll. auch sehen, wenn man Andere nicht überzeugen kann - auch nicht durch gute Argumenation. Ich habe selbst schon einige threads erlebt, die ähnlich abliefen, war tw. auch selbst "der Stein des Anstosses"! :redface:

Frag nicht was der thread für dich bringt, sondern tue etwas für den thread...
...so soll ein weiser Mensch das mal gesagt haben :cool:

Schlammschlachten finde ich tw. sogar echt OK, kommt nur darauf an wie attraktiv die Mädelz sind und wieviel sie anhaben (um mich mal selbst wieder zu outen :D, aber oftmals selbst der eigene Kritiker...)

Sowas macht keinen Spass, da kann ich mir die Zeit sparen und es bringt auch nichts, was ich hier tippe - ist mir klar (ich bin kein verkappter wandelnder weltverbessernder Prediger) - ich will euch nur sagen, wie ich das empfinde.

Oftmals sind all diese Diskussionen (vor allem E-Gitarre) eh für den Anus, da strotzt es vor Selbstverliebtheit, Uneinsichtigkeit, Betroffenheit, falschem Stolz, Mißverständnissen, Respektlosigkeit, Unnachgiebigkeit, Provokationen, Überheblichkeit, Arroganz, Verständnislosigkeit, mangelndem Einfühlungsvermögen, Intelligenz, Fachwissen, Kompromissbereitschaft, Diplomatie, Lernfähigkeit, Rhetorik.....

Also da rege ich mich sicher nicht über fehlende Kommata auf :D ...oder warens Kommas, Koma, Komiss, Komunen, Kommunisten, Kommunikanten, Komödianten, Konsumenten, Komikaze....???

häääh :gruebel:

Gute Nacht ;)

Faszinierend...!

Arten eigentlich nur Threads so aus, wo es irgendwie um Les Paul E-Gitarren geht....!

Täusche ich mich da, oder ist das tatsächlich so?

Was hat diese Les Paul E-Gitarre bloß an sich?

Ich halte mich mittlerweile aus diesen Streitereien um das Les Paul Thema, welches auch immer es ist, doch ziemlich raus!

Irgendwann will man einfach nicht mehr....!

Gruß

Ja, ich glaube es sind wirklich immer nur Les Pauls.

Kann mich jedenfalls nicht erinneren, je eine blutige Diskussion um Strats, Teles oder ESs verfolgt zu haben...
Liegt vielleicht daran, daß die gerade genannten Gitarren allesamt eher weniger als Metal-Gitarren geeignet sind und daher wohl hauptsächlich ältere Zielgruppen anziehen. :gruebel:

...
Nochmal, ich habe auf deine Kommentare geantwortet sofern sie es mir Wert waren.
...

Das klingt wirklich sehr hochtrabend :redface:. Die Diskussion ist bis hier eigentlich sehr sachlich und mit guten Argumenten geführt worden, was schon fast eine Seltenheit ist. Erst zum Schluss war es etwas persönlicher...
(mir hast du gar nicht geantwortet... aber egal)

...
Ich habe einfach keinen Bock mich nach einem zehn Stunden Arbeitstag über so einen dummen unqualifizierten Scheiss zu ärgern.
...

Dem Gegenüber geht es meist nicht anders.

...
Ich beende das jetzt hier für mich. Hänge mir meinetwegen ein Schild an den Rücken auf dem steht "Sandburg Besitzer".

Gut, ist wahrscheinlich auch das Beste. Wenn von niemandem auch nach mehreren Posts kein bisschen Einsicht kommt, bringt es ja eh nichts. Die Meinungen von einander scheinen gerade absolut verfahren zu sein. Schade eigentlich, aber trotzdem etwas interessant und aufschlussreich.

@Spatz, Re-Paul eigentlich geht es gar nicht um LPs, das hätte genauso in jedem anderen Gitarrenthread "ausbrechen" können.

@delayLLama
Meinst du, deine günstigen LPs könnten aufgrund ihres Preises auch irgendwann mal verfallen? :D

Kann mich jedenfalls nicht erinneren, je eine blutige Diskussion um Strats, Teles oder ESs verfolgt zu haben...
Liegt vielleicht daran, daß die gerade genannten Gitarren allesamt eher weniger als Metal-Gitarren geeignet sind und daher wohl hauptsächlich ältere Zielgruppen anziehen. :gruebel:

Wäre eine Strat (Tele, ESP, ...) die beste Gitarre von Welt, würde es wohl genauso hoch hergehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Das seh ich auch so - schade :redface:

lg,NOMORE

Was hat diese Les Paul E-Gitarre bloß an sich?
Sie ist nach der Strat die zweite Gitarrenlegende und sehr teuer. Daher wollen alle Les Paul Fans natürlich ein Original von "Gibson".

Da sich das viele nicht leisten können steigt der Frust. Der steigt so weit, bis man sich dann gegen das böse teure Gibson Original wendet und versucht, sein Glück in einem günstigeren Nachbau zu finden, dann heißt es eben "spielt jede x-mal teurere Gibson locker an die Wand".

Selbstverständlich landen alle diese Leute - sofern sie nicht das Gitarrespiel aufgegeben haben - irgendwann, wenn sie Geld verdienen, doch bei einer Gibson und dann tönt es eben "habe mir endlich meinen lang ersehnten Traum erfüllt. Die Tonentfaltung, die Ansprache, kein Vergleich".

Da is was dran!:great:
Die Diskussion ist ähnlich der Diskussion über Modeler!
Ergebnis: Eine Kopie ist nicht das Original!:D

Da is was dran!:great:
Die Diskussion ist ähnlich der Diskussion über Modeler!
Ergebnis: Eine Kopie ist nicht das Original!:D

Schon, aber was machst du, wenn die Kopien irgendwann besser sind als das Original?

Oder anders gefragt, wenn Hersteller XY seit 50 Jahren ein Produkt herstellt. Sind die im Jahr 2007 hergestellten Exemplare auch noch Originale, oder auch nur Kopien der vorlage aus dem Jahr 1957? Man kann schließlich kaum annehmen, das Hersteller XY noch mit genau demselben Personal und Gerätschaften wie vor 50 Jahren arbeitet. Und wenn doch, hat sich nicht auch das Material, die Erfahrung oder Leistungsfähigkeit des Personals verändert/entwickelt?
Also, wo fängt die Kopie an und wo hört das Original auf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.