@ nightman
nee das hat doch nichts mit "geiz ist geil zu tun"
.
@ Gary moore
Was die astlöcher angeht ... die stören nicht. Sehen sogar gut aus und machen Klanglich keinen unterschied. Und so viele sind ja nicht
@ XXX
ich habe meine erste Gitte im alter von ca 12 jahren gehabt ( das war nen brett, mano man ) . Aber nicht lange
. dann wieder mit anfang 20. Bin mitlerweile 46 jahre. Früher hätte ich gesagt : das höhrt sich alles so blöd an weil , ich habe ja keine gute gitte. mit einer guten ,teuren Gittare ( Orginal) höhrt sich dann alles beser an . Heute weiß ich das es blödsinn ist . Oder ich sage mal so, das stimmt nicht unbedingt.
Es soll ja profimusiker geben die wirklich teure Gittarren spielen und sich trotzdem grotten schlecht anhöhren.
naja ist auch immer ne Geschmackssache.
@ Antboy
ganz genau ! ab 200 ,- . Das höhrt sich aber schon ganz anders an als 1500 ,- .
nee nenne ich nicht. Lohnt sich auch nicht werbung zu machen. Das war doch nur ein Beispiel. Gibt es auch nicht mehr.Denke davon kann es allgemein nicht viele geben. Ist auch nicht wichtig. Mir gefällt sie, ich spiele das teil gerne. Vergleiche aber auch nicht meine tele mit anderen. so wie ich mein spielen nicht mit den der anderen vergleiche. Aber man höhrt das es ne tele ist . Sicherlich gibt es wessendlich bessere, aber die höhren sich dann ja auch nicht so an wie die hier
.
Wie gesagt ich habe auch schon von epiphon eine Paula gehabt, und die war gut. Ist aber nicht mein ding gewessen. Und so ganz billig war die auch nicht.
@ all
Ihr zieht euch nun viel zu sehr an die 49euro ( man weiß nicht vielleicht waren es auch mal 59,-) tele hoch. Es geht aber nicht um die tele, sondern darum ob man bezahlbare gute Gitarren finden kann. Und ob es sich wirklich lohnt und gerechtfertigt ist eine solch teure Gitte zu kaufen.
Man darf ja nun auch nicht vergessen das nicht alle auf der Bühne stehen. Nicht jeder so viel Geld zu verfühgung hat. Und es auch unangebracht wäre sich so ein teil ins wohnzimmer zu holen, also um nur zuhause zu spielen.
Ich denke man bekommt heutzutage für wenig Geld gute Gitarren und man muss nicht unbedingt ein orginal haben.
Denke ebend auch das nicht alles schrott ist was aus Asien kommt. Wobei der Amp. vielleicht mehr beachtung bekommen sollte ... aber auch da ist alles Geschmackssache.
Mich hat mal interesiert was andere so darüber denken.
nette Grüße
pS : mal ne Frage zum klang: mal angenommen Clapton würde auf der Bühne stehen und spielen. Einmal mit ner Orginal Strat. und ein zweites mal mit einer guten Kopie. Glaubt ihr , ihr würdet mit verbundenen Augen raushöhren was was ist ?