swani
Registrierter Benutzer
... fender ist überschätzt und überteuert.
Also nix für ungut, aber dass ist ja nun absolute Sülze was du geschrieben hast. Meinst du nicht auch?
Kann es sein, dass du ein wenig provozieren willst?
swani
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... fender ist überschätzt und überteuert.
lies doch mal genauer, "wir" sind doch schon ein paar Schritte weiter, Gitarren in die Hand nehmen, spielen und mit verbundenen Augen erkennen, welches die Echte ist. Das Beispiel mit der Aufnahme diente zur Darstellung der Dimension ... ich glaube, dass man schon Schwierigkeiten bekommt, beim bloßen Auseinanderhalten von Les-Paul- und Strat-Modellen auf Aufnahmen. Wie soll man da noch diffizilere Unterschiede problemlos und immer treffsicher heraushören können? Jetzt angekommen?Wie schon mehrfach geschrieben, es geht darum die Gitarren selber zu spielen, nicht um die von ner Aufnahme zu hören.
Ich kauf mir doch keine Gibson für ne Aufnahme.
dann trag doch einfach Deinen Teil dazu bei, dass es eine ernsthafte Diskussion werden kann.Muss und will ich nicht, weil es IMHO nur ein "Nebenkriegsschauplatz" dieser leidigen Meinungsgegenüberstellung ist... Jede Seite hat hier seine Meinung geschrieben und eine (ernsthafte) Diskussion darüber findet nicht statt...
ich merke schon, hier wird nicht selten etwas in einen Topf geworfen, Aussagen, Meinungen usw. ... differenzieren ist nicht so wichtig, Hauptsache in einen Topf oder meinetwegen auch in eine Schublade und die Schublade schnell zugeschoben. Das ist wenig hilfreich ...Es ist vollkommen o. k., Gitarren eines beliebigen Anbieters für überteuert zu halten und nicht zu kaufen. Ebenso ist es i. O. mit einer beliebigen (guten oder schlechten) Gitarre zufrieden zu sein und seinen Spaß zu haben. Das ist eine idividuelle Sache und da soll jeder mit seinen Ansichten glücklich werden können.
Ich weiß auch nicht, was du hier jetzt "beweisen" willst... "Objektivieren" kannst du die Meinungen hier im Forum über das Internet nicht... Und die "Hörerfahrungen" der verschiedenen User kannst du ebensowenig beurteilen...
...dann trag doch einfach Deinen Teil dazu bei, dass es eine ernsthafte Diskussion werden kann.
@ ( Fragt jetzt nicht ob ich den Unterschied zwischen geige und Gittarre nicht kenne) .
OT: Man könnte auch sagen, man sollte erst vor seiner eigenen Tür kehren bevor man andere verurteilt. 99% der Deutschen werden von den übrigen 1% ausgebeutet. Der einzige Unterschied zu Asien sind die Arbeitsbedingungen, welche vor 50-70 Jahren in Europa genauso waren, bzw. noch schlimmer!
Manchmal gibt es Posts, deren Sinngehalt sich mir nicht erschließen will.
Was willst Du denn damit sagen?
(Vielleicht würde ich ja verstehen, wenn Du hin und wieder 'mal noch das eine oder andere Satzzeichen setzen würdest.)
Wenn ich bedenke das man früher ne SE Std. im Abverkauf für 350 euro gab (kein Witz), da berappste heute gern auch mal 600....
Zumindest, dass er keine Ahnung von Inflation hat.
Mit so einer Aussage kann doch echt keiner was anfangen. Was hat sie denn früher Normalgekostet? ("Abverkaufspreise" bringen zum vergleich ja mal gar nichts) Wie lang ist das her?
Wenn die dann regulär vor 10 Jahren 490 € gekostet hat, sind 600 Euro heute vollkommen normal.
Naja was ich halt meine ist, wo Fender und Gibson nach unten hin Serien gebracht haben (Highway One, Melody Maker, Modern Player, ect.) hat PRS in der SE Serie echt nur nach oben hin gebaut. Wenn ich von Abverkäufen spreche meine ich schon das auch das heutige Modell Abverkauf ist. Da frag ich mich einfach: wo ist da die Relation bitte? Man hat wirklich vor nicht all zu langer Zeit (max. 2-3 Jahre) für ne SE Std. 350 gezahlt. So die letzten Blowouts einer PRS SE die ich so sah lagen aber dennoch alle bei 600, und nahezu das gleiche Zeugs, wo isn da bitte die Relation? Vor allem eine Inflation von gut 80% und dies in so kurzer Zeit?