Postet Eure Youtube-Links

• Ersteller ehemaliger User
  • Erstellt am
Danke!
echt nett von dir, dir so viel zeit zu nehmen und einene konstruktiver beitrag abzuliefern. :)
Ja, das mit dem ab 2:14 is des problem, dass das eigentlich der andere gitarrist bei uns in der band spielt und ich einfach nur die noten angeschaut hab und dazugespielt hab..^^
Das mit ende des refrains kommt daher, dass er beim ersten mal nur einmal kommt, beim zweiten mal 2 mal und beim 3. mal 3 mal, da muss ich dann immer überlegen kommt jetzt wieder das riff vom anfang oder nochmal refrain, weil wenn das riff vom anfang muss ich schnell wieder zu den unteren bünden, wenn nochmal refrain kann ich am 8. bund noch stehen lassen, das wird aber morgen sicher besser, weil morgen bandprobe ist und da wirds dann vertieft. Habs einfach nicht lange gelernt, des lied..so vom spielen her is es ja eigentlich keine große herausforderung bis auf das anfangsriff, nur dann auf kurze zeit was auswendig lernen, bringts meistens nicht, irgendwie.
Ich habs auch nur einen Tag gelernt das Lied, eigentlich kenn ich das Lied ja auswendig, kann komplett mitsingen usw..aber wenn man selber spielt ist das mit dem merken immer so ne sache, vor allem wenn dann das gleiche riff in der wiederholung variiert, ka^^
Und ja, du konntest mir sehr helfen ;)
Die Sache is die, ich war jetz seit über 1einhalb wochen von der schule daheim, weil ich grippe hatte, danach magen-darm grippe und ja, mir war eben verdammt langweilig, weil ich, wenn ich ausser haus ging nur beim arzt war, dann hab ich mir vorgenommen jeden tag n'youtube video zu machen, naja^^

Hab schon wieder was neues, aber da is das 2. solo ziemlich verkackt, wusste net mehr welche töne kommen, dann hab ich bissl "improvisiert"

gefällt dir der sound mehr?

Btw: hab den line 6 spider valve mk II 112

MfG

Mhh okay, Also den rythmus groovst schon schön, die soli, ja unsauber leider, aber ich kenn das solo musste das mal in na coverband spielen. Es ist hier und da schon etwas tricky. Da hilft einfach nur üben, langsam und note für note. Den clean sound find ich eigentlich sehr gut, passt auch zum Song. Aber zum solo darfst auch gerne etwas gain reinhauhen ;-).
Huddel die sachen weniger hin und nimm dir etwas mehr Zeit und auch für ein Auge zum Detail, das ist auch die beste möglichkeit dich selbst als Hörer und als spieler zu verbessern. Ach und wenn du mal nicht weiterkommst oder das Gefühl hast irgendwas geht nicht (technich z.b.) dann mach einfach mal ne Pause und nimm die Gitarre am nächsten Tag wieder in die Hand. So ne pause wirkt oft total super.

Was aufnahmen/mix und co angeht ist das aus der ferne immer etwas schwer. Wie gesagt es ist eine wissenschaft für sich, du kannst mit deinem micro etwas experimentieren wo am speaker willst du abnehmen und warum?) Hier im Board sind dafür auch einige richtige könner am werkeln einfach mal das unterforum switchen und da mal die jungs fragen/bzw einfach mal reinlesen. Es gibt in dem Gebiet einfach zuviel zu beachten und zuviele möglichkeiten um das jetzt hier anzusprechen.

Lg

mein Einstieg in "Filmerei" (ok, da muss ich noch viel experimentieren ;) ) ... hier mal eines meiner ersten Filmchen, natürlich entgegen dem Trend, ein Blues :D

Werd mich hier im Thread (unbekannterweise) mal etwas einlesen und einhören ;)

@Guitarterrorist: das Alabamavideo gefällt mir gut! Sound ist gut, Strophen & Refrain grooven auch gut und scheinen dir schon in den Fingern zu liegen. Beim Solo wirkt es so, als würdest du noch im Kopf die Tabs runterleiern und dann eben aus der Erinnerung drauflosfuddeln. Versuch doch mal, dass Solo (wenn es dir wichtig ist, exakt das Originalsolo zu spielen) solange zu üben, bis du nicht mehr drüber nachdenken musst, welchen Bund du wann greifen musst und wie du anschlägst - dann kommt der Spielfluss von alleine, und du kannst dich auf Details wie Akzentuierung, Dynamik etc. konzentrieren.

@Martyn: Jaja, dein Zeug seh ich ja jeden Tag auf Facebook :D Das "She lives in a time of her own" gefällt mir echt gut. Hat einen richtigen 60er-Touch und irgendwie auch was Kooks-esques. (auch wenn du das sicher ungern hörst ;) ) Gerade weil die Riff-Gitarre manchmal nicht perfekt intoniert und auch der Groove eigentlich ziemlich untight ist - würde mich normalerweise stören, hier erzeugt es einen eigenen Charme - klasse! Allerdings nicht übertreiben, gerade das Tamburin ist teilweise doch etwas ZU sehr ausm Takt. also: nicht faul sein, neu einspielen! ;)

@Museianer: Post mal wieder was :D

/EDIT: @foxytom: postet er doch glatt 16 sekunden vor mir, der schelm - und dann noch sowas geiles! super gespielt, sehr gefühlvoll, großartiger sound ...
vllt noch ne dur-passage à la bb king einbauen, dann ists perfekt ;)

Zu mir:
Hab nen geilen Backingtrack gefunden, da hats mich richtig gekribbelt in den Fingern :)

Ist (unüblicherweise) nur mit Webcam mitgeschnitten, deswegen ist der Sound nicht so pralle, gilt auch für Videoqualität. Deshalb SORRY ;)

Gruß
Justin

@foxytom
Gefällt :great:
Schöner Sound, gut gespielt.
Ein guter Blues liegt doch immer im Trend ;)
Und - nicht zuletzt - solide Beinarbeit :D :D :D

---------- Post hinzugefügt um 21:32:08 ---------- Letzter Beitrag war um 21:29:08 ----------

@Youstin :great::great:
Schade, dass der Sound nicht mithalten kann.

sehr geil youstin!
der BT klingt nach killing floor, kann das?
woher haste den?

sowas will ich auch nochmal machen^^

Hab schon wieder was neues, aber da is das 2. solo ziemlich verkackt, wusste net mehr welche töne kommen, dann hab ich bissl "improvisiert"

gefällt dir der sound mehr?

Btw: hab den line 6 spider valve mk II 112

MfG

Ja, der Sound gefällt mir eigentlich sogar ziemlich gut.
Gespielt ist es bis auf das Solo auch ziemlich gut. :great:

---------- Post hinzugefügt um 23:13:49 ---------- Letzter Beitrag war um 23:10:59 ----------

@Museianer: Post mal wieder was :D

Nein, werde ich definitiv nicht. Jeder der will kann meine Videos in den verlinkten Kanälen gucken.

Es ist nicht meine Musik, ich bin ja mehr der lead-gitarre-fuddle-progressiv-rock/metal-faster-than-speed-of-light typ *lach*. Aber ich finds total genial gespielt, sau guter groov und cooler sound. Freue mich auf mehr von dir.

Thx, wenn ich was neues aufnehme und online stelle, werde ich es hier posten. :)

Mein letzter Link war ja: Just Like Flyin' Flies

@Martyn: Jaja, dein Zeug seh ich ja jeden Tag auf Facebook :D Das "She lives in a time of her own" gefällt mir echt gut. Hat einen richtigen 60er-Touch und irgendwie auch was Kooks-esques. (auch wenn du das sicher ungern hörst ;) ) Gerade weil die Riff-Gitarre manchmal nicht perfekt intoniert und auch der Groove eigentlich ziemlich untight ist - würde mich normalerweise stören, hier erzeugt es einen eigenen Charme - klasse! Allerdings nicht übertreiben, gerade das Tamburin ist teilweise doch etwas ZU sehr ausm Takt. also: nicht faul sein, neu einspielen! ;)

:D
Die Faulheit siegt oft, deswegen geb ich mich gern mit dem "ersten" Take zufrieden. Und stimmt, es hat vom Stil und Sound her Parallelen zu den Kooks. Das war aber unbewusst, weil mich bei diesem Lied vielmehr der 80s Indie Pop beeinflusste. Und wegen "untighten Groove"... beabsichtigt. Liegt am zu vielen VU hören. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@foxytom sehr schöner Blues-Jam! geht mir gut ins Ohr. Welchen Amp hast du? Gruß

@foxytom sehr schöner Blues-Jam! geht mir gut ins Ohr. Welchen Amp hast du? Gruß

Was für einen Amp ich habe, zählt hier nicht, es war nämlich Software :D ... Line 6 UX1 ... ich glaub, der AC30 Imitat plus ein wenig Reverb ;)

"In echt" spiel ich einen Twin ;)

Danke fürs Kompliment:)

so ich knall dann auch mal noch einen rein :)

also von meiner seite @thebenst
ich find dein cover eigentlich ganz gelungen, gut gestimmt ist sie wirklich nicht gaaanz so sauber, aber doch gut gelungen.

vielen dank!! deine gefallen mir auch sehr sehr gut! habe von slipknot auch sehr viel einfluss, da ich mal ein sehr großer fan war, vor allem joey jordison hat mich am schlagzeug sehr beeinflusst und motiviert! :)
bezüglich den kritiken von museianer, naja, ich sag halt so, das ist die meinung von einem einzelnen, was jetzt überhaupt nichts schlechtes ist, im gegenteil, durch kritiken sieht man eventuell fehler oder techniken die man verbessern könnte und die einem selber vielleicht aber gar nicht so auffallen. unter anderem deswegen stell ich meine videos auf youtube, um mich als gitarristen einstufen zu können wie gut ich ungefähr bin, aber auch um mich ständig zu verbessern, und da spielen die kritiken und kommentare anderer user eine wichtige rolle. ausßerdem sagt die kritik eines einzelnen nicht viel aus, da brauchts schon ein paar verschiedene kommentare um mir ein bild machen zu können, was zur verbesserung notwendig ist. ich meine, ich kenne sowieso jeden fehler in meinen videos auf youtube, wirklich jede kleinigkeit, da höre ich ganz genau hin. und trotz solcher kleinigkeiten bin ich trotzdem ständig bemüht, ein cover so gut wie möglich hinzukriegen. vor allem was das timing angeht bin ich sehr genau, da ich (ürsprünglich) eigentlich schlagzeuger bin. aber, ehrlich gesagt, schlussendlich gehts um die freude zur musik, um den spass, ein instrument zu spielen und um den austausch mit anderen musiker, seis hier im board oder auf youtube. und da ist kritik nicht zu vermeiden. gute kritik motiviert; schlechte kritik motiviert zur verbesserung :)

wegen der verzögerung, meinst du dass das video mit dem ton nicht übereinstimmt?

LG

@fisto: sehr schön! super sound!

hier was von mir:

der blues hat mich auf den geschmack gebracht. und ich setze die linie fort: zwei posts mit ner weißen strat hintereinander! wenn wir 5 posts von verschiedenen usern zusammenbringen, geb ich euch nen bier aus :p

viele grüße,
justin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
der blues hat mich auf den geschmack gebracht. und ich setze die linie fort: zwei posts mit ner weißen strat hintereinander! wenn wir 5 posts von verschiedenen usern zusammenbringen, geb ich euch nen bier aus :p

viele grüße,
justin

mit dieser art von musik haste bei mir eh schon mal volle punktzahl :D
gefällt mir gut! sehr schön gespielt, mir fällt nichts ein was du noch besser machen könntest! ;)

Weiße Strat Nummer 4!
Noch einer, und Youstin muss einen ausgeben:D