Postet Eure Youtube-Links

• Ersteller ehemaliger User
  • Erstellt am
Ich muss sagen: du bist etwas besser geworden..doch doch. Aber das Rummgehampel und Frazengeziehe geht einem iwie immernoch tierisch aufn Sack, dass wirkt total unauthentisch (das ist übrigens nicht mal ein richtiges Wort.... :D ).

MfG

Ich muss sagen: du bist etwas besser geworden..doch doch. Aber das Rummgehampel und Frazengeziehe geht einem iwie immernoch tierisch aufn Sack, dass wirkt total unauthentisch (das ist übrigens nicht mal ein richtiges Wort.... :D ).

MfG

Danke. Ja, ich bin gerade in einer meiner Phasen, wo ich einen kleinen Schritt weiterkomme. Trotzdem werde ich noch Jahre benötigen, um das zu können was ich mir vorstelle. :D
Mein Auftreten soll jeder so sehen wie er will, das bleibt so, weil das bin ich. Keiner wird dazu gezwungen sich meine Videos und somit mein Auftreten anzusehen. ;)
Ich finde es gehört zur Musik dazu, dass man sich bewegt und irgendetwas macht, ich könnte gar nicht anders. Manche sitzen oder stehen da wie ein Felsklotz und rühren sich nicht von der Stelle, obwohl sie etwas spielen das abgeht. Da frage ich mich immer, was da los ist. :gruebel: Aber jeder sollte es so machen wie es ihm Spaß macht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, du musst halt eins sehen: wie viele Leute hampeln schon rumm vor der Kamera? Ich kenn ehrlich gesagt keinen....... klar ein paar Gesichtsspackungen sind bei uns Gitarristen normal :D .......aber die Leute können auch spielen^^.....

Kleiner Vergleich: Ich geh doch auch nicht auf der Autobahn ab und fühl mich wie Schumi, wenn ich mit ner 60 PS Gurke und 1 Woche Führerschein rummkrebse..... das passt einfach nicht zusammen.

MfG

---------- Post hinzugefügt um 22:09:26 ---------- Letzter Beitrag war um 22:06:32 ----------

http://www.youtube.com/watch?v=Vhyv_xEUCsg&feature=related ..... nur mal ein Beispiel. Lieber mehr darauf konzentrieren vernünftig zu zocken.....

Ja klar, du musst halt eins sehen: wie viele Leute hampeln schon rumm vor der Kamera? Ich kenn ehrlich gesagt keinen....... klar ein paar Gesichtsspackungen sind bei uns Gitarristen normal :D .......aber die Leute können auch spielen^^.....

Kleiner Vergleich: Ich geh doch auch nicht auf der Autobahn ab und fühl mich wie Schumi, wenn ich mit ner 60 PS Gurke und 1 Woche Führerschein rummkrebse..... das passt einfach nicht zusammen.

MfG

Ich verstehe, deiner Meinung nach darf oder sollte man nur herumhampeln, wenn man richtig gut spielen kann (und sündhaft teures Equipment hat). :rolleyes:
Ich finde aber, jeder sollte seinem inneren Drang herumzublödeln freien Lauf lassen, egal wie gut oder schlecht jemand spielt.
Ich kenne einen vom Board der etwas Bewegung dabei hat, Tubepowerdamian (hoffentlich richtig geschrieben :D).

Mit Equipment hat das nicht zu tun...wie kommste darauf? Mit dem spielen schon.....

Kenn ich nicht den Menschen :)

Nimms nicht so ernst, sieh's als Unterhaltung. Und "unauthentisch" ist es nur, wenn du dabei den Ton anhast. Ohne kommts ganz witzig rüber :D
Und sieht echt aus, nichtmal gekünstelt.

Ich muss sagen: du bist etwas besser geworden..doch doch.

MfG

ehrlich gesagt dachte ich das gleiche. Allerdings beim "Stockholm Syndrome Cover". Da merkt man schon, dass ihm der damalige Tipp mal mit Backings zu spielen etwas weiter gebracht hat. Timing, besonders bei den Akkorden, ist zwar immer noch am straucheln, aber im Vergleich zu früher klappt das schon besser. Beim aktuellen Video ist er m.E. wieder ein paar Schritte im Rückwärtsgang. Ich denke, da liegt es schlicht am fehlenden Backing.

@MUSEianer

dein Sound war ja schon immer etwas "irre", und hat nicht nur mir die Haare zu Berge stehen lassen. Geschmackssache, schon klar. Die Diskussion möchte ich aber gar nicht auffrischen, sondern nur kurz zum "Stockholm Syndrome Cover" sagen, dass der Sound da schon mal viel besser ist als sonst. Da konnte ich ernsthaft mal zuhören, ohne genervt zu sein. Beim aktuellen Video fällt es dagegen wieder stark ab.

Aber ansonsten: spiel weiter mit Backings.

ehrlich gesagt dachte ich das gleiche. Allerdings beim "Stockholm Syndrome Cover". Da merkt man schon, dass ihm der damalige Tipp mal mit Backings zu spielen etwas weiter gebracht hat. Timing, besonders bei den Akkorden, ist zwar immer noch am straucheln, aber im Vergleich zu früher klappt das schon besser. Beim aktuellen Video ist er m.E. wieder ein paar Schritte im Rückwärtsgang. Ich denke, da liegt es schlicht am fehlenden Backing.

@MUSEianer

dein Sound war ja schon immer etwas "irre", und hat nicht nur mir die Haare zu Berge stehen lassen. Geschmackssache, schon klar. Die Diskussion möchte ich aber gar nicht auffrischen, sondern nur kurz zum "Stockholm Syndrome Cover" sagen, dass der Sound da schon mal viel besser ist als sonst. Da konnte ich ernsthaft mal zuhören, ohne genervt zu sein. Beim aktuellen Video fällt es dagegen wieder stark ab.

Aber ansonsten: spiel weiter mit Backings.

An meinem Timing muss ich schon noch arbeiten, aber gut das mir einmal jemand sagt dass es zumindest "etwas" besser geworden ist. Die Backingtracks scheinen es tatsächlich zu bringen, außerdem macht es mit Backingtracks viel mehr Spaß.

Meinen Sound versuche ich ständig zu verbessern (so wie jeder), aber ich glaube der wird immer etwas schräg bleiben. :D
Beim Stockholm Syndrome Cover benutze ich eigentlich genau das gleiche Equipment und fast die gleichen Einstellungen wie beim letzten Cover, mit dem Unterschied, dass ich beim SS Cover den Bridge PU benutzt habe.
Bei dem letzten Cover, ausnahmsweise den Neck PU, um mehr Röhrensättigung reinzubekommen. Mir persönlich gefällt der Neck PU Sound der Basssaiten ganz gut, aber wenn ich die hohen Saiten spiele, dann klingt ist es mir zu schrill. Das muss ich irgendwie noch weg bekommen.

Das letzte Video wollte ich eigentlich mit Backing machen, muss aber noch einen passenden suchen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, wer Lust hat kann ja mal in meinen Kanal rein gucken!

http://www.youtube.com/user/PointLomaMusic

Ist einiges in Planung, nicht auch nur von mir, demnächst nehme ich einen Freund mit ein paar Cover von Andy McKee auf etc.
Für konstruktive Kritik bin ich immer offen!

Gruß:great:

Ach du scheiße, sorry Leute ... bin beim googeln hier gelandet. :D Naja ich melde mich dann, wenn die Andy McKee Cover oben sind.

Hab auch mal en paar Videos geuploadet : )
Hier eins meiner neusten:
http://www.youtube.com/watch?v=3gzWzohQDgo
Wenns euch gefällt könnt ihr ja auch mal in meine andern Videos reinguckn : )
Echt cooles Video, du hasts echt drauf, nur du bist halt nicht im richtigen Thread (Gitarre :gruebel:)

Frohe Weihnachten trotzdem :D

( Net böse gemeint )

@NicolaiMusic: Nicht schlecht gespielt!

Ich hab die letzten paar Wochen damit verbracht, meine Facharbeit zu schreiben und aufzunehmen. Themastellung: Arrangement und Aufnahme des Jazz-Standards "Birdland"

Ist nicht unbedingt ne pure Gitarrennummer, sind aber auch Gitarren drin und ab 2:50 ist auch ein Gitarrensolo zu hören ;)

Grüße & Frohe Weihnachten,
Justin

Echt cooles Video, du hasts echt drauf, nur du bist halt nicht im richtigen Thread (Gitarre :gruebel:)

Frohe Weihnachten trotzdem :D

( Net böse gemeint )

:D ja habs auch erst im nachhinein gemerkt, sorry

HIM-Cover

Zwei weitere Cover von Paradise Lost und Amorphis findet ihr ebenfalls auf diesem Account. Weitere folgen :)

Verwendeter Kram:

Schecter Demon
Mayones B5
TSE X30 (Engl E530 Preamp Modelling)
Studiodevil Bassamp
Custom impulses
Toontrack Drums
+ a shitload VST stuff

Habe heute mein erstes Video in meinen zweiten neuen YouTube Kanal, den ich extra für Cover Songs gemacht habe, hochgeladen.

MUSE - New Born Cover
Natürlich mit Backingtrack.. :)

@David_MiS

Top :great: Gefällt mir wirklich gut.