Postet Eure Youtube-Links

• Ersteller ehemaliger User
  • Erstellt am
MUSE - Stockholm Syndrome Cover - Habe es noch einmal neu gemacht für meinen Cover Kanal, außerdem macht aufnehmen immer wieder Spaß.. :D

Das Cover: ist in Ordnung! Die einzelnen Parts sind ordentlich gespielt, teilweise haperts noch mit den Übergängen und es wirkt ein wenig wie Part nach Part runtergespielt, aber sonst gut!

Ab 6:40: WTF? Ich hab nur zwei Erklärungen dafür, entweder, Matthew Bellamy hat das Live mal genauso gemacht, oder du bist auf krassen Drogen hängengeblieben. ;) Wahrscheinlich ne Mischung aus Beidem.

Das Cover: ist in Ordnung! Die einzelnen Parts sind ordentlich gespielt, teilweise haperts noch mit den Übergängen und es wirkt ein wenig wie Part nach Part runtergespielt, aber sonst gut!

Danke für Lob und Kritik. :D
Das mit den Übergängen sehe ich genauso, das passt noch nicht ganz, außerdem stimmt das Timing, speziell bei den Übergängen manchmal nicht.
Ansonsten finde ich es auch ganz gut, bis auf meine verdammten Fehler, die ich speziell beim aufnehmen immer wieder reinwurstle. Manchmal denke ich mir, bloß keine Fehler machen und dann vergreife ich mich doch wieder obwohl ich es eigentlich kann.. :ugly:

Ab 6:40: WTF? Ich hab nur zwei Erklärungen dafür, entweder, Matthew Bellamy hat das Live mal genauso gemacht, oder du bist auf krassen Drogen hängengeblieben. ;) Wahrscheinlich ne Mischung aus Beidem.

Ersteres, Drogen verabscheue ich. :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Lob und Kritik. :D
Manchmal denke ich mir, bloß keine Fehler machen und dann vergreife ich mich doch wieder obwohl ich es eigentlich kann.. :ugly:
ich glaube das kennt jeder von uns^^

hier nochmal was von mir:

Richtig klasse! Sahnesound, nahezu perfekte Improvisation.
Und jetzt verrat mir endlich mal welche Skalen du spielst - das ist nicht nur die Blues-Pentatonik, da ist doch noch was mixolydisches drin, oder? ;)

wow, vielen dank! =)

aber das ist schon zuviel lob^^ das ist nicht komplett improvisiert, in der ersten hälfte hab ich mich am original orientiert...

mag sein, dass da was mixolydisches drin ist ... die pentatonik ist die einzige skala, von der ich weiß wie sie aussieht, und nach der ich bewusst spiele. alles andere ist durch ausprobieren entstanden, und dementsprechend hab ich keine ahnung von dem theoretischen hintergrund.

Gefällt mir beides sehr gut, endlich mal was, was interessant genug its, um bis zum Ende gehört zu werden.
Klasse Sound und gute Intonation. Beim Timing ist es manchmal ein kleines bisschen schleppend nach meinem Gefühl, also nicht grundlegend, sondern nur einzelne Licks. Aber ansosnten :great:

ich werf auch nochmal was rein... erst clean, später leicht drive

Hi hier nochmal was von mir :)

Hab leider am Anfang vergessen den Volume Regler an zu machen :D Ich steh total auf Dream Theater!

Kritik ist sehr erwünscht! Und sorry wegen meinen Gesichtsausdrücken beim Bending^^ Da überkommts mich einfach immer....

Hallo Skiff,

am besten gefällt mir, wo Du Hocus Pocus von Focus (Jan Ackermann) spieltst. Bei der Aufnahme hättest Du aber ruhig das Licht anmachen können.

- LG Hubert

Danke.

Leider hab ich in dem Teil in dem meines Zimmers, in dem mein Amp steht kein richtieges Licht^^.

greez

hehe sieht aus wie auf dem dachboden... klingt aber gut! gruß

Der Teil meines Zimmers war auch mal Dachboden xD.
Ich muss noch nen Kondensator an mein Gitarrenpoti löten. Sonst hab ich das Prob, dass wenn ich auf clean runterdrehe, es dumpfer klingt.
Aber ansonsten hab ich so die beste Paarung von Gitarre und Amp die ich mir vorstellen kann :)

greez

Ich hab in meine SG ein PiO Cap aus altem russischen Militärsbestand :)

und hier nochmal die R9 :)

Nach stundenlangen YouTube Problemen, hat es mein Cover doch noch auf YouTube geschafft... :ugly:

MUSE - Plug in Baby Cover, neu aufgenommen für meinen Cover Kanal... :rock:

@Fisto:

Cool, du spielst ja auch noch Klavier :)
Mag den Song selber, bzw die Popversion von Timbaland eigentlich nicht so, aber in Form eines Gitarrenbackings gefällts mir schon wesentlich besser ;)

Gitarre ist gut gespielt, souverän und musikalisch! Den verzerrten Sound find ich eher unpassend (auch wenn du damit geile Sachen spielst), was mit einem anderen Kritikpunkt einhergeht: das Playback besteht nur aus den 4 Akkorden, die sich leicht abgeändert über 4:40 ständig wiederholen, plus Bassdrum und Snare, die sich das ganze Video lang gar nicht verändern. Mit dem einsetzen des Verzerrers deutest du ja ne dynamische Entwicklung an, die aber so sehr gar nicht vorhanden ist. Vllt da im vorneherein mit einem sich steigernden Playback mehr drauf hinarbeiten bzw die ganze Impro darauf auslegen. Schon beim cleanen am Anfang startest du mit recht vielen Tönen, und bleibst bis zum verzerrten Part ungefähr in der selben Lage - vllt da etwas mehr Spannung entwickeln.

Ansonsten: Videoqualität super ;)

Hoffe das war hilfreich,
Grüße
Justin

@MUSEianer

also ab 3:52 mußte ich gleich an dieses Video denken.

Is schon starber Tobak den du da ablieferst.