Postet Eure Youtube-Links

• Ersteller ehemaliger User
  • Erstellt am
hätt ich mir auch denken können:redface:;)

Hätte man. und ich mein es können ruhig mal öfers so sachen gepostet werden, wo die gitarre das spielt, was sie meist spielt
nämlich rhythmus ;)

Hätte man. und ich mein es können ruhig mal öfers so sachen gepostet werden, wo die gitarre das spielt, was sie meist spielt
nämlich rhythmus ;)

Rhythmik und Solistik seh ich bei der Gitarre absolut gleichberechtigt! :);)

Deshalb mein Beitrag: ein kleines neues Youtubevideo, was aus einem von mir erstellten Backingtrack und viel Improvisation entstanden ist.

Falls es euch gefällt; werd das bloße Backing mal im Jam-Forum posten ...

Viele Grüße,
Justin

wieder als onemanband unterwegs...

MUSE - Stockholm Syndrome Cover mit Backingtrack. :)

hey, hier hab ich mal ein bisschen über guthrie govans wonderful slippery thing gejammt.
gibt noch timingprobleme und irgendwas stimmt mit der videoauflösung noch nicht, weshalb ichs demnächst nochmal aufnehmen werde.
aber grundsätzliche frage: passt das, den jump start lick von greg howe da reinzubauen? ich hab das mittlerweile so oft gespielt, dass ich da keine neutrale meinung zu hab^^

@klaustrophobia: grandios! super sound, und sehr schöne improvisation, tolle melodien. machst du das frei ausm kopf oder nach skalen? wenn ja, welche skale benutzt bei den läufen ab zB 00:17? klingt sehr jazzy, gefällt mir ;)

wow, vielen dank!
skalen? jain ... ich spiele die pentatonik ... alles was außerhalb gespielt wird, ist durch ausprobieren entstanden.
welche skala ich bei 00:17 spiele könnte ich dir zb nicht sagen^^

hier die neue version:

wobei ich jetzt das blöde gefühl hab, dass die gitarre viel zu laut ist ...

eins meiner ersten Youtube-videos!!!!!
würde mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen ..... ;)

http://www.youtube.com/watch?v=P16oruZi2Ic

Fürs erste Video gut, gefällt mir!

Du bist technisch schon ziemlich versiert, mich stören eigentlich konkret nur 2 Dinge: erstens der Sound - du hast einen sehr mittigen, viel zu verzerrten Sound! Kaum Höhen, kaum Dynamik wahrnehmbar ... versuch mal mit halb soviel Verzerrung zu spielen und lads nochmal hoch, ich glaub das ist dann wesentlich besser :)
Zweitens: Deine Bendings gehen manchmal ins Nirvana, da musst du noch ein bisschen besser hinhören lernen und vor allen versuchen, dir die Bendings mechanisch einzuprägen, dass se auf den ersten Versuch richtig sitzen.

Ansonsten: weiter so! ;)

Gruß,
Justin

@Youstin
danke für die Kritik.... ich werde noch ein wenig an meinen ampeinstellungen rumschrauben und versuchen einen bisschen besseren Sound rauszubekommen ...
auch wenn man dazusagen muss, dass mein amp selbst schonmal überhaupt nicht der Brüller ist....
auch das mit den Bends hat mir weitergeholfen... da achte ich ab jetzt mehr drauf ;)

---------- Post hinzugefügt um 15:55:34 ---------- Letzter Beitrag war um 15:52:13 ----------

P.S.: coole Riffs die du in deinem Forenbeitragsvideo sowohl auf der gitarre als auch auf dem Keyboard spielst ^^

Ich habe ein saugeiles Riff gehört das mir nicht mehr aus dem Kopf geht, deswegen habe ich es gecovert. :D
MUSE spielen es manchmal live, ich weiß aber nicht von wem es ist, viellt. von MUSE viellt. auch nicht. :D