Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

die bodentreter laufen über den loop vom jmp-1 und werden so nur bei einem preset als flächiger swell-effekt genutzt. das ganze wird dann über midi geschaltet.

hab mir extra diese effekte geholt, weil mir der chorus im g-major nich soo gut gefällt. der lin6 echo park nutz quasi nur den swell-fx. der rv-3 macht das ganze dann noch mal etwas flächiger.

So dann mal mein Baby:

leider etwas verwackelt...war zu dunkel

rack.jpg

Von oben nach unten:
Behringer Tuner (zum Verkauf)
Mesa Triaxis V.2
Rocktron Replifex
Akg Diversity (zum Verkauf)
Mesa 2:90 Simul

Den Racktuner will ich durch nen Fender ersetzen.
Das Akg verwende ich zu selten, es kommt weg, dafür kommt da ein NoiseGate rein (empfehlungen?)

Das oberste "DING" sieht ja schrecklich aus das passt iwie gar nicht zur Qualität der anderen sachen

Qualität ist, wenn ein Gerät das, was es tut, gut und zufriedenstellend erfüllt. Klar gibt es besseres, aber wenn es funktioniert, warum nicht. Abgesehen davon, er will es ja eh verkaufen :D

so, endlich sind die jüngsten umbauarbeiten an meinem rack beendet, so konnte ich auch mal fotos machen. ich hab die stromversorgung auf powercon umgestellt, wie man am bild von der rückseite erkennen kann. ich hab die anschlüsse des powercon in ein plastikgehäuse gepackt, so ist versehentliches hinfassen auch nicht möglich.

ach ja, ein "nachtbild" vom amp mit grüner beleuchtung hab ich auch mit rein :cool:

P1000934.jpg

P1000937.jpg

P1000939.jpg

P1000936.jpg

P1000940.jpg

geräte:
Mesa/Boogie Dual Rectifier
Furman PL-8E II Power Conditioner
Korg DTR-1000 Tacktuner
Audio Technica ATW-1451 Wireless
Boss NS-2 Noise Suppressor
Diezel V412F Cabinet

Cool!

Blöde frage: Wo hast du die schwarze Box her? Hatte zufällig noch eine im keller, aber bräuchte noch welche davon.

Sam

ich habe auch ne blööde Frage:
Warum ist Dein DTR-1000 komplett schwarz?? auf den Fotos von MS, T und ect. ist er über- und unterhalb der Skala immer silber! oder versteh ich da was nicht...?

LG

kurz bevor ich mir den gekauft hab (ca 2 jahre, würd ich behaupten) hab ich in der gitarre und bass gelesen, dass es den dtr 1000 jetzt auch in schwarz gibt... und so hab ich ihn beim gitarrenhändler meines vertrauens bestellt... weißt net, ob des nur eine "limited edition" oder so war...

guck mal hier

ok, danke...

ich habe gerade meinen alten DTR-2 gepimpt, indem ich das Frontpanel demontiert und mattschwarz lackiert habe...

LG

cool, haste da auch mal ein foto am start?

japp, habe den DTR-2 gerade wieder zusammengebaut....
DSC07031.jpg

geil oder... :rock:

so sah´ er vorher aus:

dtr2silber.jpg

:kotz:

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sieht echt heiß aus! hast du da einfach so drüberlackiert oder richtig professionell mit grundierung o.ä?

achwas, die frontplatte mit verdünnung abgewaschen und mit kunstharz-lack drüber. muß ja nix aushalten...

lg

finde ich gut,das reicht auch völlig!

ich kann euch demnächst auch wieder ein (hoffentlich) schönes foto zeigen.
bin gerade etwas in der umbau-phase. ;)

gib doch schon mal nen tipp... ;)

So, hier ist mein Rack. Von unten nach oben:

Mesa Boogie Studio Preamp -- für verzerrte Sounds

Rackblende -- mit veralteten Einstellungen...

Rackwanne mit einer Mehrfachsteckdose, einem Tech 21 GT-2 und einem selbst gebauten Relais- Looper, der entweder den Mesa Boogie oder den GT-2 in den Signalweg schaltet.

Rocktron Velocity 150 Endstufe

Auf dem Floorboard befinden sich:

-Ein Stimmgerät von Korg
-Eine Mehrfachsteckdose
-Eine selbstgebaute A/B- Box um zwischen Verstärker und Stimmgerät schalten zu können
-Ein Crybaby GCB-95
-Ein Marshall Guv-nor II, für mehr Sustain bei Soli
-Ein Behringer Preamp Booster, ohne den der Looper piept (keine Ahnung wieso, vielleicht wandelt der im ausgeschalteten Zustand ein hochohmiges Signal in ein niederohmiges um oder umgekehrt... Hauptsache, es funktioniert :cool: )
-Ein Sennheiser Freeport Set, welches einfach super klingt und eine wahnsinnige Reichweite hat
-Ein selbstgebauter Schalter, der den Relaislooper schaltet (s.o.)

Und wie klingt das jetzt? Also ich habe wirklich lange nach einem Verstärker gesucht, der den Metallica-Sound von Kill'em All bis zum Black Album authentisch wiedergibt und nach langer Suche kann ich sagen: Ich habs geschafft! Ich spiele ESP LTD Gitarren und habe einen einfach unglaublich Metallicanahen Sound! (Also alle mal bitte ein bisschen neidisch sein... :cool: :great: :D ) (An alle die es ausprobieren möchten: Die Einstellungen am Mesa Preamp von links nach rechts: 9;3,5;7;1,5;3;3;6;3 - graphischer Equalizer aktiviert und eingestellt wie auf dem Bild).

Als nächstes kommt dann ein T.C. Electronic G-Major dazu, da es mich fürchterlich stört, dass ich im Clean- Kanal (GT-2) keinen Reverb habe.

Ach ja, das wollte ich noch loswerden: Der GT-2 ist echt klasse! Ich habe heute mal versucht, den GT-2 genau so klingen zu lassen wie den MESA mit bekannten Einstellungen und konnte am Ende (fast) keine Unterschiede mehr feststellen (und ich bin wirklich pingelig mit Soundunterschieden und Nuancen...)

Anhänge

• SIMG4486.JPG
    SIMG4486.JPG
    101,2 KB · Aufrufe: 423
  • SIMG4490.JPG
    SIMG4490.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 593
  • SIMG4491.JPG
    SIMG4491.JPG
    71,8 KB · Aufrufe: 285
  • SIMG4493.JPG
    SIMG4493.JPG