So, hier ist mein Rack. Von unten nach oben:
Mesa Boogie Studio Preamp -- für verzerrte Sounds
Rackblende -- mit veralteten Einstellungen...
Rackwanne mit einer Mehrfachsteckdose, einem Tech 21 GT-2 und einem selbst gebauten Relais- Looper, der entweder den Mesa Boogie oder den GT-2 in den Signalweg schaltet.
Rocktron Velocity 150 Endstufe
Auf dem Floorboard befinden sich:
-Ein Stimmgerät von Korg
-Eine Mehrfachsteckdose
-Eine selbstgebaute A/B- Box um zwischen Verstärker und Stimmgerät schalten zu können
-Ein Crybaby GCB-95
-Ein Marshall Guv-nor II, für mehr Sustain bei Soli
-Ein Behringer Preamp Booster, ohne den der Looper piept (keine Ahnung wieso, vielleicht wandelt der im ausgeschalteten Zustand ein hochohmiges Signal in ein niederohmiges um oder umgekehrt... Hauptsache, es funktioniert
)
-Ein Sennheiser Freeport Set, welches einfach super klingt und eine wahnsinnige Reichweite hat
-Ein selbstgebauter Schalter, der den Relaislooper schaltet (s.o.)
Und wie klingt das jetzt? Also ich habe wirklich lange nach einem Verstärker gesucht, der den Metallica-Sound von Kill'em All bis zum Black Album authentisch wiedergibt und nach langer Suche kann ich sagen: Ich habs geschafft! Ich spiele ESP LTD Gitarren und habe einen einfach unglaublich Metallicanahen Sound! (Also alle mal bitte ein bisschen neidisch sein...
) (An alle die es ausprobieren möchten: Die Einstellungen am Mesa Preamp von links nach rechts: 9;3,5;7;1,5;3;3;6;3 - graphischer Equalizer aktiviert und eingestellt wie auf dem Bild).
Als nächstes kommt dann ein T.C. Electronic G-Major dazu, da es mich fürchterlich stört, dass ich im Clean- Kanal (GT-2) keinen Reverb habe.
Ach ja, das wollte ich noch loswerden: Der GT-2 ist echt klasse! Ich habe heute mal versucht, den GT-2 genau so klingen zu lassen wie den MESA mit bekannten Einstellungen und konnte am Ende (fast) keine Unterschiede mehr feststellen (und ich bin wirklich pingelig mit Soundunterschieden und Nuancen...)