Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

JA, du kannst ihn in einen der programmierbaren loops des gt-pro hängen und dann je nach patch aktiviert haben oder eben nicht. auch die position in der Kette des Pro´s kannst du bestimmen.

ich glaube , dass du das falsch verstanden hast...
mal angenommen ich habe füre jeden song einen patch auf dem gt-pro und ein dazugehörendes programm auf dem eq(nicht der des gt-pro, sondern der auf dem bild)...
dann hab ich am gt-pro ja mein midiboard... wenn ich nun den patch wechsel brauch ich ja auch das nächste eqpreset ... kann ich den eq per midi mit dem gt verbinden und das gt so einstellen, dass es dann das programm auf dem eq wechselt?

da das gt-pro einen midi-ausgang hat, sollte das über das midi-board programmierbar sein

sooo mein ersatzamp, falls mal was am TSL net hinhaut

Anhänge

• Kopie von DSC00524.JPG
    Kopie von DSC00524.JPG
    164,7 KB · Aufrufe: 489
Hier mal ein Update meiner Medien-Zentrale im Wohnzimmer:

rack0001.jpg

rack0002.jpg

Mein Amp und mein Fernseher sind zwar nicht im Bild aber natürlich auch in das Setup mit eingebunden. Das schöne ist, dass ich nur einen Schalter umlegen und ein Firewire-Kabel in meinen Laptop stecken muss und alles ist bereit. Ich kann so ziemlich alles überall hin routen und aufnehmen. Ich brauche dazu dank Editoren und Fernbedienungen nicht mal von meinem Sofa aufzustehen. Demnächst kommen noch ein Paar neue Studiomonitore dazu. Dann kann ich auch beliebig zwischen HiFi-Stereo, Hifi-5.1, Studio-Monitoren und Gitarrenamp umschalten - natürlich ohne mich zu bewegen.

Es lebe die Faulheit.:great:

Könntest du mal ein Review über das Axe-Fx schreiben?

Klar, kann ich machen. Das dauert aber noch ein bischen, denn ich hab ihn erst seit gestern und eine so umfangreiche Kiste will erstmal gründlich erforscht werden. Soviel kann ich aber jetzt schon sagen: Bis jetzt hat das Gerät alle meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Ich musste sehr lange darauf warten aber es hat sich wirklich gelohnt.

endlich mal ein axe-fx user hierzulande:great:

intressant fände ich vor allem vergleiche mit modellern ala pod xt/x3,gt-8/pro,vöxchen etc...
was effektmäßig beim axe-fx geht ist ja schonmal niederschmetternd vor alle konkurrenz (inkl eventide!!),mir persönlich käme es aber sehr viel stärker auf die modelling-fähigkeit an.

hab ich das richtig verstanden,dass z.b. vor- und endstufe getrennt simuliert werden?dass man quasi mit dem axefx vor einem röhrenamp jegliche endstufensimulation unterbinden kann etc?
endlich einmal ein geschlossenes konzept was nicht versucht den abgenommenen sound eines amps in überproduzierter weise rauszuhauen;möglich wäre das aber natürlich auch ;)

hey hier mal mien bescheidenes rack.

der behringer tuner kommt weg , da ich demnächst ein korg bekomme.

Marshall Jmp-1
Hughes n kettner CF-100 ,mono 100 watt
sonst is da ned so viel^^

intressant fände ich vor allem vergleiche mit modellern ala pod xt/x3,gt-8/pro,vöxchen etc...
was effektmäßig beim axe-fx geht ist ja schonmal niederschmetternd vor alle konkurrenz (inkl eventide!!),mir persönlich käme es aber sehr viel stärker auf die modelling-fähigkeit an.

Deswegen habe ich mir auch keinen Kopf gemacht, ob mir das Amp-Modelling gefällt oder nicht. Die Effekte spielen ohne Probleme in der gleichen Liga wie ein Eventide-Eclipse, TC G-Force oder ein Lexicon-PCM81. Dazu sind nahezu alle Effekte zweifach vorhanden und beliebig untereinander und zwischen den Ein- und Ausgängen routbar. Das allein rechtfertigt schon den Preis für mich.

hab ich das richtig verstanden,dass z.b. vor- und endstufe getrennt simuliert werden?dass man quasi mit dem axefx vor einem röhrenamp jegliche endstufensimulation unterbinden kann etc?
endlich einmal ein geschlossenes konzept was nicht versucht den abgenommenen sound eines amps in überproduzierter weise rauszuhauen;möglich wäre das aber natürlich auch ;)

Bei allen Modellen werden die Vorstufe und die Endstufe seperat simuliert. Beide sind aber (noch) in einem Block zusammengefasst, so dass man nicht frei kombinieren kann (VH4-Preamp über BluesJR-Endstufe oder sowas). Vielleicht baut der Erfinder sowas aber nochmal ein. Alles möglich, weil man ihn direkt darum bitten kann. Man kann die Endstufen-Simulation global oder per Patch abschalten, was aber schade wäre. Ein Bluesbreaker oder Plexi ohne Endstufenbeteiligung klingt eben bescheiden, egal ob simuliert oder echt.

An Modellern hatte ich bis jetzt einen Vamp2, Toneport (mit Modellpacks), Tonelab SE, Boss GT Pro, Sansamp PSA und zuletzt GuitarRig3. Aus allen konnte man einige sehr gute Sounds raus holen. Bei manchen musste man sehr viel schrauben, bei anderen weniger. Beim Axe-Fx ging das extrem schnell: Amp-Modell auswählen, Speaker auswählen, Saiten anschlagen und Wow. Keine Spur von dem, was man normalerweise mit dem Begriff "Britzeln" oder "Fizz" umschreibt.

Das beste ist aber etwas, dass die meisten Soundclips gar nicht wiedergeben können: Die unglaubliche Dynamik und die Reaktion auf das, was das Plek und die Finger mit der Saite anstellen. Man hat einfach das Gefühl, einen richtigen Amp an der Leine zu haben. Das ist etwas, was ich bei den anderen Modellern ziemlich vermisst habe. Ein Beispiel: Man nimmt ein Soldano-Modell, reisst ihn (virtuell) auf und dreht das Volumen-Poti an der Gitarre auf 1. Das Resultat ist kein kraftloses Gebrizzel wie bei vielen anderen sondern ein dynamischer und harmonischer Clean-Sound, der bei härterem Anschlag anfängt, leicht zu crunchen. Das macht einfach Spass. Ich fühlte mich dabei spontan an dein VHT-Video erinnert.

Wenn sich meine Anfangseuphorie ein wenig gelegt hat und ich ein wenig Zeit hatte, mich ein wenig näher mit dem Gerät auseinander zu setzen, werde ich mal ein Review dazu schreiben.

ach,wenn's doch pekuniär besser um mich stünde:rolleyes:

kann mir nichtmal mehr den aufstieg von xt zu x3 leisten hrhr :redface:

Ggf. waere es Zeit fuer einen Axe-FX Thread. Wenn wir nicht schon einen haben :)

Hi!

Ich habe derzeit ein Problem und ich denke, hier gucken definitiv die meisten Produktkenner rein.
Also, ich suche einen MIDIfähigen Octaver im 19"-Format. Klar hätte ich da ein paar Extrawünsche, aber die sind erst mal sekundär.
Kennt jemand ein solches Gerät? Ich habe bereits bei Roland/ Boss angefragt, die haben nichts. Behringer auch nicht, die können/ wollen auch nichts bauen. Digitech haben sich noch nicht gemeldet.

Alternativ wäre vielleicht auch kleiner Hersteller sehr interessant, der sich über einen Bauvorschlag freuen würde, sodass ich dem quasi meine Idee erläutere und der die entweder für mich alleine oder auch für sein Sortiment umsetzt (so hätten wir praktisch beide was von: ich meinen Octaver zu einem guten Preis und er ein neues Produkt in seinem Sortiment).

Na ja, wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet.

MfG

Hier mal n Foto von meinem Rack.

Case ist ein 8 HE "Case im Case", mit Schaumstoff zwischen den beiden Cases zum Absorbieren von Schlägen, bei Stürzen etc. Zum glück ist es bisher noch nie irgendwo runtergefallen oder so....

Also von oben nach unten:

Korg DTR-2 Tuner
T.C. electronics G-major
Audio Technica Wireless
Marshall JMP-1
VHT 2:50:2
2he Schublade

oben aufm Rack hab ich noch n Lee Jackson Perfect Connection GP-1000, den ich manchmal verwendet habe.

Ich will mich übrigens von dem Lee Jackson, dem JMP-1 und der VHT endstufe trennen, also falls jemand interessiert ist einfach ne PM schreiben.

Gruss
Sascha

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 725
  • 2.jpg
    2.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 386
JMP-1 + VHT? Sehr geil... :great:

Jo ist ne echt geile Kombi, hab noch nie so geile klänge aus meinem JMP-1 gehört....jedoch ist mir das ganze Rack mit etwas mehr als 60kg definitiv zu schwer, und ich brauche die ganzen Features eines Midi-Amps nicht, bzw. kann diese gar nicht richtig ausnutzen da ich eigentlich nur 3 Grundsounds fahre....

jetzt gibts mal bilder von meinem kleinen rack, das ich sowohl in meiner reggaeband als auch in meiner metalband spiele.
lediglich kommen unterschiedliche gitarren und wahwahs zum einsatzt.

engl rackhead 860 und g-major,
damit hab ich alles, was ich brauch:
ok, ok, die engl aufkleber sind ein bisschen selbstverliebt :redface:

meins: noch recht leer (weihnachten naht ja zum glück), keine besonders kreative mischung und auch noch nicht optimal eingestellt, aber es gefällt mir trotzdem sehr gut :great:

l_a901eeafd49a01468b8ffce5abaf6a1a.jpg

in planung sind noch nen multi-fx und nen überspannungsschutz o.ä., wenn ich irgendwann zu viel geld hab vll nen extra stimmgerät

Hier ist mein bescheidenes Rack: Marshall JMP1, G-Major, Behringer Denoiser, Peavey Classic 50/50 Endstufe, als Box eine Hughes & Kettner 4x12 von 1996. Das G-Major habe ich dieses Jahr gekauft. Ansonsten laufen diese Komponenten schon 8 - 10 Jahre. Ich hatte damit in jeder Situation guten Sound, von Pop bis Hardrock. Vor dem G-Major hatte ich ein Intellifex LTD, das G-Major bietet aber weit aus mehr Möglichkeiten in Sound und Bedienung.

Anhänge

• P1000690.JPG
    P1000690.JPG
    112,7 KB · Aufrufe: 402