Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

@Doubleneck: woher hast du das Ground Control bezogen und bist du zufrieden mit dem Board, was robusten Aufbau und Roadtauglichkeit betrifft?!?

Werde demnächst von meiner kleinen Schwester die Digicam ausleihen um auch mein Rack zu posten.
Vielleicht hat der Ein oder Andere ne gute Idee zum Ausbessern, etc...
Mein Equipment siht z.Z. so aus:
Exef Preamp, T.C. Electronic G-Force, Mesa 50/50, Omnitronic Pover Conditioner (Geschenkt), Nobels Midiboard alles in nem 6HE Rack.

Den Ground Control gibts hier:

http://www.station-music.de/

Ich bin sehr zufrieden damit. Roadtauglich auf jeden Fall! Sehr stabil. Zu den Funktionen kann ich nur empfehlen Dir mal da Manual durchzulesen. Das gibt eigentlich alles her.

MFG

Genau.

Dort habe ich auch meinen Audio Switcher her. Das Board habe ich von Musik Produktiv.

Roadtauglich is das System allemal.

--------------------------------------

aktuelle baustelle…hab heut viel rumgetestet und ausprobiert…mal schaun, in welche richtung es geht: preamps & endstufen oder heads & rack (wobei das im moment schlepptechniisch eher schlecht ist…)

m_DSC08618.JPG

m_DSC08612.JPG

m_DSC08625.JPG

m_DSC08621.JPG

m_DSC08620.JPG

m_DSC08622.JPG

die rückseite fotografier ich lieber nicht…

^^ Das sieht ja mal sehr abenteurlich aus. Aber warum machst du dir Gedanken ums Schleppen von Amps solange du zwei 4*12" Boxen hast?! Hier sehe ich eher Optimierungsbedarf bezüglich dem Transport. Ausnahme: Du hast jemanden der es transportiert :D

aktuelle baustelle…hab heut viel rumgetestet und ausprobiert…mal schaun, in welche richtung es geht: preamps & endstufen oder heads & rack (wobei das im moment schlepptechniisch eher schlecht ist…)
...

a) Fuer welchen SOund ist der Dirt Devil zutaendig?

b) Das Weihnachtslied hat keine blauen LEDs :)

c) Was ist mit den vielen freien HEs?

d) Ist das 9,5" ein Sender... oder ist das ein FX (Sony?)?

e) Die Rueckseite faend ich jetzt schon interessant, auch die Schublade (oder das Blech) oberhalb des Patchmate (okay, scheinbar keine schublade, kein blech, direkt auf dem patchmnate :) )

a) Fuer welchen SOund ist der Dirt Devil zutaendig?

b) Das Weihnachtslied hat keine blauen LEDs :)

c) Was ist mit den vielen freien HEs?

d) Ist das 9,5" ein Sender... oder ist das ein FX (Sony?)?

e) Die Rueckseite faend ich jetzt schon interessant, auch die Schublade (oder das Blech) oberhalb des Patchmate (okay, scheinbar keine schublade, kein blech, direkt auf dem patchmnate :) )

hi,

ich sage ja, das ich gerade austeste.
entweder ist in ein paar wochen alles an preamps weg (also soldano, ada mp-1, der reussenzehn, den ich eh nicht benutze und der anvil), dann nehme ich wieder 2 ampegs plus ein paar effekte, oder aber es wird z.b. der anvil plus eine endstufe und en paar effekte. das h3000 bleibt drin, das kleine ist ein zoom, was aber nur aus nostalgiegründen noch drin ist - das fliegt eh raus.
die lade ist bestellt, darin liegt ein vht valvulator, keeley ds-1, keeley kompressor und keeley katana boost.

letzte woche hatte ich eine vht 2150 drin, klang recht mächtig, nur leider wollte er sie mir dann nicht verkaufen…

wenn das ganze ordnung hat wird es nur noch halb soviel sein - wie auch immer es ausschaut - es gib bilder von hinten;)

gutnacht!

Da ich nach dem Umzug noch nicht alles im neuen Haus habe,
muß ich mich derzeit damit begnügen.....

9998.jpg

9997.jpg

9996.jpg

9990.jpg

man gestern auch noch 22 Jahre alte Bilder von eigenen Auftritten
gefunden..... war die Technik doch damals schön einfach.... :rolleyes:

@ supraduk: arbeitest du bei behringer?

@ supraduk:
endorser für behringer oder stehst du auf rauschgeneratoren? ;)

Ein Lee Jackson Fan, finde ich gut... wie ist den er Blues 59 so?

^^ ich glaub er hat es nur gekauft weil es auf der bühne alles so schön leuchtet :D
mit wenig geld ein rack gefüllt - is doch auch was! ne weiß ich nich, ob sich mit den geräten was anfangen lässt. hab leider noch kein rack.
aber warum hast du den v amp für bass und für gitarre da drin? spielst du beides?

Er benutzt das Rack nur für zuhause. Hatte er zumindest mal irgendwie in diesem Thread erwähnt.

@Supranuk, könntest du vielleicht mal ein paar Soundsamples hochladen? Würd mich mal interessieren, wie das so klingt.

Von meinem "Rack" gibts wohl erst im nächsten Jahr Bilder, besteht z.Z. nur aus einer ENGL 2x35w Endstufe.

Hallo supraduk,

denk' dir nichts. Das sind die üblichen Behringerfloskeln hier im Board und natürlich die angebereien von neidischen Usern die selbst keine ordentlichen Instrumente haben oder wo bleibt dein Rack Cliff89?
Cliff89 schrieb:
hab leider noch kein rack.

Stelle doch mal ein Soundfile ein, damit wir hören können ob du da Rauschgeneratoren hast, oder was das Geleuchte bringt :great:

Hallo supraduk,

denk' dir nichts. Das sind die üblichen Behringerfloskeln hier im Board und natürlich die angebereien von neidischen Usern die selbst keine ordentlichen Instrumente haben oder wo bleibt dein Rack Cliff89?

Stelle doch mal ein Soundfile ein, damit wir hören können ob du da Rauschgeneratoren hast, oder was das Geleuchte bringt :great:

sorry, aber ich hatte früher selbst mal den virtualizer im PA rack. einmal nie wieder, das teil hat einfach mehr nebengeräusche produziert als sonst was, bzw. hat ohne ende sound geklaut.
dann der virtualizer gegen eine tc m300 getauscht und die sonne ging auf! deutlich mehr power, klarheit, durchsetzung und weniger nebengeräusche.
ja, ich habe auch noch einen behringer compressor in dem rack, aber da ist es das selbe. am ende fehlt es immer am sound. kein vergleich zu teureren geräten!

letzte woche hat unser basser seinen v-amp ausgepackt und wollte einen abgefahrenen sound einstellen, aber ausser viel brumm-rausch haben wir keinen guten sound gefunden.
sorry, aber ein bisschen ahnung habe ich schon und treffe solche aussagen nicht ohne grund.

@supraduk

was für ne Endstufe is in deinem Rack!?

freak°;2571682 schrieb:
@supraduk

was für ne Endstufe is in deinem Rack!?

Das ist ne Behringer, was sonst:D.

@Joe:

Kann ich nicht ganz bestätigen. Hatte vor Jahren ein AnalogPult, EQ, Virtualizer und Compressor von Begringer. Alles mitlerweile durch ein Yamaha O2R ersetzt.
Sicher sind da deutliche Unterschiede zu hören, vor allem was Effekte betrifft. Aber das mit dem rauschen kann ich gar nicht bestätigen! Mit Nebengeräuschen hatte ich gar keine Probleme. Aber das bei Behringer die Qualität sehr breit gestreut ist, ist ja nichts neues. Aber über das Preis-Leistungsverhältnis kann ICH mich nicht beschweren. Wenn man sich allerdings an was hochwertigeres gewöhnt hat, dann will man das nicht mehr missen!

Ein Lee Jackson Fan, finde ich gut... wie ist den er Blues 59 so?

hihi - mir gefällt er ganz gut - nur ist da eben absolut kein blues drin:rolleyes:
angefahren mit 2 tonebones lassen sich prima jcm800-sounds (so ein bisschen kratzig-rauhbeinig) herausholen, mit boostern verträgt er sich prima (ok, rauscht halt) und zum aufnehmen hat er einen power attentuator, also vollbedienung bei "moderater" lautstärke (solange man das noch sagen kann…).

vorhin hab ich ein bisschen demo gebastelt und ihn probegefahren. ist straight in eine 4x12er mit gt75 (klingen komischerweise besser als v30 bei diesem amp), ein bisschen boss dd3-delay und ein paarmal gedoppelt.
vom sound her ist die aufnahme nicht berühmt, ist straight ohne pult vom zoom in den rechner (ist eben demo…).

die einstellungen sind recht klassisch…eigentlich alles nach rechts :twisted:

refrain (blues 59 r & l)

paar gitarren mehr… (sind mind. 8 spuren…) (blues 59 r & l, unten & oben, jew. mit ds-1 und dd-3…und feedback…:screwy:)