Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

so mein setup:

Engl Screamer Blackface
Fender Telecaster (95)
Ibanez Roadstar (82)
Boss GX700
Chandler Tubedriver
Nobels MS-4
Custom Rack<>Amp Multicore mit Split/SwitchBox (via 6pol XLR Stecker)
ART X-11 Midileiste

Signalfluss:
Gitarre>> Gx700 in >> über Gx700 Send in den Chandler Tubedriver (über Nobels MS4 in einem Loopswitch in Splitbox auf der Rackablage geschaltet) >> AmpIN >> vom AmpSend in den Gx700Return >> in den AmpReturn
Der MS4 steuert außerdem Kanal und Reverb am Amp

Das Multicore überträgt: 3* AudioSignal (AmpIn, Amp Send, AmpReturn) + 2* Schaltsignal (Kanal, Reverb)

ampfront.JPG

rackback3.JPG

all.JPG

connection.JPG

amp.JPG

Wie es immer so ist auch ich finde den Link nichtmehr.
Aber zum Umbau kann ich sagen:
Netzteil aus dem FBC ausbauen und sauber mit 220V Strom hinten im Rack einbauen.
Dann an das 5 Pol MIDI Kabel wie Bierschinken richtigerweise meint an den ungenutzen Ports den Strom aus dem Netzteil einspeisen.
Am FBC dann wieder im Gerät an der MIDI Buchse den strom aus 1&5 abgreifen und an die jetzt freie Zuleitung vom ausgebauten Netzteil anschliessen. Das mit dem 7-POL Kabel wie Gittarero es vorgeschlagen hat macht keinen Sinn weil das FBC nur einen 5 Pol Anschluss hat.

...aber komm bitte keiner auf die idee die Phase und Masse des 220V Stromkabels auf die beiden freien Pole des Midikabels zu legen.... die idee war in irgendnem thread vor einiger zeit aufgekommen !

wie wäre es damit:

einfach NACH dem internen netzteil des FCB die entsprechende gleichspannung einspeisen (wird ja wahrscheinlich eh nicht "über" 12V) liegen und das dann enfach umschaltbar machen? so kannst du es sowohl alleine als auch mit "phantompower" nutzen

Ja das ist definitiv die Beste Lösung, zumal so beide Betriebsarten, also Phantom oder Netz, möglich sind.

...aber komm bitte keiner auf die idee die Phase und Masse des 220V Stromkabels auf die beiden freien Pole des Midikabels zu legen.... die idee war in irgendnem thread vor einiger zeit aufgekommen !

Das ist natürlich Quatsch. Die Phase gehört an Pin 1 und die Masse an die Abschirmung. Schließlich heisst es doch E-Gitarre:D

Bitte nicht nachmachen - wie man es richtig macht, findet man hier. Ganz unten auf der Seite unter "How to modify your FCB for phantom power".

ich meinte es genauso wie rollo69

(nur halt an anderer stelle eingespeist)

mann kann wenn man kein 10V AC (also WECHSELSPANNUNGS-) Netzteil bekommt auch ein 12VAC nehmen, im gerät sind ja Spannungsstabilisatoren.

und noch was:

BITTE nicht so offene verdrahtungen wie in dem Worddokument

Danke für die FCB Umbau Tips, ich baue mein FCB jetzt mal um, das dicke Stromkabel hat mich schon immer genervt.

so wollte euch die neu verkabelte Rückseite nicht vorenthalten:

img9386ml9.jpg

Nun will ich auch mal mein Rack vorstellen.

Da hätten wir einmal ein 6HE Rack mit einem TC-Electronic G-Sharp, einem Marshall Preamp 9004 (nich zu sehen) und dem Herstück, ein GCX Audio Switcher und eine Schublade mit den Treter, die darüber geloopt werden.

Gesteuert wird das alles über die Ground Controlleiste. Desweiter gibbet noch en Ernie Ball Volumenpedal und ein Korg DT10 Stimmgerät.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2007-09-20 22-03-37.jpg
    Bildschirmfoto 2007-09-20 22-03-37.jpg
    119 KB · Aufrufe: 527
  • Bildschirmfoto 2007-09-27 14-35-52.jpg
    Bildschirmfoto 2007-09-27 14-35-52.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 705
  • Bildschirmfoto 2007-09-27 14-37-04.jpg
    Bildschirmfoto 2007-09-27 14-37-04.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 543
Fuer was ist der Mixer unter der Schublade?

Der war mal für was anderes geplant, das ich mit der Zeit wieder verworfen hab. Werd den bald wohl verkaufen.

hier mein kleines rack, hab noch mehr teile nur ich suche immer noch nen weg die gut zu verkabeln ;)

r.jpg

btw, hab nen thread aufgemacht, vl kann mir wer helfen ;)

dann kann ich den rest auch gleich mal hier reinstellen

Nun will ich auch mal mein Rack vorstellen.

Da hätten wir einmal ein 6HE Rack mit einem TC-Electronic G-Sharp, einem Marshall Preamp 9004 (nich zu sehen) und dem Herstück, ein GCX Audio Switcher und eine Schublade mit den Treter, die darüber geloopt werden.

Gesteuert wird das alles über die Ground Controlleiste. Desweiter gibbet noch en Ernie Ball Volumenpedal und ein Korg DT10 Stimmgerät.

Ich weiß ich hab dazu schon einen extra thread eröffnet, aber wie findest du das G-Sharp ?
Sind vA Reverb/Delay und Chorus brauchbar ??
Wär cool wenn du mir zurückschreiben würdest !

Btw Sry für OT

Ist Schrumpfschlauch nicht ausreichend?
Wenn nicht bau ich halt noch ne PVC Box drüber

bei 230V bin ich kein Freund von Schlumpfschlauch, Box ist besser, ja.
Aber vielleicht bin ich da überängstlich.
Und wenn de schon dabie bist: ist das rechts daneben ein Signalführender Anschluss? wenn ja, würde ich ihn vom Netzanschluss noch weiter weglegen. (wegen Einstreuungen)

mit einstreuungen hab ich kein Problem. da rauscht nix.

Vlnr
oben:
Strom(in), Box(out) Midi(out inkl. Phantomspeisung für FCB), Strom Out (für FX, 4 Pol XLR)
unten:
out (von Wireless), In (von Wahwah), Loop Out (zu Volume), Loop in (von Volume)