Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Wollte auch mal was beisteuern.

Anhänge

• hell.jpg
    hell.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 950
  • full.jpg
    full.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 1.128
  • blue.jpg
    blue.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 623
ARGH jetzt hab ich wieder GAS anfälle! was für musik machst du ? gebraucht erstanden?

Wie ist die Endstufe? Schon oft gesehen und mal was darüber gelesen. Aber einen User hab ich noch nicht getroffen. Lass mal was hören. Ähnlich bei der Triaxis. Wobei ich die schon kenne.
Und nochmal die Frage: Was für Mucke machst Du, und wie zufrieden bist Du mit dem Kram?

Ist zwar wenig (also HE) aber dafür nur sehr gut!!! Qualität, die mir gefällt...

Hier mein Beitrag zum Thema Fotos.

Anhänge

• KIF_1492.jpg
    KIF_1492.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 933
Moin. Was sind denn Bitte GAS Anfälle?
Zu euren Fragen:
Ich nutze Das TC nicht im Lopp des Triaxis sondern im seriellen Verbund.
Gitarre->Triaxis=>TC.=>395 je 1 cabinet R/L. entwerder 2X12 oder 4X12
Das TC Schaltet die 2 Tracks der Endstufe.
Hatte früher ne 50/50 und den Studio Preamp. Das war mir zu leise und dünn (headroom der Endstufe flexibilität des Preamps). Mein MK III ist nach wie vor der Combo aber ich wollte diese Mesa Sounds halt alle auf Abruf und der Mark kann leider nicht ultra clean und bobba fett gain Sound per fusstaster.
Und bin so bei der 395 gelandet da die 500er schon zu extrem ist. Auch vom Gewicht. Jetzt wiegt das Case 45 KG. Also mit 95 Watt pro Seite ist immer genug Luft. Die deep Extend schaltung habe ich nur im 2 track aktiv Das ist die volle Pumpe.

Der Triaxis ist meiner meinung nach der Preamp. Eigentlich ist jeder Mode echt gut, wobei ich sagen muss es handelt sich um den 1.0 Triaxis mit 2.0 Software CC tauglich. Ich vertehe den Hype um diesen VINTAGE recto mode nicht. Clean yellow ist so bright-Mike stern clean. Lead 1 Yellow mit Dly und Reverb ist ein echter Solokracher
und Lead 2 Red mit wening paramet. EQ vom TC mit Track II ist trocken das absolute Brett.

Was die Musik angeht erklärt sich dann auch das Setup. Von Blues über Rock, Jazz, Fusion ist alles drin.
Muss/will da halt keine 10 Bodentreter und Amps haben. 10 Grundsounds in denen die Effekte per CC an oder ausgeschaltet werden.
Mit der Band läuft Detah Metal der alten Schule. Da sind wir auf C runter und ich steh tierisch auf diesen heiseren Sound.
Triaxis und die 395 hab ich gebraucht gekauft aber als echtes schäppchen. TC ist neu in meinem Besitz, hatte vorher ein Digitech 2101 mit Control One aber das kann mal gar nicht mit dem TC mithalten.
Man hört ehrlicherweise nicht das das TC im Signalweg hängt. Bedienung aller Komponenten ist total einfach. Alles hinten per 19" Schukoleiste mit gekürzten Kabeln und kurzen Schulz Kabeln verdrahtet.

Daheim nehme ich meistens über den SPDIF ausgang auf dem PC auf oder anstelle in die Entstufe zu gehen direkt ins interface. Klingt sehr gut.

Moin. Was sind denn Bitte GAS Anfälle?

G.A.S.= Gear Aquisition Syndrome
das zwanghafte hinzukaufen neues Equipments (obwohl man es eigentlich gar nicht braucht ;))

Und bin so bei der 395 gelandet da die 500er schon zu extrem ist. Auch vom Gewicht. Jetzt wiegt das Case 45 KG. Also mit 95 Watt pro Seite ist immer genug Luft. Die deep Extend schaltung habe ich nur im 2 track aktiv Das ist die volle Pumpe.
.

[klugscheiß]Laut Mesa hat die aber "nur" 2 x 75 Watt pro Seite[/klugscheiß]

Anyway, trotzdem ´ne geile Endstufe :D

Gruß P.

...Klingt sehr gut.

Danke für deine Ausführung..bei mir geht bald der Zivi los und da der Triaxis für mich sowas wie der Heilige Gral ist (nächste Woche fahr ich ins Soundland die ham glaub einen da) würde ich mir grade so ein Setup wie du es hast zusammensparen..gebraucht sollte das Zeug ja insgesamt für ca. 2000€ zu haben sein. Wobei ich lautmachen auch erstmal über meinen Combo könnte. Was GAS ist hat ja der User über mir schon erklärt, tendenziell trifft man hier viele Leute die sich gerne Equipment kaufen denn hier ist man ja meistens um über Equipment zu reden oder sich darüber zu informieren :D

Was hast du für den Triaxis V1 gezahlt? Bekommt man den für ca. 1000€? V2 brauch ich nicht unbedingt ich habs eher auf die ganzen Mark Sounds abgesehen.

EDIT: Was mir nun auch schon öfters aufgefallen ist: Die SimulClass oder Strategy Endstufen bekommt man teilweise schon einiges günstiger als die 50/50.

...der blues #59 ist aktuell nicht in betrieb, dafür wird dann eine endstufe kommen, denn
rack = baustelle ;)

attachment.php

meins (schlepp-Version)
was lässt sich dazu sagen?
die meisten Teile sind Schaltlogik, um die Teile unterschiedlich zu routen.
die patch-mate muss den analogen Röhren-9001 mit verwalten, hat nur drei analoge Schaltwege, klingt aber fett(er als der JMP-1)
das MCC1 ist ein reiner MIDI-Mapper mit 4 Ausgängen, das erleichert die Preset-Programmierung erheblich (kein steppen in den Untiefen der Effekte)
nachm 9001 geht' s erst mal innen 50er Mk2 Lead mit ner 1972er 1960B (4*25w)
dann mit ner Redbox parallel abgegriffen zurück ins Rack
alte Effekte (SPX90 für minimal pitches, macht keiner so weich wie der, Quadraverb für Räume, Schäume und andere -äume)
der ganze Effektkram geht in die 50/50, dazwischen hängen noch 2 DIs.
anner 50/50 hängt dann ne splitbare Marshalbox mit 4*75W (war mit noch nie zu leise ;) )

Anhänge

• rack100.jpg
    rack100.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 780
  • marshall_half_stack.jpg
    marshall_half_stack.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 296
  • midi_board.gif
    midi_board.gif
    19,3 KB · Aufrufe: 320
@frankpausch
Für welche Zwecke nutzt Du die AKAI Bay?

Ok. ersteinmal die Behringerleiste ist super. Zwar was umständlich in der Programmierung aber einmal eingestellt ist alles ok. Ist vom Gewicht und Verarbeitung fast noch der Diditechschen Control One vorzuziehen.
Den Triaxis hab ich für 750€ abgegriffen (ebay). EPROM nachbestellt 39,90€. Einbau kinderleicht. Mich wundert es auch, die 50/50 steht irgendwie höher im kurs als die Simul 395. Hab meine gut losbekommen und minimal fürs Upgrade draufgezahlt.

Nochmal zur Leistungsangabe der Endstufe meinerseits. Laut Anleitung hat die endstufe 95 Watt per Kanal. Macht auch eigentlich Sinn, da eine Std. 6L6 ca. (grob) 25 Watt macht. 50/50 hat 4 6L6 der Triple Recti mit 150 Watt 6x6L6 und die Simul 395 hat 8x6L6.
Lasse mich da gerne eines besseren belehren.....

@spiff
... stimmt, gute Frage
(das Ding steht gerade eingemottet, deshalb kann ich auch nur raten ;) ), so weit ich mich erinnere kann ich damit die Effekt/Preamp- Reihenfolge verändern, also QV vor 9001, oder SPX vor oder nach QV, ich müsste mal wieder meine Presets durchsteppen....

@simul_sven
danke für die Info, das Ding würde mich ja schon wegen der Pedale reizen, ich habe inzwischen ein Winz-Rack mit 'nem Zoom 9150 und 'nem 9030, da gibt es schöne Parameterzuordnungen, die ich bisher nicht nutze. Und brauchbare Expressionpedale kosten ja schon fast soviel wie das Behringer gebraucht.

Auch wenn meine Bemerkung eine Anspielung war, das geht schon klar, irgendwem muss die 50/50 ja zu schlapp sein, sonst gäb's keine größere.
Der relativ hohe und stabile Kurs des 50/50 ist möglicherweise auch darauf zurück zu führen, dass Techniker das Teil recht selten auf dem Tisch haben, ist einfach eine solide und unüberzüchtete, vergleichsweise leichte Endstufe mit vielseitigem Ton.
Als Freund subtraktiven Mischens und mit vernünftigen Schallkzeugern gesegneter nicht heavy-metaller ist Lautstärke für mich eh selten ein Problem, wenn eher zu hohe als zu niedrige. Meine Ohren haben auch etwas weniger Toleranz gegen flugzeugmaschinenlaute Sounds inzwischen (... *stöhn*, das Alter, das Alter... ;) ), und meine Trommelfelle kann ich als Gitarrist ja leider nicht ganz so schnell tauschen wie'n Trommler ;) und live sind wir 6-12saiter eh immer zu laut für das Mischvolk.
Ich hab's auch schon mal mit 'nem Fender Champ probiert, das war mir dann auch etwas zu leise ...

...der blues #59 ist aktuell nicht in betrieb, dafür wird dann eine endstufe kommen, denn
rack = baustelle ;)

[qimg]https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=58634&d=1186334938[/qimg]
Ist der Preamp der Anvil vom Andy?

Schon viel leckeres drüber gehört...:great:

Ist der Preamp der Anvil vom Andy?

Schon viel leckeres drüber gehört...:great:

;-)) gutes auge!

das ist ein andyamp, allerdings habe ich ihn auch erst seit einem tag, kann also bis dato nur sagen, dass er (allerdings stark abhängig von der endstufe) absolut klasse ist;)
später mehr!

;-)) gutes auge!

das ist ein andyamp, allerdings habe ich ihn auch erst seit einem tag, kann also bis dato nur sagen, dass er (allerdings stark abhängig von der endstufe) absolut klasse ist;)
später mehr!

Hat Deiner den Leadkanal auch doppelt? :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Gruß P.

holla die waldfee - der kann einiges;) :great:

Es freut mich zu lesen das Du dich gegen den etwas "zweifelbehafteten" Soldano entschieden hast.....

....und ein nicht minder exclusives Gerätchen dein eigen nennst ;)

Fragt sich nun welche Endstufe du nimmst - ich nehme mal an das du auch abstand von der

"Endverstärkung durch ein Topteil" genommen hast. Nimm ´ne VHT - bestes Preis/Leistungsverhältnis :great:

Gruß P.

Wenn hier schon alle mit ihrem Zeug angeben, will ich auch nicht Abseits stehen :)

Das ist mein Rack, was ich mir zum Aufnehmen und zum zu hause spielen (Mehrfamilienhaus) zusammengestellt habe. Ich bin damit hochzufrieden, die beiden analogen Preamps klingen über die Lautsprechersimualtion im POD echt klasse, um Längen besser als alle mitgelieferten Amp-Modelings.

Hinzu kommt, dass ich so auch noch die Effekte aus dem POD benutzen kann.

Anhänge

• rack vorne.JPG
    rack vorne.JPG
    185 KB · Aufrufe: 697
  • rack hinten.JPG
    rack hinten.JPG
    189,9 KB · Aufrufe: 413