Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

So, dann geb ich auch noch meinen Senf bzw mein Rack dazu .

Mesa SimulClass 2:Ninety
Rocktron Piranha
Rocktron Replifex

Gesteuert wird das ganze mit nem FCB1010

Anhänge

• DSCF07982.JPG
    DSCF07982.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 467
Hast du die 2:90 nur wegen "Gewichtsgründen" in einem extra Rack?

naja, so kann er die endstufe im proberaum lassen und mit dem preamp zu hause zum beispiel in den PC spielen und muss nicht immer alles rumschleppen ;)

darf man fragen was das ganz rechts auf deinem interface ist?

n harting stekcer is das.. ich hab mir n multicore gebaut

mit dem hab ich strecken zum floorbaord und zurück.. bloß ich brauchs im moment nicht (mehr)

is halt noch reingeschraubt hinten.. möchte dadrüber noch mein midisignal und ncoh die stromversorgugen fürs wah und floorboard und das siganal fürs wah schicken...

hab aber im net die kohle dafür das noch zu machen... ^^

ich hab halt dann im endeffekt nur ein einziges kabel zum floorboard und fertig.. mit 2 mal stecken alles verkabelt ;)

n funk kommt noch rein ins rack dann is fertig

Und wie findest du das 2120?

wie gesagt ich finds hammer.. hat echt edle sound und die kwali is echt super.. war letzte woche im studio.. der mischer (auch n gitarrist) war auch total begeistert von dem gerät ^^

Hast du die 2:90 nur wegen "Gewichtsgründen" in einem extra Rack?

hehe, das hab ich erst seit ner woche so umgebaut ...

vorher hatte ich alles in dem 4he rack... aber mein rücken^^ ne, die mesa is schon sau schwer, un mit dem piranha + replifex un dann noch netzgeräte etc kommt schon einiges zusammen, und dann sind bei dem gewicht die 4 he ja noch ein wenig unkomfortabler als die 2he .

außerdem hats wirklich den vorteil, dass ich quasi "sound" und "leistung" ein wenig getrennt habe (ohne der mesa den geilen klang absprechen zu wollen :cool: ) ...

bei auftritten kann ich so zb wenn ein halfstack gestellt ist, einfach mein rack mit preamp und effekten am headteil anschließen, und hab nich noch die "unnötige" schwere endstufe dabei....

So, hier mal mein bescheidenes Rack:
Ein S.M.I.L.E. Blaster Tube Preamp und eine Rocktron Velocity 150 sowie eine 4-Fach Steckerleiste und ein Fußpedal für Channel A/B und Boost.
is sehr geil und günstig wars auch! irgendwann kommt nen ENGL E 530 *träum*.
Zu hause hab ich noch nicht mal ne Box, was mich ganz schön aufregt, aber naja, vielleicht find ich mal nen Händler der die Kustom Boxen verkauft...

Kili

Anhänge

• IMG_5631+klein.jpg
    IMG_5631+klein.jpg
    58 KB · Aufrufe: 575
  • IMG_5633klein.jpg
    IMG_5633klein.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 307
heute sind die teile für mein interface angekommen, aber ich werds höchstens noch zusammenbauen können.
ich fahr morgen in urlaub, aber in 2 Wochen bekommt ihr Bilder.

wie ist den der SMILE Preamp. Hatte den bei ebay auch schon einmal im auge, aber irgendwie hab ich es mir dann doch anders überlegt.

wie ist den der SMILE Preamp. Hatte den bei ebay auch schon einmal im auge, aber irgendwie hab ich es mir dann doch anders überlegt.

hab auch schön gehört, dass der nicht zum lachen sein soll ! :D

Wie gesagt, ich konnte ihn noch nicht groß mit der Endstufe und einer Box testen, aber als ich ihn ne gute halbe stunde gespielt hatte, hat er mich gut überzeugt, druckvoll ihm clean, und von Cruch bis Heavy Metal über Punk is wohl alles drin, die Death oder Black Metal bzw. MEtalcore-zerre ist es nicht, aber wer braucht das schon ;)
also als preamp vorm *räusper* Spider :redface: klang er recht geil, hab ihn quasi als Röhrenbooster eingesetzt, nachdem ich dann den Spider verkauft habe, weil ich geld brauchte, hab ich ihn nicht mehr gespielt... weil halt keien Box vorhanden ist :( hoffe, dass sich das schnell ändert, dann mach ich mal nen Fred auf mit nem kleinen Review! hab auch schon eine neue Röhre mit mehr Gain, dann kann man mal nen Vergleich machn.

Kili

So Interface fertig

img9098dz5.jpg

img9099wp5.jpg

img9100kb3.jpg

img9101na9.jpg

img9102zy8.jpg

hm, also mir gefallen irgendwie die bunten kabel die vorne an der box vorbeilaufen nicht, das hätte ich alles von hinten verkabelt...

Also, SOunds entweder wenn neue Notebookfestplatte da ist oder bei der LAN Party im Proberaum.
Wollte eh noch welche machen. Für mein Gitarrenreview.

Ich bin am überlegen. Hinten hab ich auch noch eins (stimmt Bilder von hinten mach cihj auch noch), da ist dann MIDI und Strom
Aber die bunten Kabel werden in den nächsten Tagen durch schwarze ersetzt.
mal sehen.

so, ich mal wieder :)

so, das jetzt nach einigen umbauten mein aktuelles Rack.

LD Systems WS1601 - Roland GP8 - Rocktron Piranha - Rocktron Replifex - Mesa 2:90

Anhänge

• rack.JPG
    rack.JPG
    104,6 KB · Aufrufe: 467
@theisen
Gefällt mir sehr gut vom Optischen :great: Klanglich ???? :D

Ich überlege ob ich meins noch auf 2 oder 3he erweitere. An Stromverteiler könnte ich noch gebrauchen und ne Schublade. Wird halt dann noch schwerer:(

Mfg
Raven

@theisen
Gefällt mir sehr gut vom Optischen :great: Klanglich ???? :D

Ich überlege ob ich meins noch auf 2 oder 3he erweitere. An Stromverteiler könnte ich noch gebrauchen und ne Schublade. Wird halt dann noch schwerer:(

Mfg
Raven

Ja klanglich ist bei mir die Mesa 2:90 so en bisl das schwache Glied in der Kette... :screwy: ne, also ich bin nach jahrelanger Suche endlich mal sowat, dass ich sage, joah, das ist schon was :)

so, ich mal wieder :)

so, das jetzt nach einigen umbauten mein aktuelles Rack.

LD Systems WS1601 - Roland GP8 - Rocktron Piranha - Rocktron Replifex - Mesa 2:90

Du hast genau mein aktuelles Traum-Setup :p.

Wenn ich ein neues Case hab und mir ein Interface gebastelt hab, gibts auch mal Bilder von meinem Rack.