Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

so, alles nochmal ortlich verkabelt und gebündelt. tzt werden noch die Board--Rack Kabel ausgetauscht (4xAudiokabel ono Klinke/Klinke schwarz 10m, 1x MIDI schwar10 m, das ganz an 1Punkten zusammen geklebt ergibt ein gutes Multicore)

img9108ha9.jpg

img9107km8.jpg

img9106ot8.jpg

img9105jb1.jpg

img9104ky1.jpg

img9103np9.jpg

img9109ny0.jpg

img9110ru7.jpg

img9111lc2.jpg

Sounds kommen wie gesagt ende nächster Woche, dann hab ich den PC im Proberaum.

Sam

... schickes Setup.
nur das vorletzte Bild treibt mir die Augäpfel aus den Höhlen *kreisch*: das überlebt vermutlich nur wenige gigs in ungeschützterer Umgebung .... da braucht ja nur mal jemand gegen eins der angeschlossenen Kable zu latschen und es gibt Tränen und Tote .... und da liegen auch noch 220V dran, wie's ausschaut ... *schauder*

Das hab ich mir auch gedacht. Also anfassen würd ich da nix:D. Da muss man Angst ums Material und vor allem ums Leben haben! Da würde ich definitiv ne andere Lösung suchen.

Sieht, davon abgesehen auch nicht besonders gut/professionell aus.

Würde mich auch noch gerne einbringen.

Rabel im Rack würde ich alle auf Länge kürzen um so nicht unnötige Meter Kabel im Rack zu haben. Reinen Zuleitungsweg+ 15 cm Reserve. Das gilt auch für alle Kabel die den Signalweg betreffen. Am besten verschweißte kurze Kabel verwenden.

Kabel auf dem Einzeleffekt board alle auf Länge kürzen.

Für die Verkabelung der Einzeleffekte zum Rack (sorry sieht Gruselig aus) würde ich dir ein 6 fach Multicore mit 10 m kabellänge empfehlen. (Bei thomann ab 39 Euro) Dann hast du nur ein kabel und was davon übrig ist legste hinters Rack. Daran mit Kabelbindern die Midiverbindung am MC zum Rack legen. Sieht auch auf dem Stressbrett PRO aus.

Zum Strom: Ich kann es zugegebenerweise nicht erkennen.....! Das FBC 1010 kann mit einfachen miteln übers MIDI KABEL mit Strom befeuert werden. (Googeln). Spart ein kabel zur Komponente. Dann eine Stromstrippe (weg wom Signalweg) zum Einzelstressbrett und da verteilste dir sauber den strom auf ne 3 Dose. Am besten langes kabel an den Verteiler machen. Die Lösung Holzleiste in der Trittzone mit Winkel- und Geraden klinken ist zu anfällig. Welche Kabel verwendest du im Signalweg zum Rack oder im Rack selbst?

Nicht enttäuscht sein Sam Razr, aber die da gibt's durchaus noch sehr viel Optimierungsmöglichkeiten.

Hier ein paar Vorschläge:

* Die geschaltete Steckdosenleiste hinten rein an die zweite Rackschiene bauen.

* Signalkabel-Interface ebenfalls hinten einbauen.

* Für die Kabel zum Fußboard einen Spiralkabelsammler verwenden (z.B. erhältlich bei Reichelt in der Kategorie Kabelbinder).

* Die Sache mit der Stromversorgung des Fußboards und der Kaltgerätebuchse an dem kleinen Holzbrettchen sieht wirklich sehr haarig aus. Da würde ich mir was anderes einfallen lassen.

Zum beispiel die Stromverbindung aus dem Interface nehmen und das eine Kabel halt ohne Interface irgendwo an ne Steckdose hängen.

oops. also:

1. auf dem board ist über den stromansschluss noch ne aufputz vertteilerdose gemacht (die is auf den bildern net drauf) das sollte genügend schützen.
2. Hab ich dfoch oben geschrieben. Die bunten Kabel werden ausgetauscht. Schon bestellt, nur noch net da.
3. Ich muss mir noch überlegen ob ich Strom und Interface nach hinten lege, das ist für mich eher Geschmackssache.
4. Aufs aussehen kommt mir net an. Haupsache es ist gut zu transportieren (sicher) und schnell aufgebaut. All das ist es so (innen wackelt nichts und fällt nichts raus. Mann muss nur die 5 Kabel an beiden Seiten einstecken und loslegen).
Zugeben die Kaqbel sehen grottgig aus (die Frontkabel werden ja wie in 2. gesagt ausgetauscht.) Aber hinten intterresiert es mich kaum.
5. dieses spiralband werde ich mir holen. die 6,90 isses sicher wert.
danke

Also
soweit

sam

achso, und "wha" schreibt mal "wah" (auf dem FCB) :great:

KLUGSCHEISSER!

;)

Das ist das Pedal fürs Whammy!

Hi,
Hier mein Rack:
Power-Conditioner
Sennheiser ew-172
Linr6 POD Xt Pro
Behringer PEQ
Das Shortboard hab ich auf den Hinteren Rackdeckel geschraubt, so kann ichs zum Transport einfach hinten an das Rack hängen.

cu Direwolf

Anhänge

• rack1.jpg
    rack1.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 542
  • rack2.jpg
    rack2.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 555
  • rack3.jpg
    rack3.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 491
  • rack4.jpg
    rack4.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 583
Das mit dem Shortboard is mal ne clevere Idee :great:!!!

Werde mal prüfen, ob das bei mir auch funktionieren könnte. Wie hast du es befestigt? Wirklich geschraubt? Das wäre mir nicht so recht.

Ich hab diie Füße vom Shortboard weggeschraubt und dann die Schrauben durch den Deckel wieder rangschraubt. Dann noch 4Gummifüße an den Deckel und fertig is.

cu Direwolf

@ Direwolf: So ein kleines Krokodil wie an deiner Antenne hab ich auch noch, mussten wir mal auf irgend ner Klassenfahrt oder so was machen ^^

Mfg
Raven

Hi,
Hier mein Rack:
Power-Conditioner
Sennheiser ew-172
Linr6 POD Xt Pro
Behringer PEQ
Das Shortboard hab ich auf den Hinteren Rackdeckel geschraubt, so kann ichs zum Transport einfach hinten an das Rack hängen.

cu Direwolf

Sehr schickes Rack, ich nehme an du gehst immer direkt in die PA ?
Die Idee mit dem Shortboard im Rackdeckel ist genial praktisch :great:.

Zum Strom: Ich kann es zugegebenerweise nicht erkennen.....! Das FBC 1010 kann mit einfachen miteln übers MIDI KABEL mit Strom befeuert werden. (Googeln).

Hi Sven,

kannst Du mal einen Link posten zum Thema FCB über Midikabel mit Strom versorgen.
Ich habe da nix gefunden.

Danke.

Pin 1 und 5 werden nicht verwendet, darüber lässt sich die nötige Sekundärspannung einspeisen.

So ein kleines Krokodil wie an deiner Antenne hab ich auch noch, mussten wir mal auf irgend ner Klassenfahrt oder so was machen ^^
Ich hab meines von meiner Freundin :great:

Sehr schickes Rack, ich nehme an du gehst immer direkt in die PA ?
Die Idee mit dem Shortboard im Rackdeckel ist genial praktisch

Genau. Ich hab damit einfach den besten Sound bei minimalem Aufwand. Gerade auf kleinen Bühnen hab ich eh kaum Platz für ne Gitarrenbox. Das einzige was jetzt noch fehlt wär ein In-Ear System.
Das Shortboard wollte ich eigentlich nur hinten ins Rack legen, aber dafür war kein Platz und da bin ich auf die Idee mit dem Deckel gekommen.

cu Direwolf

Saitenmörder;2432311 schrieb:
Hi Sven,

kannst Du mal einen Link posten zum Thema FCB über Midikabel mit Strom versorgen.
Ich habe da nix gefunden.

Danke.

Es gibt von Rocktron ein spezielles MIDI-Kabel für genau diesen Zweck. Es hat nämlich an einem Ende einen 5polige MIDI-Stecker plus eine Barrel-Buchse und am anderen Ende eine 7polige MIDI-Buchse. Die zwei zusätzlichen Pins wird eine Gleichspannung übertragen, die über die Barrelbuchse eingespeist wird.

muss noch mal dumm nachfragen: ... ist das eine Standard-Belegung mit den 2 Pins? meint ihr mit "FCB" das Behringer 1010?

sieht eigentlich ja ganz gut aus, trotzdem traue ich Din-Buchsen ja nicht so richtig auf Dauer (außer bei Festverkabelung innerhalb des Racks), eine XLR-Lösung ist irgendwie belastungstauglicher. Mein altes KittyHawk Midiboard hat Midi über XLR, ist in sofern praktischer, als es ein Mikro-Kabel verwenden kann und der Kontakt nicht so einem Plastikwackelkram überlassen wird.