Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Das ist ne Behringer, was sonst:D.

@Joe:

Kann ich nicht ganz bestätigen. Hatte vor Jahren ein AnalogPult, EQ, Virtualizer und Compressor von Begringer. Alles mitlerweile durch ein Yamaha O2R ersetzt.
Sicher sind da deutliche Unterschiede zu hören, vor allem was Effekte betrifft. Aber das mit dem rauschen kann ich gar nicht bestätigen! Mit Nebengeräuschen hatte ich gar keine Probleme.

Eben wenn man ein wenig mit seinen Geräten umgehen kann und nicht nur die
Modenamen haben muss denn kann man für zu hause als Übergang auch
mit ausgedienten Behringer Sachen spielen. Und mit dem verglichen was man vor
~22 Jahren benutzt hat ist es immer noch um längen besser... In den 27 Jahren
die ich jetzt ernsthaft Musik mache hab ich gelernt das es in jeder Generation
"Musiker" gibt die immer das neueste im Rack haben müssen aber nicht wissen
wie rum man eine Gitarre hält.......... Was wir im Studio verwenden kann man
immer noch auf unserer Wegseite nachlesen da könnte ich wiederum über alle
hier geposteten Racks lästern.....

Das Behringer im großen und ganzen für ernsthafte Sachen Müll ist hab ich selber
hier schon in einigen Postings geschrieben....teilweise mit fast lebensgefährlichen
Innenlebensbeispielfotos.

Und warum hier so viele ausgediente Behringer Geräte ( obwohl teilweise nur
2 - 3 Monate alt und nur einmal ausgiebig getestet rumstehen ist eine ganz
andere Sache die hier nicht unbedingt in dieses Thema gehört hab hier noch
weitaus mehr Behringergeräte ungenutzt rumstehen......

So, hier mal mein Rack.
Im Moment noch eine sehr wackelige Angelegenheit :D, die Anschaffung eines Rack-Case ist jedoch geplant. :)

Die verschiedenen Elemente (auf dem Bild fehlt noch eine Reussenzehn Slave 200) kombiniere ich je nach Lust und Laune und das Ganze wird je nach dem gesteuert über ein Roland FC-100 oder ein Boss GT-8.

rack02.JPG

rack01.JPG

So, hier mal mein Rack.
Im Moment noch eine sehr wackelige Angelegenheit :D, die Anschaffung eines Rack-Case ist jedoch geplant. :)

Die verschiedenen Elemente (auf dem Bild fehlt noch eine Reussenzehn Slave 200) kombiniere ich je nach Lust und Laune und das Ganze wird je nach dem gesteuert über ein Roland FC-100 oder ein Boss GT-8.

Drei Endstufen?

Wie routest du die Teile (also auch die Multis und die Preamps)?

Und fuer Live sieht mir das aber arg instabil aus :)

@ RisingForce: cool noch ein MP1 user, ich bastel mir auch grade n rack mit dem Preamp zusammen, Bilder poste ich auch bald!

Mich würde auch interressieren warum du 3 Endstufen hast!
und das routing würde mich auch interressieren.

gruß

@ Rising Force: Wie Unterscheiden sich die Sounds aus dem GT-8 dem JMP und dem MP-1? Wie die Valvestate mit der Reußenzehn?
@ Rest: Lest doch mal was er da schreibt, er kombiniert alles frei Schnauze, ich würd sagen je nach lust und laune werden Kabel umgesteckt.

das schreit trotzdem förmlich nach nem abgefahrenen routing. würde ch mir mal beim case-kauf usw gedanken drüber machen...

@ Rising Force: Wie Unterscheiden sich die Sounds aus dem GT-8 dem JMP und dem MP-1? Wie die Valvestate mit der Reußenzehn?

JMP-1 und MP-1 geben sich nicht sooo viel, für (tighten Heavy) Rhythmus mag ich den Marshall lieber, dafür gefällt mir z.B. der ADA Clean-Sound besser, aber ok, das ist Geschmackssache.

Valvestate und Reußenzehn ist natürlich schon eine ganz andere Liga, aber die Valvestate ist auch ok.

@ Rest: Lest doch mal was er da schreibt, er kombiniert alles frei Schnauze, ich würd sagen je nach lust und laune werden Kabel umgesteckt.

jep, genau so ist es. Gleichzeitig laufen jeweils natürlich nur ein Preamp und eine Endstufe, und wenn ich den GP-8 mit drin habe ist das GT-8 draussen (und umgekehrt).

Im Moment habe ich es wie folgt (ändert aber immer mal wieder):
JMP1- GT-8 - 20/20 ist eine Kombi und MP-1 - GP-8 - Valvestate die andere, und dann ist halt entweder die 20/20 oder die Valvestate mit der 1960AV verbunden.

Na ja, ist eigentlich schon viel Zeugs, den 100MPL und die Slave 200 werde ich wahrscheinlich verkaufen, die Reußenzehn hat zwar echt "Eier" ohne Ende, aber für
meine momentanen Bedürfnisse reicht die 20/20 vollkommen aus.

Aber meine nächste Anschaffung sollte echt mal ein Case sein! :rolleyes: :D

so hier mal eins wo man die Neue Wirelsses Verpackung sieht. Wellte einen "used Style" also hab ich mir die Flex gepackt mich dran gesetzt, hab alles nochmal mit Stahlwolle abgerieben und ein Wenig Säure für den Rost aufgetragen. Dann Wieder Korrosionsschutz drauf. Ganz aktuell ist das immer noch nicht. Auf der Rückseite die Blenden kommen wieder nach forne und alles ist in ein Chassis eingebaut (also die Obere Blende).
An weihnachten gibts dann wahrscheinlich die ENGL.
Hier die Bilder:

sam_rack_front.JPG

alle Kabel sind jetzt auf Länge geschnitten und gelötet. Allerdings auf vorne ausgerichtet, deshlab sind hier ein paar noch zu lang!

Sam_rack_back.JPG

Nun will ich auch mal mein Rack vorstellen.

Da hätten wir einmal ein 6HE Rack mit einem TC-Electronic G-Sharp, einem Marshall Preamp 9004 (nich zu sehen) und dem Herstück, ein GCX Audio Switcher und eine Schublade mit den Treter, die darüber geloopt werden.

Gesteuert wird das alles über die Ground Controlleiste. Desweiter gibbet noch en Ernie Ball Volumenpedal und ein Korg DT10 Stimmgerät.

wie heisst der die controll leiste genau?

hf

Hier ein Bild von meinem Rack. Folgendes ist bei mir momentan im Einsatz:

Pod XT Pro
Digitech GSP2101
Digitech GSP 1101
Marshall JMP1 Preamp
Marshall 9200 Endstufe
Rocktron Patchmate
AKG Gitarrensender
Racktuner
BBE Sound Maximizer
Rocktron Velocity 100 Endstufe
Marshall 4x12 Vintage Box
Digitech Whammy
Dunlop Dimebag Darrel Signature Wha-Wha

Wegen dem Gewicht habe ich alles auf ein 10 und ein 6 HE Rack aufgeteilt. Während der Bandproben spiele ich nur die kleine Transistorendstufe mit dem 2101. Der Rest ist sozusagen die Spielwiese in meinem Homestudio.

Hat schon jemand das GSP1101 ausprobiert? Ich bin bis jetzt recht zufrieden! Hab in den letzten 15 Jahren schon einiges ausprobiert!

Rock On
Ray_Burns :screwy:

Anhänge

• P1010001 [800x600].JPG
    P1010001 [800x600].JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 665
  • P1010004 [800x600].JPG
    P1010004 [800x600].JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 804
sehr geiles rack...

die endstufe werdsch mir wohl demnächst auch noch zulegen. ich bin nur noch am überlegen ob die 9100 für mich nich reichen würde...

Bringt der Sound Maximizer was? Ist das ein Comp.?

Der 2. Gitarrist meiner alten Band hatte auch die 9100er. Die reicht im Normalfall absolut aus. Ich habe meine bisher noch nicht ausgereizt.

Der Soundmaximizer ist eine Art Soundverbesserungsgerät. Wird auch im Hifi-Bereich eingesetzt. Ich setzt es fast immer ein. Das Gerät macht soundmäßig einges aus. Der Sound wird transparenter. Ich benutze es quasi als EQ-Ersatz.

Oh mann, ich krieg' schon wieder G.A.S...

hab meinen GAS-schub am we ausgelebt xD. update meines racks kommt dann in ca 1-2 wochen sobald alles da und angeschlossen is...

@ Rising Force: Könntest du vielleicht noch ein bisschen über den Galien-Krueger erzählen?

Tach,

mein Rack

nicht viel . . . aber es ist ja noch klein und will noch wachsen ;)
(ot an)
gibt es eigentlich eine möglichkeit, diesen equalizer

attachment.php

mit einem midi-fähigen fx prozessor (z.b. boss gt-pro) zu verbinden?
kann man man automatisch das preset auf dem eq mitwechseln , wenn man ein patch auf dem gt-pro wechselt?
(ot aus)
geiles rack .. hab jetzt nich so die ahnung davon sieht aba gut aus
ps: ich hab keine andere möglichkeit gefunden das bild einzufügen

JA, du kannst ihn in einen der programmierbaren loops des gt-pro hängen und dann je nach patch aktiviert haben oder eben nicht. auch die position in der Kette des Pro´s kannst du bestimmen.